Hallo,
Ich bin ungeplant schwanger .Mich stört es eigentlich nicht wirklich, aber mein Mann ist völlig entsetzt und will es eigentlich nicht haben. da wir eine gemeinsame Tochter haben, reicht ihm das. Ich habe generell sehr oft das Gefühl,dass es ihm oft lieber wäre, wenn es sie nicht geben würde. Es ist ihm alles zu anstrengend, dabei ist sie echt pflegeleicht. Er ist überhaupt nicht belastbar. Nun weiß ich nicht,was ich tun soll. Egal wie ich mich entscheide, wird es wohl falsch sein. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem und wie habt ihr euch entschieden?
Lg
Tests positiv, Mann völlig entsetzt, was nun?
Nun ja.. völlig entsetzt sein wenn man weiß wie Kinder gemacht werden ist auch übertrieben von ihm, nicht? Oder nimmst du die Pille und er hatte ein Kondom, wohl eher nicht.
Vielleicht fragst du dich generell ob eine Beziehung zu einem Mann von dem du sagst „es wäre ihm lieber eure Tochter wäre nicht da“ überhaupt führen willst? Wenn du das merkst, merkt die Kleine das nämlich auch.. sehr traurig das Ganze. Lg
Bei uns war es ähnlich. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass mein Mann sein erstes Kind ablehnt. Es ist nur unglaublich viel Arbeit an mir hängen geblieben.
Er versuchte dann mir klar zu machen, dass ich mit einem zweiten überfordert wäre.
Nachdem ich darauf nicht eingegangen bin, ist er fast zwei Wochen auf der Couch gewesen und hat nur das nötigste mit mir geredet.
Ich habe ihn mal machen lassen.
Nach und nach ist er aufgetaut. Nach dem absoluten Mama Mädchen haben wir nun noch ein Papa Mädchen hier. Einmal im Streit hat er mir danach vorgeworfen, dass ich über seinen Kopf hinweg entscheiden würde. Und ja, das habe ich damals in dem Fall tatsächlich gemacht und stehe auch dazu. Ich hätte mir eine Abtreibung einfach nicht vorstellen können. Immer die Ungewissheit, wie wäre es mit 2 Kindern, wenn man andere Familien mit 2 Kindern sieht. Die Frage, ob es ein Mädchen oder ein Junge wäre, welche Haarfarbe und Augenfarbe das Kind hätte. Nein, das hätte ich nicht gewollt.
Ja genauso geht's mir nämlich auch. Ich weiß auch nicht er ist überhaupt null belastbar, bei den kleinsten Problem, fällt er zusammen wie ein Kartenhaus. Für mich ehrlich gesagt schon ein psychisches Problem, was er natürlich nicht einsehen will. Davor habe ich natürlich Angst, dass es später heißt du wolltest es ja und mir nur Vorwürfe macht. So jemand ist er nämlich. Merkt man nur leider erst später. Egal wie ich mich entscheide, die Beziehung wird wohl eh kaputt gehen. Für eine Abtreibung würde ich ihn wahrscheinlich ewig hassen und mich auch. Und wenn ich es behalte, dann wird es der horror zuhause. Ich habe bei der ersten schon alles alleine gemacht, weil ihm das zuviel ist.
Wenn Du schon so einen anstrengenden Partner hast und Horror befürchtest, warum machst Du dann nicht lieber dem Horror ein Ende? Wenn Du schreibst, dass er wohl froh wäre, euer Kind nicht zu haben, könnte ich...... Das Kind merkt das doch irgendwann, dass der Papa es nicht mag! Frohe Pubertät
Dann lieber entspannt und unbelastet alleine mit 2 Kindern, das kann man organisieren. Nicht unbedingt ein Zuckerschlecken, aber das schaffen viele. Ich hab's ja auch durch - und ich fand dann einen Mann, der nicht mein drittes Kind darstellte sondern für mich und meine Kinder da war.
Schau mal ganz nüchtern auf Deine Beziehung und frag Dich, ob Du SO noch 40 Jahre oder länger leben willst.
Alles Gute!
LG Moni
Hallo, guten Morgen!
Dein Test war positiv, hast du gestern getestet, ist alles noch ganz frisch?
Es klingt so....
Du selbst kommst mit dem positiven Ergebnis gut klar, obwohl es ungeplant war.
Doch dein Mann hat erstmal entsetzt reagiert? Ihm würde eure Tochter reichen, er ist öfters angestrengt und fühlt sich überfordert. Das macht es dir jetzt gedanklich natürlich schwer. Verstehe!
Kümmert er sich denn um eure Tochter?
Ist er beruflich sehr eingespannt? Oder was belastet ihn so?
Wie alt ist sie denn? Ein pflegeleichtes Kind, dass bestimmt viel Freude mit einem Geschwisterchen hätte? Was denkst du?
Vielleicht ist es gut, wenn du ihm erstmal Zeit lässt, und dir selbst deine Gedanken machst. Es ist wichtig für dich, zu erspüren, was du selbst möchtest.
Wäre es denn praktisch gut machbar, mit eurem Baby?
Ich wünsche dir jetzt, dass auch frohe und zuversichtliche Gedanken bei dir Fuß fassen können.
Hast du schon einen Arzttermin?
Schreib gerne wieder, manchmal hilft es wirklich, die Gedanken in Worte zu fassen.
Liebe Grüße von Marie
Er ist generell schnell überfordert. Die kleine ist 17 Monate und ich empfinde sie als pflegeleicht, aber für ihn ist alles anstrengend. Nach meinem empfinden ist es gut machbar. Er hat ein guten Job. So stressig ist dieser aber nicht, Arbeitszeit von 8 bis 16 Uhr finde ich jetzt nicht wirklich hoch dramatisch. Er hat nur generell lieber seine Ruhe und ihm wäre es lieber wenn ich mich nur um ihn kümmern würde. Das ist nämlich sein Hauptproblem. Er ist der Mittelpunkt der Erde, denkt er.
Ich weiß es seit einer Woche und hab es ihm auch gleich gesagt. Ich denke tatsächlich, dass ein Geschwisterchen nicht schlecht wäre. Wir hatten zwar Kinderplanung abgeschlossen. Er wollte von vornherein wenn überhaupt nur eins. Er meint ja auch er wäre viel zu alt mit 37. Find ich persönlich quatsch.
Hallo,
du siehst selbst schon recht klar! Eine Abtreibung ist nichts für dich, das spürst und weißt du auch. Es wäre für eure Beziehung wahrscheinlich wirklich das Ende, so wie du schreibst.
Die Chance, dass sich alles zum Guten wenden kann, ist vermutlich größer, wenn du mit deinem Herzen gehst, dir nichts zumutest, was du letztendlich doch nicht verkraften kannst.
Du selbst klingst gut aufgestellt und stark. Und du weißt, dass du deine beiden Kinder gut versorgen könntest, auch wenn du meist alles selbst bewältigen musst.
Eure Tochter ist dann ungefähr zwei Jahre, bis das Geschwisterchen käme?
Ein guter Abstand, und vielleicht ist das Baby auch so ein pflegeleichtes, die Hoffnung besteht.
Und schau, es bleibt ja nicht so, die Kinder werden größer und es würde auch für deinen Mann wieder leichter werden.
Was ist denn eigentlich mit ihm? Für dich erkennst du ein psychisches Problem....Hast du eine Ahnung, weshalb er sich immer so gestresst fühlt? Wäre er bereit, sich mal therapeutische Hilfe zu suchen?
Oder was könnte er selbst verändern, dass er sich wohler fühlt? Geht er zum Sport, hat er für sich einen Ausgleich, was ihn stabilisieren könnte? Vielleicht könntet ihr mal ganz offen drüber reden?
Und wie ist es mit dir, mit deiner "Erholungsnische"? Gibt es jemand, der dich mal entlasten kann, wenns eng wird? Habt ihr Familie, Großeltern in der Nähe?
Du bist jedenfalls eine tapfere Frau und vielleicht weiß er momentan garnicht, was er Gutes an dir hat?
Mach doch heute ganz bewusst was Schönes mit deiner Tochter, vielleicht einen Winterspaziergang....ich wünsch dir sehr, dass es dir und euch gut geht!
Alles Liebe dir und viel Kraft für jeden Tag,
Marie
Bei und war/ ist es sehr ähnlich.
Mein Mann, ist sehr schnell am Rand seiner Belastungsgrenze. Ich hab bei unserem ersten Kind 95% der Arbeit alleine gemacht und da mit immer klar war, dass es bei einem Geschwisterchen nicht anders wird, war die Planung eigentlich abgeschlossen.
Ich war dann auch ungeplant schwanger.
Ich habe mit, ganz unabhängig von meinen Mann die Frage gestellt:
Schaffe ich es im Fall der Fälle auch alleine?
Wenn du diese Frage mit „Ja“ beantworten kannst und du deinen Krümel jetzt schon liebst, dann gibt es doch gar nichts zu überlegen.
Lg
K. Mit J. (5) und M. (1,5)
PS: wir sind noch zusammen, eine leichte Zeit war es allerdings nicht, da will ich nichts beschönigen
Hi!
Also mein Mann ist auch absolut nicht belastbar!!
Wir haben im April 2020 unser 2. Kind bekommen (geplant) und er hat sich zu Beginn sehr viel um das erste Kind gekümmert (davor hab ich eigentlich auch alles selbst gemacht). Es gab sehr viel Streit da er überfordert war (hat es sogar mal zugegeben), mittlerweile habe ich wieder sehr viel an Arbeit und Betreuung übernommen und jetzt läuft es wieder besser. Würde ich jetzt ungeplant schwanger werden (unwahrscheinlich da sehr sehr schlechtes spermiogramm) würde ich auf keinen Fall abtreiben wenn er mich dazu drängt. Wenn er das verlangen würde würde ich ihm wahrscheinlich den Koffer vor die Nase stellen!! Ich finde eine Frau sollte das immer für sich entscheiden ansonsten wird sie es später vielleicht mal bereuen!
Zum Thema „wie soll es funktionieren „ - es gibt immer einen Weg!! Würde mich Aber auch beraten lassen!
Hoffe du findest die Entscheidung mit der du am glücklichste bist!
Lg
Hallo,
Bei mir war es damals ähnlich.
Mein ex wollte unseren Sohn nicht. (wir hatten schon eine Tochter)
Um gar nicht auzuschweifen für mich war von vorn herein klar wenn ich mich für mein Kind entscheide dann ist meine Beziehung hin (wäre sie auf Dauer auch andersrum gewesen).
Für mich stand dann einen Tag nach positiven test fest (er und seine Familie hätten lieber die Abtreibung gewollt) das ich mein Kind bekomme.
Für mich gab es da einen bestimmenden Aspekt--->mein Kind wäre tot/weg, aber wenn wir uns trennen ist er nicht aus der Welt, so wie er es für unser Baby wollte <---
Heute ist mein Sohn 15 Jahre alt und ich habe seit über 10 Jahren einen tollen Mann an meiner Seite mit dem ich noch 2 Mädchen habe.
Ich würde mich auch, trotz Kenntnis aller Hindernisse seitdem, immer wieder so entscheiden!
Wunsch dir alles Gute.
Liebe Grüße
S.
Vielen Dank für Eure Antworten, Tipps und Unterstützung.
Es gab gestern Abend noch ein langes Gespräch und er war tatsächlich sehr ruhig. Eher ungewöhnlich für ihn. Er hat mir alles Sorgen die er in seinem Kopf hat mitgeteilt. Dann habe ich meine Sichtweise dazu geäußert. Endergebnis wir behalten den Krümel.😊🥰
Guten Morgen, das ist ja eine schöne Nachricht.
Ihr beide konntet euch gut besprechen, habt euch Zeit genommen und dein Mann hat es auch geschafft, alle Sorgen, die er so mit sich trägt, zu benennen. Es ist ja für einen Mann oft schwerer auszudrücken...
Und auch du konntest ihm deine Gedanken und Wünsche sagen. Es ist euch vermutlich gut gelungen, euch gegenseitig euer Herz auszuschütten und war ein ehrliches “miteinander reden."
Und nun behaltet ihr euer Krümelchen und eure Tochter darf sich aufs Geschwisterkind freuen. Dann alles Liebe für euch als Familie, hab eine gute Schwangerschaft mit viel Zuversicht und frohmachenden Gedanken.
Liebe Grüße von Marie
Vielen Dank!😊