Hallo zusammen,
Bin leider in einer ziemlich blöden Situation, die nicht beabsichtigt war.
War mit meinem Partner über 6 Jahre zusammen. Wir teilten immer den geimsamen kinderwunsch, jedoch in weiter Ferne. Er ist 35, Beamter und ich 30.
Vor seiner Karriere cersuchte er den elterlichen Betrieb zu retten weshalb er seit Jahren hohe Schulden abbezahlt.
Haben uns durch seine Versetzung ein wenig auseinander gelebt, jedoch gegenseitige Gefühle.
Die Zeit mit ihm war nicht immer leicht, da er Soldat ist und wegen finanziellen Gründen oft im Auslandseinsatz war.
Jetzt hat er sich endgültig von mir abgewandt, Kontakt abgebrochen weil er unbedingt den ss abbruch will ohne wenn und aber.
Für mich kommt das alles auch sehr überraschend und unpassend, trotzdem ist es für mich eig. Schwierig schwanger zu werden da ich unter Endometriose leide.
Ich weiss also nicht, ob ich so einfach nochmal schwanger werden kann.
Was wenn nicht?
Schläfe Kaum noch und wenn, habe ich extreme Alpträume in denen ich auf brutale Weise Morde begehe und höre Kinder schreie und wache regelmässig nass geschwitzt auf.
Gibt es jemanden der die selbe Situation erlebt hat und sich das Blatt doch noch gewendet hat?
Er versucht mit allen Mitteln mir die ss auszureden. Er kann nicht für das Kind bezahlen, will auf einmal kein Vater sein (eine endgültige Entscheidung also vasektomie wollte er aber nicht weil er immer kinderwunsch hatte. Geht auch lieb mit den Kindern unserer Freunde um)
Hat eindeutig gesagt dass ich alleinerziehend wäre weil er das alles nicht will, ich dick und hässlich werde und dank dem Kind wahrscheinlich nie mehr einen Partner finde. Bin wirklich geschockt über diese Aussagen. Er ist eigentlich ein total sensibler Kerl dem ich nie sowas zugetraut hätte. Erster Schock oder wird das jetzt zum Krieg
Ungewollt schwanger und Vater will abbruch
Hallo Nessie,
den zweiten Teil deines Nicks habe ich ganz bewusst weg gelassen weil ich mir nicht vorstellen kann das du ein Monster bist.
Du befindest dich in einer sehr schwierigen Situation und stehst vor einer schwierigen Entscheidung. Diese Entscheidung wird dein Leben beeinflussen egal wie du dich entscheidest.
Da du jetzt schon sehr starke psychische Probleme hast und dazu kommt noch das du unter Endometriose leidest solltest dich nicht von dem Druck den dein Partner aufbaut beeinflussen lassen. Er versucht sich seiner Verantwortung zu entziehen und es ihm egal wie du leidest. Einen Abbruch durchzuführen um den Partner nicht zu verlieren ist meist der falsche Weg. Oft bricht die Beziehung nach einem AB zusammen und Frau hat alles verloren, den Partner sowie das Baby .
Was dein Partner betreibt ist eine " Nötigung zum Schwangerschaftsabbruch und somit eine Straftat.
https://dejure.org/gesetze/StGB/240.html
Versuche bitte Hilfe anzunehmen. Wende dich bitte an eine Beratungsstelle ( auch wenn du keinen AB möchtest). Rede mit einer vertrauten Person über deine Sorgen und wenn nötig gehe zu einem Therapeuten.
Triff bitte keine Entscheidung hinter der du nicht stehst.
Ich schicke dir viel Kraft und hoffe das der KV eventuell noch einsichtig wird.
Freundliche Grüße
blaue-Rose
Danke für die lieben Worte.
Habe bereits eine Therapeutin gefunden und dort einen not Termin. Gehe sonst kaputt
Ich glaube dir das du ansonsten kaputt gehst. Versuche dir alles von der Seele zu reden oder zu schreiben.
Ich möchte dir viel Kraft wünschen.
Finde heraus, was du willst und blende diesen Typen aus.
Ekelig, was er für ein Gesicht nun zeigt.
Du solltest nicht abreiben, wenn du nicht wirklich dahinter stehst.
Mir kommen solche dummen Aussagen ziemlich bekannt vor
Ich denke schon das es daran liegt, das er nun mit allen Mitteln versucht das du das Baby nicht bekommst
Selbst wenn er es ernst macht und du dadurch allein bist, würde ich es an deiner Stelle in Kauf nehmen
Denn mir kommt es so rüber das du dich eigentlich schon für das Kind entschieden hast
Ich glaube auch nicht das sich deine Meinung ändern würde,wenn du wüsstest schnell irgendwann wieder schwanger werden zu können oder nicht
Ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen das seine Art dir und dem Baby gegenüber sich schnell ändert wenn er merkt du behältst das Baby wirklich und wenn nicht dann hat er euch beide nicht verdient
Ich fasse mich kurz..
Wenn ich an deiner Stelle wäre und es würde für mich im Raum stehen vllt nie schwanger zu werden, dann würde ich dieses Kind definitiv behalten. Mit oder ohne Vater.
LG und viel Kraft :)
Liebe Nessie,
Ich fühle mit Dir und habe Ähnliches erlebt - und vorher die Diagnose gehabt, nicht mehr schwanger werden zu können. Dementsprechend groß war die Überraschung...
Beschimpft werden, dass man als Alleinerziehende nie wieder einen Mann finden wird, es sowieso nicht schafft, finanziell zu Grunde geht etcetc und blockiert werden auf allen Kanälen..
Komischerweise hab ich instinktiv nie an der SS gezweifelt und sie in Frage gestellt. Und Verliebtheit ist irgendwann in Abneigung umgeschlagen - wer mir etwas so schlecht reden will nur um seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen den kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.
Bitte geh neben dem Therapeuten Termin noch zu pro familia- die geben Dir einen Fahrplan und Infos an die Hand was Unterhalt, Sorgerecht etc angeht. Man sieht schnell klarer!
Ich wünsche Dir, dass die Enttäuschung bald der Kraft und dem Stolz weicht! 😘
mensch, das tut mir wahnsinnig leid. bitte hör auf dein gefühl und lass dich da nicht reinreden. wenn du schon solche albträume hast, scheint dein herz sich ja für das kind entschieden zu haben. er muss unterhalt zahlen, als soldat sicherlich nicht wenig. notfalls gibt es eben sozialhilfe, ist doch alles okay. wenn du das kind möchtest, dann behalt es. es ist dein gutes recht als frau
und wenn er weiter so miese beleidigungen raushaut, würde ich den kontakt blockieren. echt ein erbärmliches arsch.
wünsche dir alles liebe
Liebe Nessie,
jetzt probiere ich es mal hier in deinem Thread. Konntest du schon mit der Therapeutin sprechen? Beim ersten Gespräch beschnuppert man sich ja erstmal und schaut, ob die Chemie stimmt. Ich hoffe, du bist gut bei ihr gelandet und kannst loswerden, was dir zu schaffen macht.
Wie geht es dir mit der Schwangerschaft? Warst du eigentlich schon beim Arzt und weißt, in welcher Woche du bist?
Viel Kraft dir und mit allem einen möglichst guten Tag heute! Ich hör’ gerne wieder von dir!
Liebe Grüße von Kyra
Hallo. Bin in der 5.woche aber der hcg steigt nicht richtig. Hatte auch bisschen schmierblutung zum Zeitpunkt der periode, wäre ich nicht schwanger. War schon in der Klinik und es sieht nicht gut aus.
Schmerzen habe ich keine.
Ja, die Therapeutin ist super und unterstützt mich. Habe gleich not Termine bekommen
Kann das nur empfehlen
Liebe Nessie,
es tut mir so leid“ Es ist bestimmt nicht leicht für dich… so zwischen Hoffen und Bangen und dass es so offen ist, wie es weitergeht.…. Viel Kraft dir auf jeden Fall.
Dass du gleich Termine bei der Therapeutin bekommen hast und sie dich so gut unterstützt freut mich so für dich. Es ist nicht selbstverständlich, dass auch die Chemie so gut stimmt.
Hast du denn sonst liebe Menschen bei dir, eine Freundin oder deine Mutter, die bei dir sind?
Hast du von „ihm“ gehört?
Ich denke an dich und schicke dir ganz liebe Grüße
Kyra