Ich muss mich hier ausheulen, mein Mann kann‘s nicht mehr hören und irgendwie kann ich es auch laut nicht mehr aussprechen ((
Vorne weg, wir haben zwei Kinder, die ich über alles liebe, aber selbst die zwei bringen mich nervlich an meine Grenzen und ich frage mich oft, ob ich vielleicht einfach net dafür geschaffen bin ständig so ein Stress ausgesetzt zu sein. Jetzt wo ich meine Kids hab, würde ich sie nicht mehr hergeben, aber ich finde es nicht meine „Erfüllung“ und bin oft überfordert. Das obwohl ich zwei sehr pflegeleichte Engel habe.
Aus diesem Grund hat sich mein Mann Ende November sterilisieren lassen. Seit dem verhüten wir mit Kondom, weil er erst nach 3-6 Monaten offiziell unfruchtbar ist. Zumindest sind nach 3 und nochmal 6 Monaten Tests, ob sich noch lebensfähige Spermien finden lassen.
Vor einer Woche haben wir „gefummelt“ und im Eifer des Gefechts war er plötzlich in mir drin. Ohne Kondom. Sau dumm ich weiß ich hasse uns dafür aber es war grad so toll und naja Ausreden bringen jetzt nix. Er ist dann raus und ich habe ihn letztendlich mit der Hand weiter „geholfen“.
Am nächsten Morgen habe ich mit erschrecken gesehen, dass wir laut Eisprungkalender voll den ES getroffen haben. ZS hat auch dafür gesprochen.
Die Pille danach hätte ich holen können - aber laut App war der ES an dem Tag schon oder ein Tag vorher und außerdem vertrage ich Hormone nicht so gut. Heute wäre quasi ES+6 und seit gestern habe ich leichte Bauchschmerzen und Durchfall. Ich weiß es kann auch PMS sein aber mir ist schlecht vor Angst und ich kann kaum schlafen nachts. Ein weiteres Kind kommt nicht in Frage. Nicht mal ein bisschen, also würde nur eine Abtreibung bleiben. Ich weiß jetzt schon,dass ich die psychisch nicht ertragen werde. Ich bereue meine eigene Dummheit so. Zwei Minuten den Kopf ausgeschaltet und vielleicht das Leben ruiniert.
Danke dass ich mich ausheulen konnte.
Fehler gemacht und jetzt so, so Angst :-(
Hi, wenn Du magst, schreib mir gerne ne private Nachricht, dann können wir uns austauschen, kenne deine Situation..LG
... ich denke jetzt nicht, dass da unbedingt was passiert ist.
Natürlich ist das keine 100%ige Sicherheit aber:
1. kein Samenerguss
2. bereits sterilisiert (vielleicht hilft es ja schon)
3. die Chance einer Schwangerschaft liegt pro Zyklus bei ca 25 % (je nach körperlichen Voraussetzungen)
4. vielleicht kann sich die möglicherweise befruchtete Eizelle auch nicht dauerhaft bei dir „festbeißen“
Dein Durchfall etc kann auch einfach davon herrühren, dass du aufgewühlt und ängstlich bist - zumindest geht es mir immer so.
Denke zudem, dass Symptome an ES + 6 eher unwahrscheinlich sind 🤔
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen 🙂
Vielen Dank, das beruhigt mich schon ein wenig. Und verrückt machen kann ich mich wenn die Periode ausbleibt, nicht vorher.
Naja in der Theorie....ob ich mich deshalb tatsächlich entspannen kann weiß ich nicht so recht. Danke trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast
Huhu,
ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn er keinen Samenerguss in dir hatte.
Zudem selbst bei besten Bedingungen gibt es nur eine 25%ige Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden pro Zyklus. Wenn dein ES einen Tag vor eurem Missgeschick war, so wären Spermien zu spät dran - denn auch die brauchen Zeit ehe sie zur Eizelle kommen und das Zeitfenster für die Befruchtung ist nur 24h.
Bei der Vasektomie ist es wichtig zu wissen, dass weniger die Monate zählen, sondern die Anzahl der Samenergüsse. Wenn ihr da sehr fleißig zu Gange gewesen seid die letzten Wochen, kann dein Mann bereits jetzt schon steril sein. (Etwa 20 Samenergüsse braucht es zur Sterilität und auf den Weg dahin werden es mit jedem Erguss immer weniger Spermien).
Ich glaube auch, dass dir die Psyche da Streiche spielt.
Wenn man gestresst ist, reagiert der Magen- Darm- Trakt gerne mit Übelkeit und Durchfall. Durchfall wiederum macht durchaus Unterleibsbeschwerden.
Wenn keine Pille danach in Frage kam, warum hast du dich dann nicht um die Alternative Kupfer (Spirale, Kette) danach gekümmert?
Kopf in den Sand stecken, ist gerade in solchen Situationen wenig hilfreich.
Für dich ist der Zug da sicherlich schon abgefahren, aber vielleicht liest ja irgendwann jemand in ähnlicher Lage hier im Thema mit und hat dann noch Handlungsoptionen.
Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist.
Derweil versuche dich zu beruhigen, trinke schönen heißen Kakao, lese ein Buch, lenke dich ab. Nicht mehr lange und die Periode wird dich erlösen
LG
Vielen Dank für deine Antwort. Zum Thema Kupfer. Ich habe mich Monate lang mit dem Thema beschäftigt bevor mein Mann sich sterilisieren ließ. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da es sein kann, dass die Periode sich dadurch verstärkt (bei mir ist schon so extrem, dass ich nach meiner Periode eisen nehmen muss) und auch eine erhöhte Infektionsgefahr vorliegt. Auch bei diesem Thema rufe ich immer „hier“ und bin dafür recht anfällig.
Natürlich wäre beides vielleicht nicht so schlimm gewesen wie eine Abtreibung, da gebe ich dir 100% recht. Aber direkt als es passierte war ich nicht so ängstlich wie jetzt ehrlich gesagt.
Du hättest die Spirale auch direkt mit der Periode jetzt wieder ziehen lassen können.
Klar, man setzt da ca. 100 Euro in den Sand, aber ich glaube psychisch ist es leichter 100 Euro zu verschmerzen als sich ggf mit der Alternative auseinander setzen zu müssen.
Aber hätte, hätte, Fahrradkette - die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern.
Dennoch wie gesagt, ich glaube nicht, dass du schwanger bist.
Versuche jetzt die Tage bis zur Periode noch gut herum zu bekommen
Hallo und guten Morgen, du Liebe!
Ich glaube, das mit der akuten Sorge konnte Khalesi schon bisschen abfangen.
Ich schreibe aus einem bisschen anderen Blickwinkel, bzw. frage ich dich:
Was dich so stresst mit deinen beiden?
Ich glaube, es könnte dich sehr entspannen, wenn du es dir klar machst.
Du verstehst es selbst nicht so ganz, weil sie ja pflegeleichte Engel sind (da könnte man neidisch werden ... ).
Du fragst dich, ob du dafür geschaffen bist (naja, sie sind eher für dich "geschaffen") und denkst über "Erfüllung" nach. Das ist dann schon ein großes Wort.
Kinder müssen nicht die Erfüllung sein. Sie sind halt da. Das ist schon mal genug und gut so.
Ich glaube, viel Stress kommt dadurch, dass Manches so hoch gehängt wird durch alles, was wir um uns herum sehen und mitbekommen. Und dann wird das, was man eigentlich kann und was gut zu bewältigen ist, so schwer.
Also - was stresst dich so? Könntest du es konkret (für dich, muss ja nicht hier öffentlich sein) benennen, mit deinem Mann drüber reden und dadurch bisschen Abstand gewinnen? Leichtigkeit reinbringen? Über das eine oder andere lachen? Das lohnt sich auf jeden Fall für dich, wenn du dir bisschen Strategien zurechtlegst - denn es geht ja weiter mit deinen beiden und ihr habt alle was davon, wenn du entspannter bist. Nicht zuletzt sind unsere Kinder gleichzeitig auch "Entwickler unserer Persönlichkeit".
Sie fordern uns an unseren "bestimmten Stellen" heraus.
Vielleicht fühlt es sich für dich durch das vergangene Jahr so stressig an. Da haben Familien mit kleinen Kinder (wie alt sind eure?) unfassbar viel leisten müssen durch die ständige Nähe oder jedenfalls so viel Nähe. Und für alles zuständig sein, was sonst über die Schule bzw. Kita und Freundeskreise läuft.
Das kannst du dir auf jeden Fall zugute halten! Die Freiräume und Möglichkeiten zum Aufatmen für Mütter waren einfach sehr zusammengeschrumpft. Und das stresst wirklich, wenn wenig Ausgleich ist.
Dir wurde viel abverlangt, und du machst sicher genug und alles gut genug!
Wenn du dir das vor Augen hältst, entspannt es dich schon mal ein großes Stück!
Das waren so meine Gedanken.
Liebe Grüße von Kyra
Du Liebe,
Es ist in diesem Thread ja schon alles gesagt worden, aber eins wollte ich so nicht unbedingt stehenlassen:
"Sau dumm ich weiß ich hasse uns dafür aber es war grad so toll und naja Ausreden bringen jetzt nix."
Ganz ehrlich? Du machst dir zwar gerade Sorgen wegen (eher unwahrscheinlicher) Konsequenzen - aber generell ist es total toll und ueberhaupt nicht hassenswert, wenn ein Paar nach (und v.a. MIT) zwei Kindern noch so schoen Lust aufeinander hat! Find ich super, und hoffe, das bleibt Euch erhalten!
Glg
CarrotcakewithCream
Ja, das lag mir auch auf dem Herzen! Danke, dass du das schreibst!
Hey, vielleicht beruhigt es Dich, dass man vom sogenannten Lusttropfen schwanger werden kann, wenn vorher ein Samenerguss stattgefunden hat und ein paar Spermien zurückgeblieben sind .. Der Lusttropfen an sich enthält in der Regel keine Spermien.
Wenn du zu 100% von einem abbruch überzeugt wärst dann würdest du den eher verkraften als wenn du zweifeln würdest. Ich behaupte jetzt mal, dass da sowieso nichts passiert ist.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo du, weißt du inzwischen mehr? Kam die Periode oder hast du schon mal einen Test gemacht, einen Frühtest vielleicht? Magst du wieder schreiben? Ein update wäre schön! Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen! Kyra
Danke, dass du du nochmal schreibst Sehr lieb von dir. Meine Periode kam pünktlich. Habe nochmal
Glück gehabt und es passiert mir nie nie nie wieder.
Ja, und danke dir für deine Nachricht. Ich habe ja auch mitgebibbert.
Alles Liebe dir und deiner Familie weiterhin!