Bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir verhüten seit Tag 1 nur mit Kondom.
Ich mache mir jeden Monat eigentlich Sorgen das was schief laufen kann.
Aber eins voraus :
Ich bin nie ohne ein Kondom in sie eingedrungen, Es ist nie ein Kondom geplatzt und wenn ich komme ziehe ich sogar vorher raus (trotz Kondom)
Kann man so trotzdem unter Umständen schwanger werden ? Ist es jemanden von euch schon mal so passiert oder mache ich mich zu sehr verrückt ?
Wer ist trotz korrektem anweden vom Kondom schwanger geworden ?
Das sollte einem 6er im Lotto gleichen, wenn ohne Ejakulation mit korrektem Kondom was passieren sollte. Aber ausgeschlossen ist es natürlich nie 🤷♀️ die einzige 100%ige Verhütung ist nunmal Enthaltsamkeit, bei allen anderen besteht ein (mehr oder weniger) großes Risiko.
Naja ... ich bin trotz kondom schwanger geworden. Wir haben nicht geprüft ob es gerissen war.
Wenn du aber noch nicht mal in ihr kommst halte ich es quasi für so gut wie unmöglich dass da was passiert. Eine 100%ige Garantie gibt es nicht.
Da du ja anscheinend von denen mit Kondom verhüteten Schwanger geworden bist. Ihr habt doch mit Sicherheit das Kondom erst draufgemacht quasi kurz vor dem "kommen". Oder behauptest du dein Mann/Freund ist immer nur mit dem Kondom eingedrungen und du bist trotzdem schwanger geworden??
Wir waren erst 18 und haben gewissenhaft verhütet. Selbstverständlich war das Kondom von Anfang an drauf. Ich weiß nicht wie es passieren konnte. Wie gesagt, wir haben nicht kontrolliert ob es gerissen war oder nicht. Uns ist zumindest nichts aufgefallen.
Du klingst echt paranoid. Wenn du dir so viele Sorgen machst, vielleicht solltet ihr dann doppelt verhüten - also zb mit der Pille und zusätzlich mit Kondom.
Musste schmunzeln :D Hormone will sie nicht
Hier!
Mein großer Sohn ist trotz richtig angewendetem Kondom entstanden.
Offensichtlich defekt war es nicht und wir haben es auch von Anfang an benutzt.
Vermutlich war ein winziges Loch drin, was so nicht zu erkennen war. Anders können wir uns das bis heute nicht erklären.
Ich denke aber und hoffe, dass so etwas sehr sehr selten vorkommt.
Wir jedenfalls haben seither nicht mehr ausschließlich auf Kondome vertraut.
Wenn absolut kein Kinderwunsch bestand und besteht wird bei uns doppelt verhütet.
Woww das ist schon heftig. Genau aus dem Grund mache ich danach immer so einen Wassertest im Bad und komme sogar außerhalb ihr Trotz Kondom. Denke das hebt die Sicherheit noch ein bisschen höher
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie hört sich Sex bei euch sehr unentspannt an.
Immer außerhalb ejakulieren, wassertest im Bad.... Für mich wäre das schon ein Lust killer.
Ich würde da längst auf eine andre Verhütungsmethode zurück greifen. Es gibt durchaus genug hormonfreie Varianten.
Im Übrigen sagst du, dass du keine Kinder mehr willst. Da stünde dir die Entscheidung einer Vasektomie frei
Gibt es einen Grund weswegen Du so extrem vorsichtig bist?
Das klingt als würde es beim Sex nur darum gehen bloß nicht schwanger zu werden, aber auf eine extrem angstfixierte Art und Weise.
Wenn Ihr ein Kondom benutzt und Du auch nicht in ihr ejakulierst, dann sollte wirklich nichts passieren. Falls doch, dann ist das schon extrem ungewöhnlich.
Wenn Ihr bzw. Du so viel Angst habt/ hast dann nehmt doch ein weiteres nichthormonelles Verhütungsmittel hinzu.
Ja was das angeht weiß ich echt nicht ob es jemanden gibt der so übervorsichtig ist... Ja ich habe schon 3 Kinder von meiner Ex Frau deswegen Meiner Freundin wäre es egal wenn was passiert. Deswegen.
"Meiner Freundin wäre es egal wenn was passiert."
Genau hier liegt dein Problem, dass du so verkrampft bist bei dem Ganzen plus Ablehnung von Hormonen durch deine Freundin. Du hast schiss, dass sie "ausversehen" schwanger wird und es dir als "Unfall" verkauft. Wundert mich nicht, da es das ja schon in den besten Beziehungen gegeben hat, dass Frau bei Kinderwunsch echt harte Tobake bringt und natürlich der Mann sich noch anhören darf, er hätte ja besser verhüten können, da er wusste, dass die Partnerin unbedingt ein Kind will 🙄.
Also sie könnte sich auch ne Kupferspirale setzen lassen, da hormonfrei, allerdings hat man da immernoch nen Eisprung.
Von daher, einzige effektive Geschichte, vor allem für dich : Vasektomie.
Du hast schon 3 Kinder, da lehnt das kein Arzt ab durchzuführen. By the way : mein Mann war 30 👍🏻. Falls du Angst vor "Potenzproblemen" danach hast, lass dich mal vernünftig beraten und lern dabei gleich was über deine eigene Anatomie 😉.
Definitiv bin ich bei dir für die Vasektomie.
Wir verhüten seit 2014 mit Kondom. Es ist nie zu einer ungewollten Schwangerschaft gekommen! Wo wir 2016 einen Kinderwunsch hatten, haben wir es weggelassen Zack schwanger!
Wo der Kleine auf der Welt war 2017, sofort wieder mit Kondom verhütet! Nie was passiert! 100% Sicherheit gibts nie! Aber bei richtiger Anwendung denk ich bist du gut dabei nicht nochmal Papa zu werden!
Das uns im Eifer des Gefechts eins kaputt gegangen ist kann ich auch nie behaupten, so wie es manchen passiert!
Das es uns abgerutscht ist beim rausziehen auch noch nie! Also würde uns da schon als gewissenhaft bezeichnen!
Das einzige was wir mal hatten das wir ne Marke hatten ich glaube Ritex die so extrem roch, das war Lust Killer!
Mittlerweile nehmen wir von DM die günstigen und auch die sind top!
Also wenn du noch so übervorsichtig bist und die Wasserprobe machst, ist die Wahrscheinlichkeit echt gering!
Liebe Grüße
Danke für den Erfahrungsaustausch Ja denke auch solange man da aufpasst und wie schon öfter erwähnt sogar vorher rauszieht usw. Ist es ausgeschlossen das was passieren könnte. Zumindest wäre es biologisch nicht erklärbar falls was sollte
Und wozu dann die Frage wenn du dir sicher bist das eigentlich nichts passieren kann? Ich fände dein Prozedere super anstrengend, das wäre für mich kein Partner. Und wenn du schon drei Kinder hast und so panisch vor nr.4 dann mach ne vasektomi, Thema erledigt