Hi!
Ich bin eine 24 jährige Studentin, die Sorge hat schwanger zu sein. Gleich vorab, ich werde morgen testen - jedoch hätte ich gerne noch andere Meinungen gehört, da ich nur mit meinen Freund darüber reden konnte und dieser sagt, ich solle mich beruhigen.
Ich verhüte seit Mai 2020 mit der Kyleena. Ich hatte nach den Schmierblutungen nach dem Einsetzen die Mens nicht mehr bis November 2020. Nun hatte ich von November 2020 bis Januar relativ unregelmäßig die Mens. Vor der Kyleena hatte ich einen Zyklus von 28 Tagen (+/- 2 Tage). Nun ist es so, dass meine letzte Mens schon 5 Wochen zurückliegt. Des Weiteren spannen die Brüste ein wenig.
Was mich ein wenig beruhigt, ist, dass ich am 29.01.21 beim Gyn war und laut ihr die Spirale perfekt sitzt. Da mein Freund und ich uns nicht oft sehen hatten wir nur am 7.ZT (da ist er nicht in mir gekommen) und am 22 + 24 ZT GV (in mir gekommen)
Bin ich zu paranoid und sind die Brustspannungen evtl nur Nebenwirkungen der Spirale?
LG
K.
Bin ich Paranoid?
Hey,
wenn du eine Hormonspirale hast, die perfekt sitzt, halte ich eine Schwangerschaft für seeehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlich bleibt deine Periode wegen der Spirale aus, auch das Spannen in den Brüsten könnte daher kommen. Ich hatte mal die Dreimonatsspritze und habe da locker 1 Jahr lang keine Periode gehabt.
Bei einer Kupferspirale sieht die Sache schon anders aus.
Würde auf jeden all in beiden Fällen einen Test machen, schadet ja nicht :)
Ich hatte die Mirena, was auch eine Hormonspirale ist, und in den 5 Jahren keine einzige Periode. Nur eine zwischenblutung nach einem halben Jahr und dann kurz vorm ziehen. Hat dir dein FA nichts dazu gesagt?
Trotzdem habe ich in der Zeit einige Tests gemacht, weil ich dadurch immer extrem verunsichert war.
Mach einen Test, dann weißt du was Sache ist und kannst dir gegebenfalls Gedanken machen falls etwas ist.
Liebe grüße
Hallo BesorgteStudi,
das können bestimmt Nebenwirkungen der Spirale sein.
Beruhigend ist doch, dass beim Gyn neulich alles gut war. Ich kann dennoch verstehen, dass du dir ein wenig Sorgen machst.
Hast du den Test denn schon gemacht? Ist seit dem letzten GV schon lange genug her?
LG
Hallo, grade lese ich hier - du wolltest testen und vielleicht hat sich alles gut aufgelöst. Wenn mindestens 18 Tage seit dem Geschlechtsverkehr vergangen sind, kannst du dich auf das Ergebnis auch verlassen. Falls du noch hier liest - magst du schreiben, wie dir heute geht?
Alles Gute für dich und viel Erfolg für dein Studium!
Liebe Grüße von Britta