Ich muss mich mal eben ausheulen, bin total am Ende.. 😪
Kurze Vorgeschichte:
Ich werde jetzt bald 32, seit dem 24. Lebensjahr hab ich versucht schwanger zu werden mit meinem Exmann. Nach absetzen der Pille 2 Jahre keine Mens bekommen, bis dann ein Arzt endlich mal festgestellt hat dass ich Pcos habe. Bin eher untergewichtig, keine Insulinresistenz usw. nur extrem hohe Hormonwerte. Haben alles versucht um einen Zyklus zu bekommen.. nix schlug an. Dann nach fast weiteren 2 Jahren ab in die Kiwu. Dort waren wir nicht lange da sein spermiogram zeigte das es keine lebendigen Spermien hat. Ehe zebrach dann irgendwann auch wegen anderer Dinge. Hatte meinen Kiwu dann echt verdrängt bzw immer eingeredet ich will und brauch das nicht mehr.
So.. seit September 19 bin ich in einer neuen Beziehung.. war alles sehr schwierig und das letzte Jahr sehr stressig.. er hatte Frau und 2 Kinder was ich erst nicht wusste und wollte sich dann trennen. War ein reines hin und her.. ehe im Eimer aber die Kids zu verlassen fiel im schwer. Nun läuft aber alles.. die Kids kommen regelmäßig zu uns und und und..
Wir haben oft gesprochen was denn ist wenn ich doch nochmal ein Kind wollen würde.. ob er diesen weg mit Kiwuklinik ect mit mir gehen würde usw und er sagte immer "ja.. was gibt's schöneres als ein kind mit der frau die man lieb" und so weiter..
Nun ist das wunder passiert obwohl das letzte Jahr stress pur war emotional für mich.. Hatte Anfang dez mal wieder meine mens (2. Mal in 2020) und es muss dann irgendwann ein ES stattgefunden haben.. mein erster überhaupt! Und da wir viel Sex haben muss es dann direkt "geknallt" haben.. Habe am 16.01 positiv getestet! Mein Freund hat eine Woche lang drauf bestanden dass ich testen soll.. weil mein essverhalten sich von "kaum was essen" zu "alle 2 Std muss was rein" geändert hat und mit von einen auf den anderen Moment keine Zigaretten mehr geschmeckt haben.
Hab immer gesagt er würde spinnen und ich möchte nicht testen da es alte Wunden wieder aufreißt weil dann doch Hoffnung keimt usw.
Tja er war dann positiv so wie 4 weitere Sst auch! War und bin noch immer im positiven Schock und kann das Wunder kaum glauben. Er sagte nur immer wieder dazu "ich wusste es doch! Was hab ich gesagt? Hab doch gesagt du bist schwanger! Ewig geht nix bei dir, da muss erst ich kommen mit meinen Zauberspermien" und scherzte viel rum.. nannte mich gleich "digge" oder als es um Sex ging sagte er "das gibt's jetzt nicht mehr.. da ist mein kind drin" usw.
Aber dennoch keine riesen Freude von ihm darüber.. er sagte das war aber auch bei seiner ex so dass er sich nicht freute, das kam erst zur Geburt hin. Er liebt seine beiden Kids und ist ein toller Vater der viel macht und sie so oft sehen will.
Dann war ich beim FA.. Laut bluttest ca 4./5.ssw.. im us war bisher nur die Fruchthöhle zusehen aber alles an ort und stelle wie es sein soll, Risiko einer Eileiterschwangerschaft ist nämlich erhöht bei mir.
Dann kamen von meinem Freund so Sachen wie "wir müssen nochmal reden was wir jetzt machen.. ist ja auch ne finanzielle sache" und ab da wusste ich "ok.. ich denke der will nicht".
Wie waren wie immer zusammen.. alles liebevoll, viel kuscheln,rumblödeln alles in Ordnung.. Gestern dann das Gespräch:
Er möchte es jetzt nicht! In 1-2 Jahren wäre es besser. Das ist ne finanzielle Belastung, er zahlt für 2 Kids und hat noch bis Sommer 2022 das Auto finanziell an der backe. Es passt jetzt nicht."
Ich sagte ihm auch dass es mir in 1-2 Jahren besser gepasst hätte wenn ich es mir aussuchen könnte aber es echt ein Wunder ist für mich und es vlt so nie wieder klappt?! Hatte ja schon vor jahren alles probiert um wenigstens mal nen Zyklus zu bekommen und nix klappte! Und er sagte dann "ja meiner ex hatte man auch gesagt es wird schwer. Sie hatte auch schon ne Abtreibung und eine FG und dennoch haben wir gleich 2 noch bekommen obwohl sie sogar noch 5 Jahre älter ist als du! Wenn es jetzt geklappt hat wird es auch später nochmal klappen! Und du hast ja auch gesagt es würde dir eigentlich später auch besser passen?!"
Bin seit gestern abend fix und fertig und wsr ewig am heulen und weiss nun nicht was ich machen soll.. ich liebe ihn sehr und wir haben lange für unsere beziehung kämpfen müssen und sind nun endlich glücklich, ich möchte a) ihn nicht verlieren und hab auch Angst das alleine durchzuziehen mit nem kind aber b) ist es für mich gefühlt ein echtes wunder was da passiert ist! Und ich habe absolute Panik dass es meine "einzige" Möglichkeit nun ist meinen verdrängten Traum von einem Kind zu erfüllen! Und es vlt nie wieder klappt?
Wir haben beide unbefristetete vollzeit jobs, ich kann in meinen super wieder zurück gehen (Einzelhandel) und bei uns sind die sehr flexibel. Auch meine Eltern würden später mit aufpassen wenn ich wieder arbeiten will. Ja es ist finanziell schwer wenn man schon Unterhalt für 2 Kinder zahlt und nen Auto.. aber das auto ist bald abgezahlt, und was ändert sich denn in 1-2 jahren? Ok das auto ist bezahlt aber seine Kids werden ja auch teurer..
Wir müssten nicht mal umziehen weil unsere Wohnung groß genug ist und alles..
Ich verstehe das alles von ihm nicht.. er hat doch inner gesagt er würde noch ein kind mit mir wollen und jetzt will er dass ich es abtreibe.. obwohl er nie diese Worte gesagt hat "ich will es nicht" oder "machen es weg".. nur immer das es nicht passt, geld, nicht jetzt..
Ich weiss gerade nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen.. tut mir leid für diesen langen Text.. aber vlt kenn jmd solche Situationen mit dem Partner und kann was dazu sagen..
Weiss gerade nicht mehr weiter..
Hallo und erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗
Als erstes ist meine Meinung, das es nie einen richtigen Zeitpunkt gibt. Es ist ja immer irgendwas. Kinder sind aber das schönste und tollste überhaupt.
Ich erzähle trotzdem mal meine Geschichte 😊
Mit 20 erfuhr ich das ich ungeplant SS bin.Mit meinem Partner war ich in einer glücklichen Beziehung. Aber ich war mitten in meiner Ausbildung, wir wohnten noch beide bei unseren Eltern und auch sonst war kaum Einkommen da. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich wusste nicht,wie wir das schaffen sollen. Ich war fix und fertig. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, was richtig und was falsch ist, wie wird es finanziell Stämmen und auch die wohnungssituation hinbekommen sollen. Wir hatten eben nichts, noch nicht mal irgendwelche Rücklagen.
Und im Endeffekt haben wir uns, auch wenn es in nichts gepasst hat, für unser Kind entschieden.
Und es war das beste überhaupt. Wir haben mit unseren geringen Einkommen eine Wohnung eingerichtet. Ganz sporadisch und mit dem nötigsten, aber für uns war es perfekt. 2 Wochen vor der Geburt sind wir eingezogen.
Ich habe nach 10 Monaten meine Ausbildung weiter gemacht und nach weiteren 10 Monaten war ich wieder schwanger, diesmal geplant. Habe meine Ausbildung mit sehr gut bestanden und habe das Familienleben genossen.
Wir hatten sogar einige Zeit Unterstützung vom Amt bekommen.
Meine Kinder sind jetzt 11 und 13 Jahre alt. Wir haben jetzt 2 tolle Berufe und verdienen sehr gutes Geld.
Es war die beste Entscheidung in unserem Leben so jung Kinder zu bekommen, trotz der am Anfang schlechten finanziellen Situation.
Aber wir hatten uns und unsere Liebe zueinander und das Geld hat für alles nötigste gereicht.
Meinen Kindern hat es in dieser Zeit an nichts gefehlt.
Man sollte es nicht aus dem finanziellen Aspekt abhängig machen.
Kinder sind bedingungslose Liebe.
Rede nochmal mit deinem Partner.
Schildere ihm deine Gefühle und Gedanken.
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück 🍀
Hi,
ich würde beide Dinge komplett getrennt beobachten..
du hast einen Mann aus einer Ehe „geholt“, er war verheiratet als das mit euch anfing?
Klingt alles nicht gerade wie der Lotto 6er sorry, du beschreibst die Beziehung als langen Kampf der JETZT endlich vorbei wäre..
dann will er von dir dass du abtreibst.
Sorry ich würde den abschreiben, er ist erwachsen und hat 2 Kinder, weiss also wie sie gemacht werden, (seine exFrau hat schon mal abgetrieben??) wenn er will dass du abtreibst und vorher sogar in Erwägung zieht mit dir zur KiWu zu gehen, kannst du diesem Menschen gar nichts glauben geschweige denn vertrauen.
Dann ist da die 2. Seite: das Baby das du dir so lang und so sehr gewünscht hast und das er dir jetzt madig redet. Finanziell, zeitlich blabla was soll in einem Jahr anders sein außer dass dann seine Chancen dass es bei dir gar nicht klappt höher sind?
Das ist Hinhaltetaktik von einem unreifen Mann.
Nimm das Baby an, du liebst es jetzt schon. Und überdenke diese Beziehung, du und dein Kind haben was besseres verdient wobei du ja sogar siehst dass er ein guter Vater trotz Trennung ist, also nicht mal da müsstest du viel Angst haben. Es ist vielleicht deine letzte Möglichkeit, greif zu ♥️ Es ist ein Wunder
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Außer vielleicht noch, dass eure Beziehung jetzt eh einen Knacks hat, wenn er die Abtreibung von dir verlangt, du das Kind aber gerne hättest.
Hi, das ist eine turbulente Geschichte. Aber du hast Jahre gehofft und gekämpft und jetzt sollst du verzichten, weil es jemand nicht passt. Es passt meist nie genau... Aber man kann es passender gestalten... dafür hat man 9 Monate und auch Unterstützung. Du kannst nix für die anderen 2 Kinder, dass ist seine Verantwortung. Er kann dir dich nicht dein Baby wegnehmen...weil er schon welche hat. Wie egoistisch 😤
Ganz viel Kraft und hole dir neutrale Hilfe. Es ist dein Körper... Du schaffst das...wenn er dich liebt, dann übernimmt er Verantwortung. Wer so eingestellt ist, wie ist es dann in 2 Jahren. Dann ist was anderes unpassende.
Liebe Grüße latti
Nein, ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben, aber den Typen verlassen. Du bist 32 also wenn du jetzt abtreibst und bis du dir einen normalen Partner gefunden hast ist es zu spät für eine Schwangerschaft und da du eh Probleme hast schwanger zu werden, kann es sein dass du auch nicht mehr schwanger wirst. Sieh es doch als ein Wunder.
Du wirst wahrscheinlich alleinerziehend sein wie seine ex. Würdest du das alleine schaffen? Muss er halt für 3 Kinder zahlen😉👍🏻.
Hallo Du,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️
Kinder entstehen durch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Das wusste er, denn er hat schon zwei Kinder (auch ohne vorherige Kinder wäre das Wissen erstrebenswert).
Er hat sich also wissentlich darauf eingelassen, so schlecht die Chancen auch standen schwanger zu werden, sie waren vorhanden.
Es bleiben nun in meinen Augen zwei Optionen: Ihr wuppt das gemeinsam oder du machst es alleine. Ich weiß, das klingt alles leicht gesagt und dein Herz hängt an dieser Beziehung. Aber jetzt sollte dieser kleine Mensch deine bedingungslose Liebe bekommen ❤️
Du schaffst das, egal ob mit oder ohne ihm. Hab Vertrauen in dich selbst.
Ich habe heute den Tag über, über deine Situation nachgedacht. Ich glaube wenn du ihm zu verstehen gibst, dass es für dich keine Option ist etwas zu zerstören, was du selbst möchtest und du es bekommst, dann wirst du dich in eine Position begeben, wo er sich entscheiden muss, nicht du. Du bist nicht das Opfer, ihr seit gleichberechtigt.
Ich wünsche dir viel Kraft und bitte lass uns wissen, wie es weiter geht. ❤️❤️❤️
Grüsse latti
Und vor allem erkennt die TE seine wahre Intention in seiner Entscheidung.
Ich möchte mal etwas anderes in den Raum werfen: Er hat schlechte Erfahrungen gemacht. Hat er einfach Angst, dass es sich wiederholt und braucht Zuspruch? Dass er erst so positiv reagiert und dann hinterher den Schwanz einzieht, deutet für mich in die Richtung. Dieselbe Situation habe ich auch bereits erlebt.
Das finanzielle Argument zieht für mich nicht, solange ihr zusammen bleibt (und er keinen Unterhalt zahlen muss), denn gerade im ersten Jahr ist das Kindergeld mehr als reichhaltig! Die Erstausstattung haut etwas rein, aber da werdet ihr wohl großzügige Unterstützung bekommen. Und gebraucht ist es noch einmal sehr viel günstiger.
Ansonsten zeichnest du das Bild von einem eher unbeständigen Mann, dem sein Prestige sehr wichtig ist - und der dich klein hält (damit meine ich nicht die Schwangerschaft, sondern die Manipulation während seiner Ehe). Das wäre jetzt kein Mann, mit dem ich eine Familie gründen wollen würde. Aber das ist ja deine Entscheidung.
Ich denke mir er ist einfach geschockt. Ich meine, wer hat denn damit gerechnet?? Wenn es um Kinder geht reden die Leute immer groß, aber sobald es ernst wird bricht die Welt zusammen. Tut mir leid für deinen Partner, dass es jetzt so ist wie es ist. Aber letzten Endes weiß er wie Kinder gezeugt werden. Mein Rat an dich: wenn du das Kind behalten möchtest dann tu es.
Hallo,
Na da hast Du ja ein Prachtexemplar erwischt. Es liest sich eher so als ob er nur keine Lust auf Verhütung hatte und Dir daher erzählt hat das ein Baby ok wäre. Er ist ja davon ausgegangen das es eh nicht klappt bei Dir. Nun ist aber doch das Wunder passiert, jetzt will er auf einmal doch nicht mehr. Du glaubst doch nicht ernsthaft das er in 1-2 Jahren seine Meinung ändert? Das Spielchen würde genauso weiter gehen.
Mein Rat: treibe um Gottes Willen nicht ab. Du findest eher nen anständigen Kerl der mit Dir und Deinem Baby ne Familie gründet als dieses Wunder nochmal zu erleben. Und selbst wenn Du erstmal allein bist, geht alles. Ich bin seit 4 Jahren alleinerziehend und habe keine Familie in der Nähe. Trotzdem sind meine Tochter und ich ein super Team.
Alles Gute und viel Kraft
Sunny
Das finde ich ist sehr hart formuliert. Er hat ja erstmal sehr gut reagiert, also garnicht abgeneigt oder ähnliches. Danach wird er sich Gedanken gemacht haben und in Panik verfallen sein, weil er Sorge hat, dass das finanziell gesehen nicht hinhaut, was ja normal ist, es kommt nunmal sehr unerwartet und er will dem kind ja was bieten können. Ich finde absolut nicht, dass es wirkt als wäre er jemand der garkein Kind mehr will, er war wohl nur etwas überfordert und hat schiss🙈