Periode kommt nicht wirklich durch

Hallo zusammen,

ich hätte Montag meine Periode bekommen sollen. Dienstag dann die Erleichterung, sie kam, aber bis jetzt nicht in der Stärke, wie ich es kenne 😢
Kennt das jemand.
Bin jetzt 41, kann das ein Zeichen für die beginnenden Wechseljahre sein?

VG und schon mal DANKE 🙂

1

Hallo, wir sind gleich alt also berichte ich dir von meinen Erfahrungen. Bis 40 war bei mir immer alles pünktlich und kaum Schwankungen in der Stärke . Seit einem Jahr ca. schwankt der Zyklus zwischen 24 und 32 Tagen. Manchmal braucht es 4 Tage Anlauf bis die Tage endlich durchkommen. Das alles hat mich am Anfang etwas verwirrt aber meine Frauenärztin meinte nachdem sie mich durchgecheckt hat, es wäre alles ok, irgendwann beginnen nun mal Änderungen🤷‍♀️ Wenn du dir sorgen machst oder eine Schwangerschaft für möglich hälst dann suche deinen Fa auf oder mache einen Test, es ist so beruhigend Gewissheit zu haben. Lg 😊

2

Hallo,

danke für deine Antwort 🙂
Kannst du mir vielleicht sagen, ob du sonst noch Änderungen gemerkt hast?
Habe erst am 26. einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Liebe Grüße #winke

4

Hi Baby, ganz neu dazu kam bei mir das seitliche Brustspannen um den Eisprung herum, dies wird dann bis zur Periode etwas weniger und verschwindet dann mit ihr ganz. Zudem ist die Blutung manchmal viel schwächer, das nächste mal kracht sie wieder aber richtig durch. Wie schon gesagt war mir so etwas bis letztes Jahr unbekannt, deshalb nochmal der gründliche Check beim Fa Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo baby230513,

dein Nickname ist - vermute ich - aus der Zeit, wo du dich hier angemeldet hast!?
Und jetzt wäre es grade gar nicht dein Wunsch: ein Baby.
Hast du Bedenken, ob es ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnte?
Das ist es sicher nicht.
Anzeichen beginnender Wechseljahre schon eher.
Oder es kann einfach so mal eine Ausnahme sein.
Es kann sich im Vorfeld der Wechseljahre wirklich alles Mögliche verändern. Solange die Blutung eintritt (und du keine Hormone nimmst), ist es deine Periode.
Ich bin gespannt, was deine Ärztin dir sagt bzw. mit auf den Weg gibt.
Liebe Grüße von Kyra (auch in dieser Etappe angelangt;-))