Gefühl nicht ernst genommen zu werden wegen ungeplanter Schwangerschaft als junge Mutter

Hallo,
Ich bin zwar ungeplant schwanger aber trotzdem möchte ich das kind behalten.
Momentan beschäftigen mich ein paar fragen wie zum beispiel das ich teilweise das Gefühl habe das meine Frauenärztin auch wenn sie total nett und feinfühlig ist mich nicht richtig ernst nimmt zum Beispiel habe ich nach dem vierten Termin noch keinen Mutterpass und sie bestellt mich fast wöchentlich ein für Ultraschall Termine auch wenn es sich um keine Risikoschwangerschaft handelt meine frage ist ging es hier jemanden schon mal so und wie soll ich damit umgehen danke im Voraus für die antwort.
Liebe Grüße Leamariaa

1

Wie weit bist Du denn und konnte man schon einen Embryo mit Herzaktion sehen?

2

Ja konnte bei der ersten Untersuchung sah man eine leere Fruchthöhle bei der nächsten Untersuchung konnte man darin einen Dottersack erkennen eine Woche später embryo+Herzschlag nächste Untersuchung war alles gut gewachsen und sie sagte darauf hin ich sollte nächste Woche (morgen) noch einmal kommen bin aktuell bei 7+6

3

Das ist normal. Grundsätzlich er bei positiver Herzaktion, bis dahin wurde ich auch regelmäßig eingestellt.

Manche FA geben den Mutterpass erst nach der 12. Woche raus.

War fragst du sie denn nicht einfach?

Vielleicht gibt es ja einen bestimmten Grund.

weitere Kommentare laden
10

Deine Überschrift finde ich ein wenig besorgniserregend. Ich habe das Gefühl du machst dich selbst klein. Weil du jung und ungeplant schwanger bist. Du bist nicht klein. Jetzt ist die Zeit gekommen dich selbst zu schätzen und selbstbewusst zu sein. Wenn du etwas nicht verstehst oder du mit etwas nicht einverstanden bist dann musst du das sagen. Die Frauenärztin kann das nicht riechen. Es gibt Ärzte die untersuchen öfters als nötig wäre. Manchen Frauen gefällt das, anderen nicht. Ich kenne es von meinem Arzt so: 1 Untersuchung pro Monat. Den mutter-kind-pass habe ich in der 12.ssw erhalten.

11

Ich hatte vorgestern den Termin und bin jetzt stolze Inhaberin eines Mutterpasses allerdings muss ich sagen das du vielleicht recht hast weil ich wirklich nicht sicher bin in dem was ich tue mein freund und ich haben nur streit und ich komme nicht klar jeder hat eine Meinung die mich aber nicht wirklich interessiert weil ich mein baby will ich aber trotzdem brennen sich Sätze in meinem kopf ein und es ist schwer nicht darüber nachzudenken was mein papa jetzt wohl zu mir sagen würde wenn er nicht wüsste das ich schwanger bin und meine mutter genauso würde mir so gerne ein bisschen Unterstützung von den menschen wünschen die ich liebe aber da ist nichts und ich glaube das ist auch ein grund mehr warum ich mich so darein gesteigert hab hab den nächsten termin am 20.01.21 und da sehe ich mein kleines wieder ich freue mich so und hoffe es bleibt bis dahin alles gut aber danke für die Antwort

12

Das klingt alles sehr unschön. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wende dich an eine Beratungsstelle. Du scheinst mir sehr jung zu sein und stehst wohl ohne Unterstützung da. Glaub mir, die wirst du brauchen. Und überlege dir gut wie du mit deinem Freund weiter machen willst. Es klingt so, als ob wäre er nicht grad begeistert von der Schwangerschaft. Überleg dir ob du einen Partner möchtest, mit dem es nur Streit gibt. Mach dir bewusst, dass du unbedingt als unabhängige Frau ins neue Leben starten solltest.