Hallo!
Ich habe eine fast 6 Monate alte Tochter, die ich noch voll stille bzw. vor einer Woche sind wir mit dem Mittagsbrei gestartet.
Mein Mann und ich verhüten mit Kondom, wir haben nicht soooo oft Sex, weil ich leider noch immer Schmerzen beim GV habe (Scheidenriss bei der Geburt) und es teilweise doch noch sehr unangenehm ist.
Am Sonntag hatte ich aber dann doch mal Lust und im Eifer des Gefechts hatten wir tatsächlich Sex ohne Kondom - total doof! Eigentlich wollten wir noch 1 Jahr warten bis Kind Nummer 2 kommt...
Ich mache mir jetzt total Sorgen, dass ich schwanger sein könnte, wobei wenn es so wäre, dann wäre es eben so und wir würden uns aufjedenfall trotzdem freuen! Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man von einem Mal während der Stillzeit schwanger wird? Ich habe seit der Geburt noch nicht einmal meine Tage gehabt, ich könnte also auch nicht nach meinem Zyklus gehen und den fruchtbaren Tagen, weil ich keine Ahnung habe, ob ich schon wieder einen Eisprung habe oder nicht.
Ich habe gelesen, dass wenn man sein Kind noch regelmäßig stillt (ca. alle 4 Stunden) es sehr unwahrscheinlich ist, aber dennoch sagt man ja auch "Stillen schützt nicht vor einer erneuten Schwangerschaft!".
Schwanger während Stillzeit - wirklich so schnell möglich?
Ich bin trotz stillen schwanger geworden, da war unsere Tochter 4 Monate alt.
Tja, war so auch nicht geplant🤷♀
Hattet ihr nur einmal ungeschützten GV?
Wir hatten überhaupt nur einmal Sex😅
Wir waren so durch und gleichzeitig so froh, überhaupt mal Zeit und Lust zu haben, dass wir das Kondom einfach vergessen haben.
Huhu,
Bei mir war es genauso. Wir haben allerdings nicht verhütet weil ein 2. gewünscht war.
Es war aber auch nur ein einziges Mal und ich habe noch voll gestillt (die 1-2 Teelöffel Pastinakenbrei mittags zähle ich jetzt mal nicht mit).
Tja, die kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt mit ziemlich genau 15 Monaten Abstand zur Großen.
Es ist anstrengend aber ich würde es wieder so machen ❤
Hattet ihr auch nur einmal ungeschützten GV?
Klar ist es möglich stillen ist auch keine Verhütung das sollte man eigentlich wissen. Und im Spital sollten sie einem eigentlich aufklären.
Das ist mir schon klar, deshalb haben wir sonst ja immer mit Kondom verhütet.
Nur eben dieses eine Mal nicht.
Ich wollte nur wissen, wie wahrscheinlich das wohl von einem Mal ist.
Die Frage ist aber müßig, da du aufgrund von ein paar Antworten hier keine valide Wahrscheinlichkeit errechnen kannst. Nur persönliche Einzelfälle die man nicht übertragen kann. Keiner weiß, ob du schon einen neuen Zyklus hast, ob du bereits einen ES hattest und ob der einen ungeschützten GV in der fruchtbaren Zeit war. Teste ca. 18 Tage nach GV, dann hast du Gewissheit.
Die ersten 3 Kinder meiner Schwester sind jeweils 12 Monate auseinander, bis sie es begriffen hat, dass stillen keine Verhütung ist
LG Moni
Oh ne🙈
Hey...ja das ist alles möglich👆
Ich selbst habe einen 5Monate jungen Sohn den ich bis vor 2 Wochen voll gestillt habe...
Habe die Pille genommen und in den 3,5 Monaten nach der Geburt nur 3 msl Sex gehabt.....und ja was soll ich sagen....ich bin nun in der 8 Woche ungeplant schwanger😶
Mitlerweile denke/weis ich das es ein einnahmefehler mit der Pille war.
Lg
Ich kann dir keine Erfahrungswerte sagen, aber das Stillen schützt nur dann "relativ sicher" wenn niemals mehr als 4 Stunden zwischen den Stillmahlzeiten liegen. Sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, sinkt der Hormonspiegel und ein ES wäre möglich (den hast du vor der ersten Periode)
Wenn man vollstillt, ist es zwar nicht so wahrscheinlich, wie wenn man nicht / teilweise stillt, aber es taugt nicht wirklich als Verhütungsmittel, sofern man nicht sicher sein kann, dass man immer innerhalb der 4 Stunden Frist stillt. Und selbst dann, würde ich es nur als "Verhütungsmittel" nutzen, wenn eine weitere Schwangerschaft kein Weltuntergang wäre.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG