Hallo ihr lieben, normalerweise bin ich stille Mitleser aber nun brauche ich doch mal einen Rat..folgende Situation ich bin Mama von 3 Kindern und unser Kinderwunsch ist abgeschlossen. Nun ist es so das wir nur mit Kondom herzeln 💞 weil ich die Pille nicht vertrage , diesen Monat und auch im letzten Monat hatten wir einmal ohne Kondom Sex aber immer vorher aufgehört ,,ich weiß auch da kann was schief gehen wir haben uns hinterher beide male geärgert weil wir sind schließlich keine Teenies mehr🙄🙄
Wir haben gleich gesagt so das gibt es nicht mehr denn das ist wirklich zu gefährlich wenn keine weiteren Kinder mehr kommen sollen.
Jetzt habe ich seit dem 18 Zyklustag also seit gestern schmerzen im Unterleib der sich anfühlt wie Muskelkater hatte ich vorher nie gehabt heute ist es auch immer noch so...jetzt habe ich Angst das es Anzeichen für eine Schwangerschaft sein könnte letzten Monat eher ungewöhnlich hatte meine Periode zwar früher und kurzer aber sie war kräftig da und diesen Monat dafür wäre es für Anzeichen viel zu früh denke ich🙄 irgendwie fühle ich mich anders und bekomme Angst 🥺🥺
Ungeplant schwanger 🥺
Hallo liebe Moni, du klingst beunruhigt, und die Unterleibsschmerzen kommen dir ungewöhnlich vor.
Doch im letzten Monat hattest du deine Periode, zwar früher, aber dafür stark. Könnte es nicht sein, dass du jetzt eben auch früher dran bist? Und dieses Gefühl doch mit einer etwas früher kommenden Periode zusammenhängt?
Eure Kinderplanung ist abgeschlossen - wie alt sind eure drei? Habt ihr beides, Junge und Mädchen? Und weiß dein Mann von deinen Gedanken, von deiner Angst?
Diese ungewohnten Unterleibsschmerzen brauchen wirklich jetzt nichts zu bedeuten, es gibt doch immer mal Monate, wo es sich einfach anders anfühlt. Vielleicht durch Verspannung, durch sonstiges Unwohlsein und auch durch den inneren Stress, der entsteht, wenn man denkt, es könnte....
Wie geht es dir denn heute?
Testen kannst du auf alle Fälle so 18-20 Tage nach dem etwas unsicheren GV. Hast du jemand zum „drüber reden“ liebe Moni? Schreib gerne wieder, wenn du magst!
Liebe Grüße von Marie
Hallo liebe Marie danke für deine nette Antwort 😊
Die letze Periode kam bereits am 25 Zyklustag normalerweise habe ich einen 28 Tage Zyklus sie war soweit normal gewesen.
Heute bin erst am Zyklustag 20 angekommen. Die Unterleibschmerzen bzw Gefühl wie Muskelkater begangen bereits vor 2 Tagen heute ist dieses Gefühl von Muskelkater weg aber ich habe seit gestern mit Übelkeit zu kämpfen. Ich vermute auch das ich mich selbst glaube ich verrückt machen mittlerweile habe gestern Hals über Kopf einen Test gemacht der aber egal wie niemals hätte richtig anzeigen können ich bin ja viel zu früh dran damit ich glaube ich wollte einfach nur ein negativ sehen🙄
Ich kann mir diese Anzeichen überhaupt nicht erklären weil normalerweise merkt man doch gar nichts zu der Zeit das hatte ich bei allen dreien definitiv nicht Übelkeit kenne ich von meiner Tochter aber das war auch etwas später gewesen.
Wir haben 2 Mädchen im Alter von 12 und fast 5 und einen kleinen Prinzen mit 3 Jahren und drei sind uns definitiv genug eigentlich deshalb ist das bei uns abgeschlossen.
Ja mein Mann weiß von Anfang an Bescheid und steht auch hinter mir hofft aber auch das nichts passiert ist. Wir sind gerade dabei ein größeres Haus zu kaufen mit Einliegerwohnung für Oma und Opa usw. Also eigentlich voll im Stress und ja das würde natürlich alles nochmal kräftig durcheinander wirbeln wir wissen beide nicht so genau wie wir jetzt damit umgehen. Aber ich kann nur abwarten und gucken ob meine Periode kommt und dann halt testen wenn nicht das Warten macht einen jetzt nur ganz kirre irgendwie Unterleib merke ich nichts mehr dafür ist mir jetzt morgens extrem schlecht bis ich was gegessen habe aber ich rede mit halt ein das es unmöglich von einer Schwangerschaft kommen kann weil es wäre doch zu früh für Anzeichen 🙄 Mal abgesehen davon lese ich immer wieder das die Chance das war passiert da er ja vorher rausgezogen hat eher auch gering ist das wäre dann ja wie ein 6er im Lotto eigentlich alles kurios und seltsam 🙄
Liebe Grüße Moni
Hallo liebe Moni, gerne schreib ich mit dir!
Deine letzte Periode kam schon früher, doch ich finde, es ist nichts Außergewöhnliches. Und wenn sie normal stark war, dann brauchst du über den letzten Monat doch eigentlich nicht mehr nachdenken?
Aber jetzt, der aktuelle Zyklus setzt dir zu, besonders auch wegen der Übelkeit. Doch auch wenn man manchmal glaubt, dass der Beginn einer Schwangerschaft zeitnah nach dem GV zu spüren sein könnte, ist das nicht so, (laut Frauenarzt) denn nach der Befruchtung dauert es rund eine Woche, ehe sich das Ei in der Gebärmutterwand einnistet. Erst dann beginnt der Körper langsam das HCG zu produzieren. Ich kenne die Übelkeit auch erst etwa ab der 5. oder 6. SSW Woche.
So einen Frühtest kannst du ca. 5 Tage vor dem errechneten Termin der Periode machen. Man bekommt diese Tests mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten. Welchen Test hattest du? Doch vermutlich bleibt auch weiter die Unsicherheit....
Zum Glück kannst du mit deinem Mann über alles sprechen. Das ist viel wert! Ihr habt drei Kinder, eure Mädchen und den kleinen Prinzen, wie schön. Da wäre ein viertes vermutlich eine echte Herausforderung. Gerade auch weil ihr momentan so viel um die Ohren habt mit dem Haus, und all der Planung für Oma und Opa. Das macht dir natürlich auch innerlich Stress, und diese Anspannung kann schon einiges im Körper bewirken.
Liebe Moni, ich denke, es nutzt jetzt alles nichts, versuche einfach gut durch die nächsten Tage zu kommen und mit ein bisschen Ablenkung wird es hoffentlich gehen.
Ca. 18 Tage nach dem „unsicheren“ Geschlechtsverkehr zeigt dir der Test dann ein zuverlässiges Ergebnis an. Bis dahin viel Zuversicht dir! Komm gut durch den Tag, trotz aller „Gedanken-Turbulenzen“.
Lieben Morgengruß an dich,
Marie
Kann es sein, dass dich deine Psyche austrickst? Ich kann deine Nervosität gut nachvollziehen, aber ich denke es müsste schon ein Lotto6er sein, sollte da tatsächlich etwas passiert sein. Ich glaube du wirst um einen Test nicht rum kommen. Sollte er negativ sein dich bei Gott bedanken und nie wieder ohne Verhütung herzeln.
Erstmal abwarten und nicht verrückt machen.
Da unser letztes Kind auch ungeplant war, ich keine Hormone nehmen wollte, Spirale unangenehm finde und auch Kondome nicht so toll sind habe ich mich direkt nach dem Stillen sterilisieren lassen. So kommt man nicht in die Situation und kann entspannt Sex haben;)
Vielleicht wäre es eine Option für dich...
Liebe Grüße, Lili
Ja werde mich definitiv beraten lassen was das angeht denn unser Kinderwunsch ist abgeschlossen eigentlich und diese Panik möchte ungerne noch einmal haben 😂
Vielleicht sind es einfach Eisprung schmerzen.