3 wochen überfällig

hallo,
ich bin jetzt seit genau 3 wochen überfällig ( meine periode kommt sonst rechtzeitig )
ich habe vor ca 3 wochen ungeschützt GV gehabt und nach 3 tagen ca die pille danach genommen und trotzdem kommt meine periode nicht.
ich habe schon 2 sst gemacht und beide waren negativ
ich habe vor ein paar tagen manchmal ein ziehen im unterleib gehabt und bin mir nicht sicher ob ich vl doch schwanger sein könnte
( den ersten test habe ich nach 1 woche gemacht und den zweiten nach 2 wochen )
die ordinationsassistentin meines frauenarzt wollte mir keinen termin geben weil ich eh in 3 wochen einen termin habe

könnte ich schwanger sein ?

4

Hallo alena,
so wie ich dich verstanden habe, warst du zum Zeitpunkt des GV schon überfällig.
Ich hatte gerade den Gedanken, ob du schon von davor schwanger geworden sein könntest. Aber das ist eigentlich ausgeschlossen, denn deine Tests waren negativ.

Für eine Aussage, ob du von dem GV vor 3 Wochen schwanger sein könntest, da waren deine beiden Tests wirklich zu früh. Das sehe ich auch so. Und daher würde ich einfach nochmal einen Test machen, mit Morgenurin. Da kannst du dich dann drauf verlassen.

Dass deine Periode nicht kommen will, das kann wirklich an der hohen Hormondosis liegen. Da reagiert jede Frau anders drauf. Manche bekommen bald eine Blutung, bei anderen bleibt sie erstmal aus oder es melden sich diverse Symptome. Das ist dann echt eine schwierige Zeit, weil man es einfach nicht einordnen kann.
Ich wünsche dir, dass es sich bald klärt!
LG

1

Hallo
Also verstehe ich das richtig das du vor 3 Wochen schon deine Periode hättest bekommen sollen und genau in dem Zeitraum auch ungeschützten Verkehr hattest?
Darf ich fragen wie lange sonst deine Zyklen sind?
Normalerweise ist der Eisprung ja nicht erst kurz vor der Periode und die Pille danach verschiebt ja nur den Eisprung. Wenn dieser aber kurz vorher war dann besteht die Möglichkeit das du schwanger sein könntest.
Klingt für mich aber sehr unwahrscheinlich. Die Pille danach verschiebt auch gern mal Zyklen, da es ein ziemlicher Hormon Cocktail ist. Das die Periode da später kommt ist nicht selten.
Ausserdem sollten Schwangerschaftstests jetzt doch schon ziemlich positiv anzeigen. Ausser deine normalen Zyklen sind unregelmässig oder länger als 35 Tage.
Also erstmal ein paar Tage abwarten ob die Periode von selber kommt oder in ein paar Tagen noch einen Test machen. Aber ich halte es für eher unwahrscheinlich das du schwanger sein könntest, wenn auch nicht ganz unmöglich.

Alles Gute und liebe Grüsse
Tina

7

hallo,
mein zyklus ist normalerweise 26 tage und ich habe öfter schon die pille danach genommen und meine periode hat sich nie verschoben
mittlerweile bin ich jetzt schon 1 monat überfällig

2

Mach jetzt noch einen Test, der nach 2 Wochen war zu früh, jetzt nach 3 Wochen zeigt er ein zuverlässiges Ergebnis an. Die Pille danach kann 3 Tage danach schon zu spät gewesen sein.

3

Die Pille danach verschiebt deine ES um mindestens 1 Woche...bei mir waren es fast 3 Wochen..somit verschiebt sich auch die Mens. Ist logisch also dass du noch keine Mens hast😅

5

wer hat dir denn kurz vor periode die pille danach gegeben?! die ist zu dem zeitpunkt, (also du hattest ja quasi den ungeschützten verkehr direkt vor der dann ausbleibenden priode, richtig?) also im letzten zyklusviertel sowieso meist wirkungslos... die pille danach verhindert den eisprung, der normalerweise zur mitte der periode stattfindet.. (von einem regelmäßigen zyklus ausgegangen...)

ich würde mich mit schmerzen beim gyn anmelden um zügig einen termin zu bekommen.

aber letztlich wären die SS-tests positiv wenn da was wäre. mehr als den hormontest macht der gyn meist auch nicht.

die ausbleibende regel wird hormonchaos sein, die pille danach ist ein ganz schöner klopper... da sind zyklusschwankungen danach total normal.

6

korrektur:

"den eisprung, der normalerweise zur mitte DES ZYKLUS (nicht der periode) stattfindet.. "