Test Positiv... Ja oder Nein...?

Hallo,

Wollte mal frage ob es da draußen mal Mädels gibt, die eine ähnliche Situation hatten wie ich....

Und zwar habe seit mitte Dez. Verschiedene Symptome und Anzeichen....das ich sogar ende Dez. Einen Kreislaufzusammenbruch hatte... Was mi natürlich selbst Sorgen um mich machte. Dann habe ich einfach mal gewartet, weil ich halt nicht grad eine Bin bei jeder Kleinigkeit zu Arzt rennt sorry🤭
Aber diese Symptome wurden nicht so ganz besser ab und zu Kopfschmerzen.. Schwindelgefühl usw..
Also bin ich darauf hin 11.jan zu meinen Hausarzt... Habe die Situation erklärt und sie meinte darauf hin, es könnte eine mögliche Schwangerschaft sein hatte auch so ziehen im unterleib und ständigen druck auf der Blase... Ich soll mir doch mal einen Test holen gut das machte, nächsten Tag darauf machte ich einen von Clearblue Digital der zeigte dann Positiv an... War etwas überrascht aber auch geschockt, totalen Gefühlschaos... Rufte darauf hin beim Frauenarzt an machte einen Termin, habe einen Tag spaeter einen bekommen...er konnte dann nur eine 14mm hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen per Ultraschall. Bin jetzt etwas verunsichert da sie auch nochmal einen Urin Test machten, der dann Negativ war..

Hatte jemand schon mal sowas?.

1

Hallo,
Möglicherweise war es zu früh, um im Ultraschall mehr zu sehen und ich habe schon öfter gelesen, dass beim Frauenarzt Tests verwendet werden, die weniger empfindlich sind. Wenn deine Mens (weiterhin) ausbleibt, würde ich in 2 Wochen nochmal zum Frauenarzt gehen. Zur Sicherheit könntest du auch nochmal einen Test zu Hause machen.
LG

2

Vielen lieben Dank😊.
Ja, werden wir wohl warten müssen.. Ich bin total hippelig, weil ich noch nie in so einer Situation war... Soll ich mal einen Bluttest machen lassen, das hat mir mein Hausarzt angeboten, müsste ich aber selbst bezahlen...
LG

3

Das hätte jetzt meiner Meinung nach in deiner Situation keinen Mehrwert. Ich würde, wie gesagt, nochmal abwarten und ggfs nochmal nen Termin beim FA machen. Wenn du zB erst in der 4. Woche bist, ist es völlig normal, dass man noch nicht mehr sieht, als eine hoch aufgebaute Schleimhaut.

weitere Kommentare laden
6

Blutungen hattest du aber nicht oder?

7

Am 12.jan hatte ich getestet, ein Tag später nach meinen Hausarzt besuch, nein hatte bis jetzt noch keine Blutung. Musste aber sagen hatte im dez. Leichte Schmierbl. Und leichte Blutung gehabt hatte ja mal mitte Dez schonmal getestet bevor diese leichte Blutung kam war Negativ. Und noch was mich wundert waere auch mit der Periode noch garnicht dran gewesen.....

Sorry, leider kenne ich mich mit diesen Thema nicht so wirklich aus🤭🙏