Hallo Forum,
Ich bin 24 und mit meinem ein Jahr älteren Freund seit 2 Jahren zusammen, davon wohnen wir ein Jahr zusammen.
Seit einem Jahr bin ich ohne hormonelle Verhütung, wir verhüten mit NFP und klappte bisher auch gut und konnten so auch mal ohne Kondom miteinander schlafen.
Wir beide wussten, es kann immer was passieren.
Mein Zyklus ist immer regelmässig, auf den Tag genau. Meistens 27 oder 28 Tage und nun bin ich schon 4 Tage überfällig.
Gestern habe ich nach der Arbeit einen Test gemacht, der negativ ausfiehl. Dies verunsichert mich sehr, ich werde daher morgen nochmal einen kaufen und zur zusätzlicher Sicherheit ihn Dienstagmorgen nach dem Aufstehen machen.
Nun halte ich es kaum aus heute & morgen abzuwarten. Ich habe jedoch keine Anzeichen wie sonst auf meine Periode. Anstatt meine Brüste spannen, sind sie sehr weich und die Brustwarzen enpfindlich. Habe auch ein leichtes aufgeblähtes Gefühl.
Mein Freund würde, wenn positiv, es gerne behalten. Ich grundsätzlich auch, jedoch stimmen die Umstände nicht (noch nicht).
Wir arbeiten beide nun 100% und haben erstmal die Chance zu sparen. Jedoch haben wir beide noch um die 3000 Franken (wohnen in der Schweiz) Schulden, die wir bis Ende Jahr begleichen können. Danach wollten wir 1-2 Jahre sparen, da wir in einer eher kleinen aber neuen 3,5 Z Wohnung wohnen. Wir müssten noch umziehen. Hinzu gibt es in der Schweiz keine Elternzeit sondern nur 4 Monate Mutterschaftsurlaub. Wir haben beide niemand der auf das Kind schauen kann und wir haben es vorher ausgerechnet, eine Tagesmutter kostet soviel wie wenn ich 60% arbeiten würde, ihr das Geld direkt abzahlen könnte. Sein Lohn alleine reicht nicht.
Naja es geht eifach nicht.
Wenn Test am Dienstag negativ, soll ich zum FA am Mittwoch? Oder noch länger warten?
Liebe Grüsse
Sarina
Ungeplant Schwanger?
Hallo liebes 💐
Wenn du tatsächlich schon bei NMT +4 bist hätte eigentlich jeder Test bei einer Schwangerschaft ganz eindeutig auch schwanger anzeigen müssen. Ich würde dir auf jeden Fall zu einem erneuten Test raten, so wie du es ja ja auch vor hast, für den Fall, dass der erste Test vielleicht ungültig/kaputt war.
Wenn du wieder negativ testest und deine Mens sich nicht ankündigt, dann telefoniere am besten mit der Arztpraxis und schildere die Umstände. Die werden dir sicher sagen können, ob es Sinn macht direkt vorbei zu kommen.
Ich denke aber schon, dass du dann zum Arzt solltest. Eine ausbleiben Periode kann ja neben einer Schwangerschaft auch andere körperliche Gründe haben. Lass es abchecken um sicher zu sein ❤️.
Liebste Grüße 😊
danke dir !
Ja werde es so machen,
hatte letztes Jahr schon mal eine Zyste, jedoch aufgrund hormonelle Verhütungsmittel. Hoffe daher das nicht wieder so etwas los ist ☹️
Ja denke eben auch er hätte anzeigen müssen aber egal, mache Dienstagmorgen erneut, wenn sich bis dahin keine Periode ankündigt..
Lg
und danke echt für die liebe antwort.
hab 1000 gedanken, was tun wenn positiv 😭♥️
Wenn du mit NFP verhütet, wann begann deine Temperaturhochlage und wie viele Tage Hochlage hast du jetzt seitdem? Bleibt die Temperatur weiterhin oben?
habe diesen Monat nach dem ES aufgehört zu messen, da ich einige Tage bei meinen Eltern war und den Femometer zu hause hatte, wollte dann bei Zyklustag 1 wieder normal weitermachen.
ausgerechnet anonsten hätt ich natürlich auch darauf achten können, aber genau dieser Monat 😟☹️
Hallo Sarina,
dass du die Ungewissheit kaum aushältst, das glaub ich dir.
Wenn du wirklich schwanger wärst, siehst du einfach, wie eng es finanziell werden würde. Vom Herzen her würdest du gerne das Kind bekommen. Und dein Freund auch. Was meint er denn zu der finanziellen Situation?
Eure Schulden könntet ihr doch auf alle Fälle bis Ende des Jahres abbezahlen. Denn das Baby käme ja erst nächstes Jahr.
Könntest du denn in der Schwangerschaft weiterarbeiten? Ich weiß ja nicht, was du machst oder ob du dann ein Beschäftigungsverbot bekommen würdest. So heißt es zumindest in Deutschland, ich weiß nicht, wie das bei euch in der Schweiz ist.
Wie hattet ihr es denn prinzipiell gedacht, es zu machen, wenn ihr Kinder bekommt? Hattet ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Manche Mütter machen es so, dass sie zuhause bleiben und selbst noch fremde Kinder dazu nehmen als Tagesmutter. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit, weiß nicht.
Aber erstmal einen Schritt nach dem anderen. Noch ist es ja nicht gesagt, dass du schwanger bist. Vielleicht hat sich auch was verschoben im Zyklus und ist daher auch noch zu früh für einen Test. Hattest du eine stressige Zeit oder warst krank?
Es ist jedenfalls gut, wenn du den Test nach dem Aufstehen machst. Da ist im Falle einer Schwangerschaft die hcg-Konzentration besser nachweisbar.
Ich denke, du musst dann nicht sofort am nächsten Tag zum FA, es kommt auf paar Tage nicht an, solange es dir gut geht. Schau einfach, für wann du einen Termin bekommst. Natürlich möchtest du es zeitnah bestätigt wissen.
Schreibst du dann wieder?
Viel Kraft dir, komm gut durch diese Tage!
Und liebe Grüße
Lorena
Hallo Lorena :)
Danke für deine Antwort, wirklich mega lieb.
Der Test war erneut negativ und vorhin begannen meine Tage, endlich.
Komischerweise habe ich diesen Monat nichts anders gemacht/erlebt, aber ist ja klar das der Körper keine Maschine ist, jedoch echt verrückt wenn man einen 28 Tage Zyklus hat, immer, und dann auf einmal die Tage nicht kommen.
Ja wir haben lange geredet und das auch nicht das erste Mal, mein Freund würde sich sogar gerne geplant ein Kind wünschen, wenn wir aktuell finanziell sicher wären.
Also uns gehts nicht schlecht wirklich nicht. Haben auch viel in Möbel ect investiert als wir zusammengezogen sind und er und ich verdienen zum ersten Mal gleich viel nun, da er vorher eine Schule noch gemacht hat und ab Januar können wir beide sparen und jetzt in einem Jahr siehts auch gut aus. Er wird sich noch weiterbilden und in ca 2-3 Jahren könnte man von seinem Lohn alleine zurechtkommen.
In der Schweiz ist es so man verdient normal und nach der Geburt sind 4 Monate noch weiter bezahlt, die man zu Hause bleiben kann. Theoretisch könnt ich einen Tag fix arbeiten gehen und wegen einem zweiten schauen wegen der Betreuung.
Also es ginge schon irgendwie.
Nun sind wir oder besser gesagt ich erleichtert, da ich sowiso ein Mensch bin, der sich immer zu viel Sorgen macht und alles planen muss, das Gegenteil meines Partners 😂
Er hingegen häts schön gefunden und diese letzten Tage des "Bannens" haben uns noch ein weiteres Stück zusammengebracht. Vorallem wie er mir zeigte, dass er hinter mir steht egal was kommt.
Weiter bin ich mir nun am überlegen zwecks Verhütung. In 2-3 Jahren wollen wir Kinder, sobald er seine Beförderung hat. Hormone habe ich nicht vertragen, damals die Pille nicht und durch das Implanon Zysten am Eierstock bekommen.
Ich messe Temperatur, jedoch manchmal wegen Schichtarbeit nicht. Nutzen meist in den "fruchtbaren Tagen" ein Kondom und ansonsten CI.
Bin momentan hin und hergerissen, mein Freund meint er findet es ok so und wenns passiert würde er sich auch freuen.
Was meinst du?
LG
Sarina
Hallo Sarina,
für diesmal ist es ja nun klar, dass du nicht schwanger bist. Die vergangenen Tage haben euch sichtlich noch mehr zusammengeschweißt.
Es ist wirklich schön, dass dein Freund sich freuen würde, wenn’s passiert. Und ich habe den Eindruck, du bist gedanklich eigentlich auch immer mehr soweit, dass du dir ein Kind vorstellen könntest. Da hat so eine „Bangen“-Situation vielleicht ihr Gutes... und es erwachsen daraus Ideen und Kräfte, wie es gehen kann. Vielleicht ist die Frage der Verhütung dann gar nicht mehr so relevant, wenn ein Kind kommen darf? Mit CI und Kondom gerade an den fruchtbarsten Tagen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann passiert, durchaus gegeben. Für deinen Freund ist es so ok, schreibst du. Und du wünschst dir ja eigentlich auch schon ein Kind. Viel Mut dazu! Ihr seid bestimmt ein gutes Team, um gemeinsam Familie zu werden.
Glg und alles Liebe
Lorena
Hallo Sarina
Ich bin jetzt eher aus Zufall auf deinen Beitrag gestossen und habe auch gesehen, dass deine Ungewissheit ob du schwanger bist schon ein Ende hat.
Ich wohne auch in der Schweiz, bin 25 und schwanger mit Baby Nr. 2. Du hast ja geschrieben, dass es Finanziell mit Kind eher schlecht aussehen würde. Daher wollte ich dich mal fragen wie viel ihr dann pro Monat verdient? Bei uns ist es so das mein Mann etwa Netto 6‘500.- verdient und ich arbeite an zwei Tagen die Woche und verdiene etwa 1300.- Netto. Ich gehe arbeiten wenn mein Mann zu Hause ist so entstehen keine Kita kosten. Wir können von dem Geld sehr gut leben und können uns auch mal was leisten so wie jeden Monat was zur Seite legen. In meinem Freundeskreis arbeiten alle Frauen so zwischen 40-60%. Die wenigsten bringen die Kinder alle Tage in die Kita. Vielleicht habt ihr Grosseltern die ihr mit einspannen könntet oder du könntest einfach am Wochenende arbeiten. Ich kenne wirklich niemanden der aus finanziellen Gründen hier in der Schweiz auf Kinder verzichten musste. Natürlich kann man mit Kinder nicht mehr so viel sparen wie ohne.
LG Kia
Hallo Kia,
gerne schreibe ich dir auch noch per nachricht, ok?
Danke für deinen Beitrag,
Ja wenn ich ehrlich bin hätt ich gerne auch jetzt ein Kind, weil alles passt und wir eigentlich nur darauf warten "besser" drann zu sein.
Wir zogen vor einem Jahr in eine Neubau erstbezug Wohnung 3.5Z und haben einen 2 Jahresvertrag. Unser Ziel ist es nächsten Oktober in eine 4.5Z Wohnung zu ziehen, dass wir bereit wären falls es passiert.
Wir verdienen beide Netto 4'000.-
davon aktuell 2000.- Miete.
Ab Januar können wir beginnen zu sparen, je ca 1000.- im Monat, da wir bis Ende Jahr beide mit der Kreditkarte auf 0.- sind.
Arbeiten beide als Teamleiter in Schichtarbeit (keine Nachtschichten) in ca 2-3Jahren ist sein Ziel Filialeiter zu sein, dann sind es ca 5500.- Netto.
Da wir beide auch Samstags arbeiten müssen, wär mein Tag an dem ich Teilzeit arbeiten müsste der Samstag + noch seinen freien Tag.
Nur leider wohnen seine Eltern, neu wieder in Deutschland (2h Autofahrt) und meine Eltern ca 1.5h Autofahrt weg.
Für Samstag hätten wir keine Betreuung und da ich nach Spätschicht um 22.00 zu Hause bin und er auch wenn er Spätdienst hat, weiss ich nicht wie man das Umsetzen kann.
LG
zudem seine und meine Eltern beide 100% berufstätig sind und auch an Samstagen arbeiten.