Ich weiß das mir niemand hier die Entscheidung abnehmen kann und eigentlich ist es auch schon entschieden..
Gesten haben wir ganz überraschend positiv getestet wir haben 3igtnlich aufgepasst.. Gewollt ist das also nicht.. Wir haben schon drei Kinder und haben mit der Planung komplett abgeschlossen die kleinste ist gerade mal 10 Monate..
Rein logisch gedacht ist ein Abbruch die Vernünftigste Entscheidung denn sowohl finanziell auch vom Platz her klappt es einfach nicht gerade jetzt in der Corona Zeit..
Doch fühle ich mich total schlecht schon bei dem Gedanken und ich habe extrem große Angst.. Von meinem Mann fühle ich mich komplett im Stich gelassen denn wirklich darüber reden tut er nicht mehr mit mir..
Wie war es denn bei euch? Wie habt ihr euch danach gefühlt?..
Was soll ich nur tun..
Guten Morgen,
ja das kann ich verstehen...ist eine echte Überraschung. Ich habe auch 3 Kinder und der jüngste ist 5, seit 2 Jahren ist kein Baby Zeug mehr hier. Ich kenne diese Gedanken...kein Platz, kein Geld usw. Aber lass es erst Mal sacken...ist ja noch frisch und meist ist der Schreck grösser wenn ein anderes Kind unter 1 Jahr ist, oder schon über dem Kleinkindalter raus. Auch dein Mann muss erst Mal überlegen. Nichts überstürzen...
Corona bleibt ja auch nicht immer #schule daheim#
Mache dir auch keine Gedanken über dein Umfeld, die reagieren eh nie wie man es erwartet.
Mach doch Mal in 2-3 Wochen ein FÄ Termin und bis dahin...komme etwas zur Ruhe...dann siehst du auch wie es weitergeht. Vielleicht habt ihr dann bis dorthin gesprochen und ein Termin bei der Beratungsstelle kannst ja auch Mal proforma ausmachen. Dann hast alles geplant und Zeit zum in sich rein hören...
Ganz liebe Grüße latti
Danke für deine lieben Worte..
Ich wüsste beim besten Willen nicht einmal wie weit ich bin denn meine periode hab ich nach wie vor noch nicht bekommen nach der Geburt meiner kleinsten..
Hi!
Wie bist du denn dazu gekommen zu testen (du hast ja erwähnt dass du noch keine Mens bekommen hast seit der Geburt)? Hattest du Anzeichen?
Hast du eine Idee wann es passiert sein könnte?
Ach ja und war es eine Spontangeburt oder KS?
Lg
Hallo,
dem, was latti geschrieben hat, schließe ich mich von Herzen an. Lass die Neuigkeit sacken und gebt euch beide Zeit. Ich kann voll verstehen, dass du geschockt bist. Deinem Mann geht es genauso. Es ist grade mal eine Nacht seit dem positiven Test vergangen - wenn du überhaupt schlafen hast können….
Er kann! wahrscheinlich grade nicht reden. Viele Männer ziehen sich in so einem Moment erstmal innerlich zurück und schweigen. Sie verarbeiten einen Schock auf diese Weise erstmal für sich. Ihn jetzt zum Reden zu bringen wäre eine Überforderung für ihn. Kennst du es von anderen Situationen auch so von deinem Mann?
Deshalb ist es doch gut, dass du dir hier Luft gemacht hast. Als Frau sind wir eher so gestrickt, dass wir in so einem Moment reden wollen. Da bist du hier in guter Gesellschaft
Die Situation mit Corona ist zur Zeit wirklich besonders. Wirklich eine Ausnahmesituation und macht den Alltag von Familien schwieriger als in normalen Zeiten. Ich kenne es gut von Freundinnen mit Grundschulkindern, wie gefordert sie sind. Es kostet eine Extraportion Nerven
Es wird sich aber wieder ändern. Wie sieht dein Alltag dann aus? Wie alt sind deine beiden größeren Kinder? Die kleinste ist ein Mädchen. Die anderen beiden? Magst du noch bisschen erzählen?
Gib dir wirklich Zeit und komme zur Ruhe. Hast du eine Idee, was dir da helfen könnte?
Ich wünsche dir viel Kraft für heute und dass du mit deinem Mann geduldig sein kannst. Das Aushalten ist nicht leicht, ich weiß. Alles Liebe dir heute!
Hallo
War die letzte Geburt eine natürlich oder Kaiserschnitt? Falls Kaiserschnitt, sollte man während 12 Monaten nicht schwanger werden.
Wovor hast Du denn Angst? Siehst Du eine Abtreibung als richtig an, dann wirst Du damit auch zurecht kommen. Gründe hast Du ja aufgeführt wie Familienplanung abgeschlossen, Finanzen, Platz.
Vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach musst Du eh eine Bedenkfrist von 3 Tagen einhalten.
Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.
Freundlichen Gruss
tm
Wenn Platz und Geld nicht reichen würde ich mich schlecht dabei fühlen eine Familie ins Chaos zu stürzen, von daher würde ich ganz klar abbrechen. Was denkt dein Mann?
Mein Mann denkt auch das ein Abbruch das richtige wäre..
Hallo du Liebe, ich glaube auch, dass dein erster Impuls ein "nein" war. Du bist völlig überrumpelt und hattest so was von überhaupt nicht damit gerechnet. Eine Entscheidung ist was anderes:
ein Abwägen und Durchkalkulieren (eben Platz und Geld, was ja aktuell wirklich schwieriger ist als sonst)
Auch wie es dir geht.
Du kannst und sollst dich selbst nicht übergehen.
Hast du schon einen Arzttermin bekommen können? Oder ist das auch coronabedingt viel schwieriger? Manchmal ist die Schwangerschaft gar nicht intakt. Hast du daran auch schon gedacht?
Wie alt sind die Größeren? Einfach zum Vorstellen-können.
Atme gut durch und lass dir die Freude an deiner Kleinen nicht nehmen. Auch nicht wegen der deprimierten Stimmung deines Mannes. Es wird sich ein Weg finden!
Redet er sonst leichter? Was meinst du, was in ihm vorgeht? Hat er in seiner ersten Reaktion was gesagt?
Viele Fragen .... Ich glaube, so geht es dir ja selbst. Das Wort "lass es sacken" ist einfach gut, weil du dann im Kopf und in der Lunge wieder freier bist. Im Herzen auch. Die Füße sind dann schwer. Mal hochlegen!?
Liebe Grüße von Kyra
Guten Morgen, du Liebe,
heute ist es eine Woche her, dass du positiv getestet hast. Wie geht es dir heute? Hast du schon ein bisschen zur Ruhe kommen können? Das ist bestimmt herausfordernd mit 3 Kindern – neben dem Baby wahrscheinlich im Kindergarten- und Grundschulalter... Und alle zuhause? Für einen Frauenarzttermin ist es noch recht früh in der Schwangerschaft, kann ich mir vorstellen, oder?
Lass dir wirklich noch weiter Zeit. Damit du spürst, wie es dir selbst geht – was du wirklich willst – was du für dich bräuchtest. Der erste Schock überdeckt meist das innerste Gefühl, was man im Herzen fühlt, was man sich eigentlich wünscht. Könntest du das für dich sagen – eigentlich wünsche ich mir....?! Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was wären sie? Was bedrängt dich am meisten? Was würde dir jetzt am meisten helfen?
Ich wünsche dir bei allem Trubel, mit dem du gerade lebst, dass du dir auch deine! Ruhezeiten nehmen kannst. Oft müssen wir Mütter das entschieden angehen. Die Oasen fliegen uns meist nicht von selber zu, weil alle in der Familie uns brauchen. Ich kenne es auch. Und doch – auch kleine Auszeiten erhalten uns die Spannkraft oder geben sie uns zurück. „Jetzt ist Mama mal dran.“ Was fällt dir für dich ein – vielleicht sogar gleich für heute, wenn du noch hier liest?!
Ganz liebe Mutmach-Grüße zu dir von Britta