Hallo zusammen,
ich stecke in einem kleinen Dilemma und bin mega verunsichert.
FA Termin habe ich erst für nach Weihnachten bekommen.
Kurz die Situation:
Meine letzte Periode hatte ich am 11.10. In den "sicheren Tagen" danach hatte ich mit meinem Partner ungeschützten Verkehr.
Meine nächste Periode kam dann aber pünktlich. Trotzdem hatte ich Probleme mit Übelkeit, Brustspannen und Unterleibsschmerzen (Brustspannen und Unterleibsschmerzen habe ich grundsätzlich immer vor meiner Periode).
Nachdem ich kurz zuvor bei meiner Mama war, die Magen-Darm-Grippe hatte, dachte ich mir nicht viel dabei.
Danach ging es mir dann wieder gut, keine Beschwerden mehr, nichts.
Die nächste Periode kam dann auch pünktlich. Auch hier wieder die selben Symptome. Zwischenzeitlich um den eigentlichen Eisprung herum ebenfalls.
Dann hatte ich die Grippe, musste Antibiotika nehmen und bekam jetzt um den Eisprung herum Schmierblutungen für einige Tage. Seitdem spannen meine Brüste auch extrem und ich hab ziemliche Unterleibsschmerzen.
So, jetzt das eigentliche Problem: ich habe zwei Tests gemacht - einer positiv (nur minimal), einer negativ.
Ich also beim FA angerufen und ihm die Situation geschildert. Seine Antwort: dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin, weil ich ein zweites Mal meine "Periode" hatte und meine Schilddrüsenwerte ohnehin so in der Unterfunktion (TSH 3,8) sind, dass das kaum möglich wäre.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es keine normale Periode war.
Ich war vor zwei Jahren schon einmal schwanger und hatte leider eine FGin der 10. SSW. Da hat sich das genauso angefühlt, nur dass ich da gar keine Blutungen mehr hatte.
Jetzt sitz ich hier, muss auf meinen Termin warten und bin mega ratlos.
Tests hab ich gestern Abend nochmal bestellt, um selbst nochmal zu testen.
Habt ihr eine Idee, ob das jetzt alles Zufall mit Grippe, PMS, usw. ist oder ob ich wirklich schwanger sein könnte?
Schwanger oder nicht?
Also prinzipiell sagt man, dass es keinen falsch positiven Test gibt. Und wenn eine Frau mit einem Mann Sex hat kann es immer zu einer Schwangerschaft kommen.
War die Linie innerhalb der vorgegeben Zeit da oder erst später? Kann es ggf. eine Verdunstungslinie sein? Hast du Bilder der Tests?
Wenn du tatsächlich von dem einen mal im Oktober schwanger sein solltest müssten die Tests sofort sehr stark positiv anzeigen.
Wenn ein Test schwach positiv und der andere negativ anzeigt, kann es ein Zeichen für eine Frühschwangerschaf sein. Dann sollte ein Test ein paar Tage später deutlich positiv anzeigen.
Am besten vielleicht am Freitag mit morgen Urin testen. Wenn du dann schwanger bist, bitte auf einen sofortigen Arzttermin bestehen, da die Schilddrüse dringend eingestellt werden sollte.
Alles Gute dir und hält uns auf dem laufenden.
Update:
Ich hab jetzt nochmal einen Test heute Morgen gemacht und der war eindeutig negativ.
Bild ist leider zu groß zum hochladen.
Update:
Ich hab jetzt nochmal einen Test heute Morgen gemacht und der war eindeutig negativ.
Bild ist leider zu groß zum hochladen.
Kann ein Myom oder eine Entzündung solche Symptome hervorrufen?
Danke für deine Antwort.
Der Test war innerhalb der vorgebenen Zeit leicht positiv. Der zweite dann negativ.
Den hatte ich kurz vor meiner letzten "Periode" gemacht. Die kam pünktlich am 30.11.
Ich find's ja auch nicht sonderlich toll, dass mich der FA so lange auf einen Termin warten lässt.
Könnte ja auch irgendwas überhaupt nicht stimmen.
Der Test müsste morgen ankommen, dann mach ich am Freitag nochmal einen.
Ich hatte gar nicht wirklich an eine Schwangerschaft gedacht, da ich schon immer Probleme vor meiner Periode und um den ES herum hatte. Das volle Programm.
Als ich vor zwei Jahren schwanger war, wusste mein Bauchgefühl es sofort. Noch dazu blieb da die Regel direkt aus.
Ja, die Schilddrüse ist so eine Sache. Laut Arzt würde ich mich ohnehin sehr schwer tun überhaupt schwanger zu werden, da ich Morbus Basedow habe. Da muss man permanent nachspüren, runter reduzieren, da reicht schon ein bisschen Stress oder zu viel Sport und schon sind die Werte wieder im Eimer.
Vor lauter Hibbeligkeit hab ich direkt vergessen zu schreiben, dass die erste Periode am 05.11. war und zweit am 30.11.
So stimmt das jetzt.