Das kann doch nicht sein

Guten Morgen,
Ich mach mich gerade komplett verrückt.

Bis vor kurzen hab ich meine Pille ohne Pause genommen...
Dann hab ich eine Pillenpause gemacht, die pille wieder einen Zyklus genommen und nun wieder Pause. Wie man es ja normal macht.
Mein Partner und ich hatten in diesen Zyklus nur letzten Montag Geschlechtsverkehr... die letzte Pille hab ich Mittwoch eingenommen.
Bis jetzt hab ich aber meine Regel noch nicht bekommen.

Die Möglichkeit das ich schwanger sein kann ist doch sehr gering oder?

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen kein Kind mehr austragen, das Risiko einer viel zu frühen Geburt ist enorm hoch und wir haben mit der Planung definitiv abgeschlossen.

Mein Mann wollte sich auch nächsten Monat operieren lassen, damit sowas nicht mehr passieren kann.

1

Hallo,

ich bekomme die Abbruchblutung auch immer erst 5-6 Tage nach der letzten Einnahme.
Diese Blutung ist aber unter der Pille wie gesagt „nur“ eine Abbruchblutung infolge des künstlich herbeigeführten Hormonmangel, keine Regel im eigentlichen Sinne.
Sie sagt nicht unbedingt etwas über eine Schwangerschaft aus.
Letzte Gewissheit kann, wenn du die Vermutung hast, es könnte etwas schief gelaufen sein könnte, nur ein Test geben.
Dieser kann spätestens 20 Tage nach dem GV ein verlässliches Ergebnis anzeigen.
Wenn du aber die Pille ohne Fehler (Stichwort auch Durchfall, Erbrechen, Antibiotika) denke ich die Chance ist sehr gering.

LG

2

Also wenn ich es richtig verstehe dann ist es natürlich nicht richtig ein Monat die Pille zu nehmen und dann ein Monat nicht
Man nimmt die Pille drei Wochen. Meist nach 2-3 Tagen nach Absetzen kommt eine Blutung und am 7. Tag nach der letzten Pilleneinnahme fängt man eine neue Packung an

3

Hallo - tut mir leid, dass du so in der Luft hängst #liebdrueck Ob bei den Hormongaben eine Eizelle die Chance gehabt hätte, zu reifen, überblicke ich nicht so…. Vielleicht kannst du es dir mal in einen Kalender eintragen, damit du nachvollziehen kannst, wann eine Eizellreifung stattfinden hätte können - und ob der Geschlechtsverkehr in diesem Zeitraum war.
Dass du deine Regel nicht bekommen hast, kann auch an den Hormone der Pillen liegen.
Wie hier schon steht - ein Schwangerschaftstest zeigt so ab 18 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Ein bisschen Geduld brauchst du also wahrscheinlich noch, wenn deine Blutung nicht vorher doch kommt.

Dass das Risiko einer zu frühen Geburt so hoch ist, belastet dich sicher sehr. Natürlich willst du nicht leichtfertig sein und dich diesem Risiko aussetzen. Ich hoffe fest mit dir, dass es gut wird!

Liebe Grüße!

4

Hallo,
dass du nicht mehr schreibst, ist hoffentlich ein gutes Zeichen. Hast du deine Periode bekommen? Ich hoffe das Beste für dich und schicke dir liebe Grüße. Falls du doch nochmal hier liest, schreibe doch kurz (oder lang ;-)) wie es dir geht.

Alles Gute für dich!