Hallo,
Ich habe eine 3 Jährige Tochter und bin seit 2 Jahren von Ihrem
Vater getrennt.
Die beiden sehen sich regelmässig und seine Mama hütet auch, wenn ich arbeite.
Nun habe ich vor 3 Monaten einen tollen Mann kennengelernt & bin trotz Kondom
schwanger geworden. 😳
Kondom ist beim 2. Geschlechtsverkehr an einem Abend gerissen & wir haben es sogar noch bemerkt und vorzeitig beendet.
Mein Herz sagt auf der einen Seite, ich möchte klar behalten und mein Verstand schreit, was wenn es wieder nicht klappt mit ihm? würde ich es nochmals verkraften ein 2. „alleine“ grosszuziehen?
was würden alle anderen sagen?
Muss dazu noch sagen, dass ich von meinem letzten Partner auch das erste mal nach 4Monaten Schwanger wurde(geplant war jedoch eine ELSS) & dann das 2. mal ein Jahr später (meine Tochter, ebenfalls geplant).
Der Mann, denn ich kennengelernt habe, würde sich das Kind sehr wünschen, allerdings glaube ich, er unterschätzt diese Aufgabe noch.
Angst
Hallo,
dein Herz sagt ja und dein Partner freut sich auf das Baby. Da kann ich dir auch nur raten es zu bekommen.
Klar gibt es das Risiko, dass auch diese Beziehung nicht klappt und du mit zwei Kindern allein dastehst. Dieses Risiko ist immer da, egal wie lange man schon zusammen ist. Das muss man sich bei jedem Kind, das man bekommt, auch bewusst sein. Einen Partner kann man auch durch Krankheit oder Unfall verlieren.
Aber die andere Seite ist, wie würde es dir nach einem Abbruch gehen? Wenn dein Herz das Kind will? Ein Abbruch ist eine endgültige Entscheidung. Wenn man sie danach bereut, ist es zu spät.
Lass alles erstmal sacken, du hast ja noch Zeit. Die Schwangerschaft ist unerwartet gekommen, klar gehen dir jetzt 1000 Gedanken und Sorgen im Kopf herum.
Alles Gute 😉
Hallo
Die Frage ist, ob Du denn mit 2 Kindern arbeiten würdest. Und wie das denn ginge? Denn aktuell hütet die Mama Deines Ex das Kind. Würde sie aber auch das zweite vom neuen Partner hüten? Oder müsstest Du eine neue Lösung suchen?
Die Beziehung scheint stabil zu sein. Was daraus wird, weiss man natürlich nicht. Reissaus nimmt er ja zumindest nicht, was ja mal soweit gut ist, er wünscht sich das Kind sogar.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir klar wirst, was Du möchtest.
Freundlichen Gruss
tm
Hallo,
Ich müsste nur noch 30-40% arbeiten und könnte die Tage auf Wochenden legen(pflege)wo mein Partner hüten könnte.
danke
Hallo Du,
wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, du bist zuversichtlich und hast keine so große Angst mehr, dass es wieder schief gehen könnte mit deinem Freund.
Wie geht es dir denn mit der Schwangerschaft und wie weit bist du?
Freu mich, wenn du wieder schreibst!
Ich wünsche dir ein gutes und frohes Neues Jahr 🙂 und schicke dir liebe Grüße
Lorena
Hallo liebe TE,
ja oder nein, das fragst du dich gerade 😉.
Dass dir momentan Bedenken kommen, wenn es vielleicht mit deinem neuen Partner wieder nicht klappt, das kann ich nachvollziehen. Die Situation jetzt erinnert dich natürlich wieder an die Zeit, als deine Tochter noch recht klein war und eure Beziehung damals auseinander ging. Das war sicher keine leichte Zeit.
Es muss nun aber nicht wieder so kommen!
Du hast bestimmt sehr viel geleistet in den vergangenen 2 Jahren 💪🏻! Wie gut, dass der Vater deiner Tochter sich auch um sie kümmert und sie regelmäßig sieht. Und dass seine Mutter aushilft, wenn du arbeitest. Das hört sich gut an. Dann habt ihr jedenfalls ein freundschaftliches Verhältnis zueinander.
Für deinen Freund ist es das erste Kind, nehme ich an?
Und was meinst du, was er unterschätzt? Er hat natürlich noch nicht die Erfahrung, die du schon hast. Bestimmt sprecht ihr darüber. Wohnt ihr eigentlich zusammen?
Du sagst, dein Herz möchte dieses Kind klar behalten. Und ich wünsche ich dir den Mut und die Kraft, deine Ängste zu besiegen und an das Gute zu glauben.
Schön ist doch auf alle Fälle, dass dein neuer Freund sich freut über das Kind. Das ist viel wert und gibt Hoffnung.
Wie weit bist du eigentlich? Ist es noch ganz früh, warst du schon beim Arzt?
Ich wünsche dir viel Mut!
Liebe Grüße
Lorena
Hallo liebe TE,
ich weiß nicht, ob du hier noch reinschaust, hast nicht mehr geschrieben.
Wie geht es dir denn? Du warst noch ziemlich unsicher, ob es gut ist, dein zweites Kind zu bekommen.
Vielleicht sind dir am Wochenende noch Gedanken gekommen, vielleicht konntest du nochmal ausführlich mit deinem neuen Partner über alles reden, oder auch mit jemand anderem.
Spürst du schon ein bisschen deutlicher, wie du es machen willst?
Schreib gerne wieder!
LG Lorena