Hallo!
Wir hatten eine Kondompsnne-natürlich ausgerechnet an Tag 15/16. Mein Zyklus ist normalerweise 28 Tage lang. Ab Tag 13 hatte ich Mittelschmerz und der Schleim war spinnbar. Heute ist er nur leicht spinnbar und etwas weißlich. Daher gehe ich davon aus, dass der ES bereits war. Angeblich verhindert die Pille ja den Eisprung, auf manchen Internetseiten steht aber auch, sie würde die Einnistung verhindern. Was stimmt denn nun?
Einerseits haben wir Kinder und alles wäre noch da. Andererseits wäre es momentan nicht passend weil ich erst nochmal ein Jahr arbeiten wollte. Der Wunsch nach einem Baby ist bei mir momentan echt groß, andererseits sehe ich die finanzielle Lage, die dann eng wäre. Wenn die Pille aber tatsächlich nur den ES verhindert, dann hätte ich Angst, evtl einem Kind nun mit der Einnahme zu schaden.
Gibt es unter euch welche, die trotz ella one schwanger wurden?
Ella one... Verhindert sie auch die Einnistung? Jemand trotz Einnahme schwanger? Erfahrungen?
Damit die Pille den Eisprung verhindert bzw. verzögert muss sie VOR dem Eisprung genommen werden. Wenn der Eisprung schon war, bringt das wohl wenig.
Wenn du einen Kinderwunsch hast, wie ich rauslese, dann nimm diese Pille nicht. Du schaffst das, solltest du schwanger sein 😊
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ja klar, den Eisprung verschieben kann sie nicht. Auf manchen Seiten liest man, sie verhindert auch die Einnistung, auf anderen Seiten steht, daß stimmt nicht. Mich interessiert nun echt mal was denn nun stimmt...
https://www.pille-danach.de/alles-zur-pille-danach/
Hier schau mal, ich finde diese Seite erklärt es gut.
Würde demnach sagen, dass eine Einnistung nicht verhindert wird, lediglich der Eisprung bei rechtzeitiger Einnahme.
Ruf bei deinem gyn an, evtl kann er dir eine Spirale einsetzen, die dann die Einnistung (womöglich) noch verhindern kann.
Alles gute
Hallo Mami1081,
mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, im Beipackzettel der Ellaone steht nur was von Verschiebung des Eisprungs.
Hast du sie denn schon genommen oder überlegst du noch?
Wenn dein Eisprung sowieso schon war, dann nützt sie natürlich nichts mehr.
Es ist halt auch eine hohe Hormondosis, die für dich einige Nebenwirkungen hat und einfach Durcheinander macht.
Dass es eventuell deinem Kind schaden kann, falls du schon schwanger geworden bist, dafür wäre es doch zu früh. Denn es gilt das Alles-oder Nichts-Gesetz in den ersten 14 Lebenstagen des Embryos. Ist ja schön, dass du dich dennoch schon so um das eventuelle Kind sorgst 😉.
Du hast geschrieben, dass du schon noch deutlichen Kinderwunsch hast und wägst selbst schon für und wider ab. Ihr hättet noch alle Babysachen da. Nur eigentlich wolltest du arbeiten gehen. Wenn das erst später möglich wäre, würde es finanziell eng, sagst du. Vielleicht rechnest du es nochmal durch, wie es sich mit dem weiteren Baby dann darstellen würde. Es passt ja selten zu 100% und alles hat seine Vor-und Nachteile.
Wie alt sind eure Kinder denn? Und was meint dein Mann/Partner? Sprecht ihr drüber?
Vielleicht möchtest du nun auch einfach abwarten und es drauf ankommen lassen.
Liebe Grüße und einen guten Tag dir !
Lorena
Danke für deine liebe Antwort!
Ja, im Beipackzettel steht, sie wirkt nur nach dem Eisprung. Im Internet findet man auch noch viele Artikel, die Anderes besagen. Unser kleiner Sohn ist 2,mitten in der Trotzphase. Das wäre sicher ganz schön anstrengend, aber vom Abstand her auch schön. Finanziell kämen wir schon über die Runden. Mit zwei Gehältern wäre natürlich mehr "Luxus" drin. Wir freuten uns schon auf ein neues Sofa, einen neuen Esstisch mit Stühlen-solche Dinge müssten dann nochmal aufgeschoben werden.
Meinem Mann geht es gerade nicht so gut. Er hat Zukunftsängste, auch bedingt durch argen Stress im Job. Er möchte sich eine neue Stelle suchen und es wäre natürlich für ihn auch entlasten, wenn ich auch wieder arbeite. Da wäre es nicht so tragisch, wenn in seinem Job nicht alles so glatt läuft.
Ich habe mir gestern tatsächlich die Pille besorgt, hatte sie schon im Mund, dann habe ich sie aber doch nicht geschluckt. Bin gespannt, welches Ergebnis ich in 2 Wochen bekomme. Irgendwo wäre es ja doch schön, wenn es geklappt hätte
Und notfalls teilen wir uns die Elternzeit eben auf.
Hallo du Liebe,
ah... du hattest die Pille danach sogar schon im Mund 😉 und jetzt lässt du es doch drauf ankommen. Du klingst ziemlich gelassen und würdest dich sogar freuen. Find ich schön!
Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Vielleicht schreibst du es hier ja dann?
Ich denk, eigentlich wäre es ja ein schöner Abstand für deinen Sohn. Und bis das Geschwisterchen ankäme, hätte er die Trotzphase schon hinter sich und ist ein Kindergartenkind. Es kommen so oder so immer wieder unterschiedliche Phasen im Leben. Mal geht es leichter, mal nicht so gut. Du bist ja schon Mutter und in Übung 😉
Gut, dass du siehst, dass es finanziell schon reichen würde - auch wenn manche Dingen warten müssten.
Dass dein Mann unruhig ist wegen seinem Job und dem Gedanken, eine neue Stelle zu suchen, das kann ich nachvollziehen. Ich drücke die Daumen, dass es für ihn beruflich gut weitergeht! Würde er sich trotz der Sorge freuen, wenn Nr. 2 sich auf den Weg gemacht hätte?
Gute Zeit euch zusammen und bis bald,
liebe Grüße
Lorena
Hallo, ja meine Schwester ist es maö passiert.. und jetzt hat sie ein 13. Monate Sohn bekommen 😍
Ella One verschiebt den ES aber nur wenn er noch nicht stattgefunden hat. Mir ist mal passiert das ich sie genommen habe aber der ES Prozess schon im vollem Gange war. Zur Sicherheit hat die FA die Spirale danach eingesetzt. Ich wollte aber auch definitiv zu diesem Zeitpunkt kein Kind. Die Spirale hab ich nach 7 Monaten wieder entfernt, da jetzt die persönliche Situation für mich anders ist.
Diese Pille würde ich aber nie einfach so nehmen, da sie eine mega Hormonbombe ist.
So, jetzt melde ich mich mal. Normalerweise kommen meine Tage immer an ZT 27 oder 28. Heute ist Tag 32 und sie sind noch nicht da. Allerdings habe ich seit gestern wenn ich auf die Toilette gehe braune Schmierblutung en am Toilettenpapier. Ansonsten nichts. Blöderweise sind wir seit Montag in Quarantäne und ich kann keinen Test besorgen. Ich bin so ungeduldig. Hilft ja aber nichts 😅
Hallo du,
ich finde es schön, dass du dich meldest !
Und es ist immer noch irgendwie alles ungewiss, was „Sache“ ist. Die Schmierblutung kann sich ja verstärken oder auch aufhören. Es ist einfach immer noch offen, nicht wahr?
Und euch hat es erwischt, dass ihr in Quarantäne bleiben müsst . Ich wünsche euch, dass ihr diese Zeit gut durchhaltet und dass ihr gesund bleibt!
Könntest du dir denn einen Test bestellen?
Ich bin gespannt, was du weiter berichtest.
Viele liebe Grüße zu dir und viel Kraft in diesen Tagen!
Hallo liebe TE,
wie geht es dir?
Hoffentlich ist die Quarantänezeit für euch bald zu Ende und ihr seid (hoffentlich!) nicht krank geworden!?
Hat sich denn schon geklärt, ob du schwanger bist oder ist deine Periode inzwischen gekommen?
Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer es weitergegangen ist!
LG Lorena