Hilfe! 🙄

Hallo ihr Lieben,
Heute ist es soweit ich werde meinen Eltern erzählen das ich in der 22. ssw bin.

Ich hab schon eine Tochter die 7 ist sie ist bei mir und meiner Mama groß geworden. Dadurch das der Papa nichts mit ihr zutun haben will. In den ganzen 7 Jahren hat er sie 1x gesehen als sie 3 Wochen alt war. Das Thema ist mittlerweile abgeharkt wir sind so ganz glücklich.

Dann habe ich einen Sohn der im Januar 3 Jahre alt werden würde der aber leider vor fast 2 Jahren am plötzlichen kindstod verstorben ist. Mit seinem Papa war ich die ganze Zeit zusammen haben zusammen gewohnt und alles. Und nach paar Tage nach der Beerdigung hat er mich sitzen gelassen und seit dem hab ich nie wieder was von ihm gehört geschweige den ihn gesehen. Für ihn vielleicht auch besser weil keiner aus der Familie gut auf ihn zu sprechen ist.

Und zu dem ganzen Chaos kommt jetzt noch das ich wieder schwanger bin! Und ich verdammt Angst habe es zu erzählen egal ob zuhause oder dem Rest der Familie, Arbeit oder Freunden. Ich hab Angst das meine Eltern mich total abweisen und enttäuscht von mir sind. Ich muss dazu sagen das ich bei ihnen Zuhause wohne damit wir das mit der anderen kleinen mit Schule Arbeit und sowas alles hin bekommen. Ich habe ein kleines Buch selber gebastelt wo drinne steht wie froh und dankbar ich bin das sie miir immer zur Seite stehen und ich hoffe das sie es jetzt auch tun und das ich schwanger bin.

Ich hab verdammte Angst alleine schon deswegen das ich den kleinen wurm wieder verlieren könnte.
Ich weiß wer der Papa ist aber eine Beziehung kommt für mich da nicht in frage und er wird sich da genauso raus halten wie der andere auch. Heißt ich stehe wieder alleine mit dem Kind da. Was mir auch lieber ist weil nach dem letzten Kind mit dem Thema Männer durch bin.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll 😔😔

1

Liebe Larissa,
ich drücke dir die Daumen, dass sie möglichst gut nehmen können #liebdrueck Hast du richtig geschrieben - du bist in der 22. SSW? Du hast es dann gut verbergen können. Oder vielleicht ahnt deine Mutter auch schon etwas?
Dass du deine Sohn verloren hast, tut mir sehr leid… es muss unglaublich schwer für dich gewesen sein.
Ich glaube, da du gezeigt hast, dass du eine gestandene Mama bist und für deine Tochter sorgst, werden sie vielleicht im ersten Moment geschockt sein und sich dann doch wieder fangen. Alles, alles Gute für den Moment!
Liebe Grüße von Britta

2

Dass du deinen Sohn verloren hast tut mir sehr leid. Ich würde es dem Vater nicht übel nehmen dass er abgehauen ist. Für ihn war das sicher auch ein Schock. Jeden weiteren Kommentar erspar ich dir.

3

Hi😊kannst du mal berichten wie es ausgegangen ist? Fühle dich mal gedrückt

4

Hallo,
du hast bereits sehr lange verschwiegen, wenn du schon in der 22.Woche bist.
Höchste Zeit, dass du es ihnen sagt. Da du bei ihnen wohnst, sollten auch sie unbedingt Zeit haben, das alles zu verdauen und ihr Leben darauf einzustellen.
Klar werden sie erstmal alles andere als erfreut sein. Nimm Vorwürfe von ihrer Seite einfach mal hin, versuche selber, dass es nicht zu einem Riesenkrach kommt. Dabei würdest du am meisten verlieren. Und gut vvüberlege üü

6

Vorzeitig abgeschickt, sorry 🙈

5

Hallo,
du hast bereits sehr lange verschwiegen, wenn du schon in der 22.Woche bist.
Höchste Zeit, dass du es ihnen sagt. Da du bei ihnen wohnst, sollten auch sie unbedingt Zeit haben, das alles zu verdauen und ihr Leben darauf einzustellen.
Klar werden sie erstmal alles andere als erfreut sein. Nimm Vorwürfe von ihrer Seite einfach mal hin, versuche selber, dass es nicht zu einem Riesenkrach kommt. Dabei würdest du am meisten verlieren. Und gut käme sicher auch, wenn du selber bereits Pläne vorweisen kannst, wie es mit dem zweiten funktionieren soll.
Also, Augen zu und durch, je länger du noch wartest, desto unangenehmer wird die Situation. Deine Eltern werden sich auch wieder beruhigen 👍

7

Liebe larissa, hast du über die Weihnachtstage deine Eltern eingeweiht? Das mit dem kleinen Büchle ist wirklich eine liebe Idee und ich hoffe, sie können es es gut nehmen.
Alles Liebe für dich #blume

8

Sie haben es besser aufgenommen als gedacht!
Klar waren sie erst mal geschockt aber mittlerweile wird die Stimmung besser und man kann sich endlich zusammen freuen! Ich habe da echt nicht mit gerechnet. Jetzt möchte ich einfach nur noch endlich wissen was der kleine Wurm wird. Ich bin echt super aufgeregt!