Hallo zusammen,
das ich mich hier wiederfinde, das hätte ich nicht gedacht. Aber nun gut.
Ich habe seit 3 Monaten die Spirale mit der wir verhüten. Es ist eine Kupferspirale. Der Sitz wurde im Oktober überprüft und es war alles in Ordnung.
Nun ist es so, dass ich mich komisch fühle. Meine Periode ist seit der Entbindung in Mai unregelmäßig, so dass ich keine Ahnung habe wo ich im Zyklus bin. Und vor allem wann mein Eisprung war. Ich führe auch kein Buch, wann mein Mann und ich Sex hatten. Ein Test wäre vermutlich auch noch zu früh. Vielleicht irre ich mich auch einfach und bilde mir was ein 🤷♀️
Auch wenn es nickt geplant wäre, wäre das kleine doch willkommen.
Wann habt ihr gemerkt, dass ihr schwanger wär trotz Spirale? War die Spirale dann noch da oder ist sie weg gewesen?
Danke und liebe Grüße
Kalina
Schwanger trotz Spirale, wann habt ihr es gemerkt?
Oje.. ich weiß wies dir geht!!
ich hab die Spirale im September 2019 verloren. hatte Anfang September normal meine Tage und bin mitte September schwanger geworden. ich hatte Verstopfung und komische Gelüste (Kaffee und Sauerkraut). Als dann meine Periode ausblieb, hab ich auch noch Brustschmerzen und Kreislaufprobleme bekommen. Naja.. und dann nach 1,5wochen 'überfällig' zum FA gefahren.. SS Test positiv. Zuerst ist eine Welt für mich zusammengebrochen, da ich schon 3kids hatte u mit der Familienplanung abgeschlossen hatte. hab mich aber dann doch für unser Baby entschieden und es war gut so♥️!
Das erste Jahr ist zwar wieder mega hart, aber es wird irgendwann besser ;)
hab die Entscheidung nie bereut!!
Hab dann herausgefunden,dass die Spirale einen Herstellungsfehler hatte..
Also meine Spirale war weg.. nicht mehr zu finden. habe auch nichts vom Verlust bemerkt
Danke für deinen Bericht 😊
Wir haben nur ein Kind und die kleine wird jetzt 7 Monate alt.
Mein Problem ist aktuell, dass ich seit einigen Tagen an Übelkeit leide und meine Brüste mir weh tun. Und Kreislaufprobleme habe ich auch. Ich habe erst darüber nicht nachgedacht, bis mir aufgefallen ist, dass es die selbe Übelkeit ist wie vor einem Jahr. Es ist aktuell weder stressig noch habe ich was falsches gegessen. Und Magen Darm schließe ich auch aus.
Periodenstart war am 5.12. gewesen. Glaube ich 😅 also ich habe da echt nicht drauf geachtet, weil ja die Spirale sitzt.
Naja warten wir einfach Mal an. Theoretisch bin ich erst Anfang Januar irgendwann überfällig. Aber genau kann ich das ja auch nicht sagen.
Wenn ein 2. Baby kommen sollte, dann ist das ok für uns. Auch wenn wir die Planung eigentlich erst Mal abgeschlossen hatten für die nächsten 3 Jahre mindestens. Deswegen ja die Spirale.
Wir haben ja noch jegliche Babykleidung hier. Wäre nur eher mädchenhaft 😅 aber nun gut.
Wenn ich das richtig verstehe, dann bist du Mitte Oktober zum Arzt?
Unser 1. Kind ist ein TroSpi-Kind 😂😂. Gleich im 1. Zyklus mit dieser Glücksspirale (Mirena) wurde ich schwanger....hatte sie verloren 🙈.
Gemerkt habe ich an ständigen UL-Schmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, weißem Ausfluss und ich war so furchtbar geruchsempfindlich. Ach ja, und Regelblutung hatte ich natürlich auch nicht.
Naja, 2 Wochen nach Auftreten der 1. Symptome war ich dann beim FA 😊....da war auch schon der Herzschlag 💓 zu sehen.
Vielen Dank für deine Nachricht 😊
Bei der Hormonspirale sollte die Regel ja grundsätzlich ausbleiben. So hat mir das der FA erklärt.
Wenn ich wüsste woher diese ganzen "Symptome" herkommen, dann wäre ich ein Schritt weiter 😅
Letzten Endes: nichts ist unmöglich. Ich müsste ja noch sehr früh dran sein, daher kann ich ja nicht Mal testen. Wenn ich nach dem frühstens ES bei mir ausgehe, dann bin ich wenn überhaupt ES+6/7 und das wäre zu früh zum testen. Und Tests habe ich alle abgeben 🤦🏻♀️
Hey, es sind ja bereits einige Tage seit deinem Post vergangen... Aber ich wollte dir nur sagen, dass ich seit 2 Jahren die Mirena liegen habe und seither weiterhin einen Zyklus habe. Also regelmäßig meine Tage bekomme.
Mittlerweile hat sich mein Zyklus auf 25 bis 29 Tage eingependelt. Vor der Spirale waren immer exakt 28 Tage. Ich habe auch 5 bis 9 Tage lang meine Periode.
Also man hat nicht immer das Glück keine Periode mehr zu bekommen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht wie du es dir erhoffst.🤗
Hallo kalina
Ich wurde vor vielen jahren mit der kuperspirale schwanger.es wäre das 3.kind gewesen knapp hintereinander.ich fühlte mich komisch und machte damals einen test,der positiv war.ging zur fachärztin,die die ss bestätigte.im ultraschall war die spirale völlig richtig,doch irgendwo war doch was eingenistet. wir entschlossen uns damals die spirale zu entfernen.die ärztin sagte entweder bleibt,oder geht mit ab.war dann auch so.ich war erleichtert damals.also möglich ist alles mit einem satz
Lg nora1
Alles gute!!
Hallo Nora,
hast du es denn schon vorher gewusst? Oder evtl einfach nur geahnt?
LG
Hallo kalina
Enn ich mich recht erinnere,hatte ich bestimmte zeichen .das kannte ich eben von den beiden anderen ss.dann machte ich test.ich denke war schon so zyklusende,denn der test war eindeutig .es war ganz frisch damals eingenistet .es ist schon sehr lsnge her,nur der schock,auf den kann ich mich heute noch erinnern.
Nun also kupfersoirale ließ ich mir keine mehr setzen.
Stieg um damals auf mirena ....die ist dann verrutscht ,irgendwie eingewachsen,dann gab ichs auf .also ich hatte nur pech mit den dingern
Lg nora1
Verstehe 😅
Wenn wir ein 2. Kind bekommen sollten. Egal, ob jetzt ungeplant oder irgendwann geplant, dann wird mein Mann eine vasektomie durchführen lassen. Wir wollten mit der Spirale noch alles offen lassen.
Wir warten jetzt einfach Mal ab 😊
Danke
Haha ja das machten wir dann auch