Stillen/Schmierblutung/Kondom/Anzeichen??

Hi!

Brauche mal Beruhigung und eventuell Erfahrungen:

Habe letztes Jahr im April entbunden (4.Kind) und direkt mit der ersten Mens - 5 Wochen nach Geburt - auch wieder einen Eisprung gehabt (Frauenärztin hats bestätigt). Meine Zyklen waren allesamt regelmäßig mit 30-33Tagen.

Jetzt mein Problem:

Ich verhüte nur mit Kondom aktuell, einfach weil Sex eh kaum vorhanden ist. Letzte Woche hatten wir ein einziges mal Sex, glaube es war am Donnerstag, so genau weiß ichs nicht mehr. Nun habe ich vorgestern mitten im Zyklus - Tag 19 - hellrote Schmierblutung bekommen! Das war eine Slipeinlagen - gestern dann nichts und heute eine Slipeinlage mit brauner Schmierblutung.

Ich steh bisschen neben mir - wir kontrollieren nach dem Sex das Kondom nicht, aber ich behaupte mal dass alles dicht war, mir wäre zumindest nicht aufgefallen dass es kaputt war.

Und eigentlich glaube ich nicht an eine Schwangerschaft. Für mich fühlten sich die zwei Tage vor der Schmierblutung so an wie vor der Mens, also PMS mit Übelkeit, Bauchziehen usw.

Keine Ahnung was ich von euch möchte, vielleicht einfach nur beruhigende Worte *hm* dass es nichts bedeutet, dass es am Stillen liegt, am Stress - keine Ahnung *am-kopf-greif*

Lg

1

Kann eine Ovulationsblutung gewesen sein oder eine einfache Zwischenblutung

2

Danke.
Ich hoffe dass es wirklich so ist! Werde es beobachten.

3

Hey, in der Stillzeit gibt es echt oft irritierende Symptome. Der Zyklus reagiert ganz empfindlich auf alles. Die Hormone laufen auf Hochtouren und passen sich ständig an die momentane Situation an.
Da kommt es ganz auf deine Gesamtverfassung an und natürlich die deines Säuglings. Vielleicht wird Nachts schon eine Mahlzeit ausgelassen, weil Kind plötzlich durchschläft? Oder im Gegenteil, du stillst öfter, weil es einfach mehr Hunger hat!? Oder auch Stress allgemein ist oft Ursache für solche Symptome.
Jede Veränderung kann sich so auswirken, wie du es beschreibst. Natürlich auch eine Schwangerschaft. Die ist aber eher unwahrscheinlich, weil ihr ja verhütet habt. ;-)

Also mach' dich nicht verrückt, es wird sich schon alles wieder so einspielen, dass du dir keine Gedanken mehr machen brauchst!

Sehr herzliche Grüße zum Wochenende!
Emilia

4

Hallo#blume

wie geht's dir mittlerweile? Machst du dir noch Gedanken, oder ist vielleicht deine Periode gekommen und alles ist gut!?

Gedankengrüße von Emilia

5

Du Liebe, ich mach' mir immer noch Gedanken, wie deine Sorge denn nun ausgegangen ist!?
Inzwischen könntest du dir ja durch einen Test richtig Klarheit verschaffen, denn 19/20 Tage nach dem in Frage kommenden GV, wäre das Schwangerschaftshormon ziemlich sicher ausreichend im Urin nachweisbar. Wenn er dann also negativ ist, kannst du dich darauf auch verlassen und dich auch wieder vollkommen entspannen! :-)

Schreibst du wieder, wie's dir geht?
Mit lieben Grüßen,
Emilia

6

Hallo!

Lieb dass du nach wie vor fragst... Tatsächlich ist immer noch alles unklar :(

Ich bin nun bei Tag 38 angekommen, keine Periode in Sicht, dafür ständig Schwankungen mit dem Ausfluss (mal wie beim Eisprung, dann wieder wie kurz vor der Mens), dann die Übelkeit und ab und zu hatte ich auch richtig starkes ziehen in den Leisten, fühlte sich sogar bisschen an wie der Anfang der Geburtswehen 😳

Natürlich habe ich nun getestet und eigentlich bin ich weiterhin verwirrt. Der Clearblue mit dem Plus zeigte mir in der angegeben Zeit ein sehr sehr schwaches Plus. Hab es aber nicht richtig aufs Foto bekommen, nur auseinander gebaut (dämlich, ich weiß, allerdings wollte meine Freundin den Strich auch sehen).

Werde jetzt noch bis ins Wochenende abwarten und nochmal testen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Test stimmte, weil ich schon längst drüber bin.

Seit der Schmierblutung sind schon 19 Tage vergangen, also glaub ich auch nicht dass da der Eisprung gewesen wäre hmm

Wahrscheinlich doch alles nur komplett durcheinander. Aber ich berichte natürlich.

Lg

7

Ohje, dann bist du noch immer am Bangen. Das tut mir leid, ich kann mir vorstellen, wie irritierend die andauernd wechselnden Symptome für dich sind. Und außerdem noch dieser unklare Test... hoffentlich bekommst du am Wochenende endlich ein richtig deutliches Ergebnis. Es kann echt sein, dass das alles nur an "Hormonverwirrungen" liegt!?

Mitfühl-Grüße von Emilia #liebdrueck

weitere Kommentare laden