Schwangerschaft möglich?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin gerade etwas irritiert. Ich beobachte meinen Zyklus seit einigen Monaten mittels Basaltemperatur. Am 7.11. hatten mein Partner und ich Sex. Das war der 7. ZT. Wir passen eigentlich immer auf, außer wenn mein Eisprung fix vorbei ist. Dieses Mal leider nicht. Er ist in mir gekommen. Da ich aber immer so zwischen dem 14. und 16. ZT meinen Eisprung habe, habe ich mir nichts dabei gedacht.

Jetzt zu meinem Problem. Gestern in der Früh war meine Temperatur auf einmal ganz unten, heute stieg sie um 0,6 Grad rauf, also eindeutig in die Hochlage. 😱

Laut meiner Berechnung hatte ich dann 3 Tage nach unserem "Unfall" meinen Eisprung und zwar an ZT 10.
Kann das sein? Dass der auf einmal so viel früher ist, als normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Lg Eva

1

Das kann gut sein 🤷🏼‍♀️. Ein Zyklus ist kein Uhrwerk.

Eine zuverlässige Verhütungsmethode ist die Temperatur natürlich ganz und gar nicht.

Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist 🙈

4

Die Basaltemperatur alleine ist nicht sicher, in Verbindung mit einem weiteren Merkmal (und Disziplin) ist die Methode so sicher wie Pille & Co.

6

Wenn du das Risiko eingehen willst 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Selbst wenn ihr am ZT7 GV hattet und du um ZT14 normalerweise deinen Eisprung hast, ist das ganze risky.. denn Spermien können „bis zu 7 Tage“ überleben. Bei meinem ersten Kind (Eisprung nicht bestimmt, aber von der Schwangerschaftsfestellung rückgerechnet) hatte ich weit vorm ES Sex mit meinem Mann und es hat doch geklappt 🤷🏼‍♀️
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass es gut gegangen ist. Wenn du 3 Tage nach GV den ES hattest, drück ich mal noch ein bisschen fester die Däumchen 😬

3

Du kannst sehr gut schwanger geworden sein. "Aufpassen" ist sowieso leider dämlich #sorry wenn man kein Kind möchte.

5

Wie war denn dein Zervixschleim und/oder Muttermund die letzten Tage? Das zeigt ja gut, ob du fruchtbar bist oder nicht.
Bei der Verhütung ist das auch ein wichtiges Indiz, ob man eine Barrieremethode verwenden muss oder nicht. Ich würde generell aber eh immer bis nach der Auswertung warten mit dem freigeben.

Mehr als abwarten, ob die Temperatur wirklich in hochlage geht kannst du jetzt eh nicht.