Bin total durcheinander

Hallole ich stell mich mal vor,

Bin 39, bin 3 fache Mama von 3 Kids (17/16/15 Jahre) und bin aktuell in der 7 ssw. Und ich bin mir total unsicher ob ja oder nein.

Bin seit 2013 verwitwet, habe mir beruflich einiges aufgebaut, bin leitende Angestellte.

Bin seit 2005 eigentlich sterilisiert. Aber ja ein Eileiter ist zusammen gewachsen und jetzt bin ich schwanger.

Ich hatte eine Beziehung von 1.11.20 eine Beziehung die ich allerdings vor 2 wochen beendet habe, denn er hat nur gelogen, stellte mich immer dumm da und setzte mich unter Druck wegen dem Kind. Er ist der Meinung gewesen, dass ich das zu machen habe was er will. Aber nein das mache ich definitiv nicht. Und hab daraufhin habe ich mich getrennt. Und nun hadere ich die ganze Zeit hin und her. Zumal ich 40 werde, meine anderen kinder fast erwachsen sind usw.

Man wem ging oder geht es auch so?

Liebe Grüße

1

Für mich wäre ausschlaggebend, dass ich über dieses Kind die nächsten 18 Jahre mit diesem Mann, der sich als untragbar erwiesen hat, verbunden wäre, seine Einmischung zu akzeptieren hätte usw.
Muss man sich nicht wirklich antun. Ganz nebenbei ist es mit 50/Mitte 50 auch kein absolutes Zuckerschlecken mehr, sich durch Schulzeit und Pubertät zu kämpfen, wenn die Wechseljahre auch schon ihren Tribut einfordern.
Deine Kinder sind aus dem Gröbsten raus, ein paar Jahre brauchen sie Dich aber schon noch. Du hast einen tollen Job und bist zufrieden; ich weiß echt nicht, ob ich dann nochmal ganz von vorne mit Baby anfangen möchte - ohne Partner. Ich würde mir eher einen Partner suchen, der meine Selbstständigkeit und Freiheit mit mir genießt. Auch Deine bald erwachsenen Kinder sind ja dann nicht weg, sondern immer noch Deine Familie; alleine bist Du nicht.
Du wirst hier noch genug Zuschriften von den babybegeisterten Jungmüttern kriegen á la "alles supi, du schaffst das, wie toll" usw. 😉 deswegen wollte ich Dir auch eine andere Seite aufzeigen. Alles Gute!
LG Moni

2

Hey!

Hat dieser Mann bereits Kinder und, falls ja, wie verhält er sich ihnen gegenüber?

Monis Worte finde ich wichtig: Durch das Kind bist du mit dem Typen verbunden. Würde er das ausnutzen oder würde er auf Dauer verschwinden?
Klappt es platztechnisch bei dir?

Letztlich hast du noch etwas Zeit und kannst dir so lange Gedanken machen, wie du dich entscheidest. Eventuell verschafft dir das Verhalten deines Ex auch Klarheit.

Liebe Grüße
Schoko