Erste Periode nach Geburt, dann ungeschützter Sex...Wahrscheinlichkeit?

Hallo zusammen,

bitte keine Belehrungen, ich weiß, dass es unvernünftig war. Aber mein Mann und ich haben 14 Tage nach dr ersten Periode einmal ungeschützt Sex gehabt. Das war am 5.10.

Morgen früh will ich einen Test machen. Was ist Eure Erfahrung, war der Zyklus sofort sehr regelmäßig oder nicht?

Noch dazu bin ich drzeit in medikamentöser Behandlung, der Zeitpunkt ist also nicht so günstig.

1

Nach der ersten Geburt kam meine Periode 6 Monate danach. Dann erst wieder nach 2 Monaten. Dann wieder nach 35 Tagen. Die dritte pegelte sich bei den für mich normalen 30 Tagen ein. Ich stillte meinen Sohn 13 Monate. Einen Monat nach dem Abstillen wurde ich wieder schwanger. Das ist aber nur mein Körper gewesen. Jede Frau ist da individuell. Ich kenne Frauen, die hatten nach der Geburt keine Periode und waren direkt wieder schwanger. Bei solchen Fragen nützt die m.M.n. persönliche Erfahrungen nix...

2

Ähnliches Thema, viele Beiträge:

https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5472654-kann-ich-4-wochen-nach-der-geburt-wieder-schwanger-werden

3

Hallo du Liebe,

hast du heute schon einen Test machen können? Er zeigt erst ab 18 Tage nach dem Geschlechtsverkehr ein sicheres Ergebnis an. Kannst ja nochmal rechnen.

So unterschiedlich, wie wir Frauen sind, so unterschiedlich verhält es sich mit dem Zyklus nach der Geburt. Es lässt sich nicht allgemein sagen und vergleichen. Es kommt auch auf deine Stillzeiten an. Wie lange du stillst und wie oft. Mit der sympto-thermalen Methode bekommt man eine guten Überblick und Info. Sicherheit nach der Geburt gibt nur die Zyklusbeobachtung.

Wie alt ist dein Baby? Du machst dir wegen der Medikamente Sorgen. Bei der Beratung Profemina gibt es einen Tox-Test. Um einzuschätzen, ob das Medikament wirklich so gefährlich ist. Vielleicht wäre dir der eine erste Hilfe für dich, falls du dir da unsicher bist.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut für dich wird - ganz liebe Grüße #liebdrueck

4

Hallo,

ich bin direkt nach der ersten Periode nach Entbindung wieder (geplant) schwanger geworden. Meinen Eisprung habe ich bestimmt und er fand ungefähr zur gleichen Zeit statt, wie schon vor der ersten Schwangerschaft.

Liebe Grüße

5

Hallo, wie geht es dir heute?
Du hast vielleicht den Test schon gemacht und er war negativ - und du bist beruhigt?! Magst du nochmal schreiben?
Ganz liebe Grüße zum Wochenende #winke

6

Huhu, in unserem Fall war der Test negativ und eine Woche verspätet kam auch die Periode. Bin erleichtert, das wäre mir zu schnell. Die Kondome sind besorgt, aber so oft kommen wir eh nicht dazu ;-)

7

Hallo du Liebe,

ach gut - ich verstehe gut, dass du erleichtert bist #liebdrueck Mit Kondomen ist es halt so, dass es keine 100%ige Sicherheit geben. Aber das ist dir sicher klar. Ich weiß nicht, in wie weit du dich schon mit der sympto-thermalen Methode beschäftigt hast. Wenn man sie gelernt hat (lässt sich auch in der Stillzeit leben), gibt sie einer Frau viel Sicherheit. Falls es dich näher interessier, findest du bei Profemina unter Natürliche Verhütung eine gute Basisinfo dazu.

Alles Liebe für dich und dein Baby #winke