Hallo, ich bin 29 Jahre mein Mann ist 31.
Wir haben 2 Söhne (6) und 11 Monate alt.
Ich stille noch voll und hatte noch nicht einmal meine Periode.
Nun zu meinem anliegen.
Ich war gestern bei meiner Frauenärztin zum pap Abstrich, die machte einen Ultraschall und sagte zu mir ich habe eine gelbkörper Zyste am linken Eierstock. Das könnte auf eine ss hindeuten muss es aber nicht. Nun habe ich gestern 2 Test gemacht beide positiv. So ein Mist, das Problem ist mein Mann möchte einfach keine weiteren Kinder. Er ist jetzt schon total überlastet mit der Arbeit und 2 Kindern. Wir verhüten mit Kondomen . Nun weiß ich nicht wie ich ihm das beibringen soll, ohne das er mich danach unter Druck setzt . Ich kam schon auf den Gedanken so zutun als ob ich es nicht bemerken würde schwanger zu sein da ich ja eh keine Periode bekomme. Aber das wäre auch arschig von mir. Habt ihr Rat?
Ungeplant schwanger in der stillzeit
Huhu,
das ist durchaus eine schwierige Situation.
Wie weit schätzt dein Fa bist du ?
Wenn du das Baby behalten möchtest würde ich es auch unter Druck nicht abtreiben lassen da du dies garantiert nicht gut verarbeiten würdest.
Deinem Mann die SS verheimlichen ist natürlich auch nicht gut und wäre tatsächlich nicht ok , vielleicht würde ich es so machen und es ihm erzählen wenn für eine Abtreibung Die Zeit zu knapp wäre ,
ist natürlich auch Arschig ,
aber wenn du dir absolut 100 % sicher bist das er dir eventuell druck machen könnte würde ich es nicht vor der 10 ssw sagen .
Ich weiß da absolut auch nicht die richtige Antwort was du machen sollst ausser das du nicht deinem Mann zum gefallen das Baby wegmachen lassen solltest sondern nur wenn du auch zu 100 % hinter so einer Entscheidung stehen würdest und anschließend nicht leidest.
Ich wünsche dir viel kraft und das du die richtige Entscheidung für dich findest 🍀
Kannst ja berichten wie du dich entschieden hast
Hallo
Fühl dich erstmal gedrückt...
Wenn ich das richtig verstehe hat deine Frauenärztin die eigentliche Schwangerschaft im Ultraschall noch nicht gesehen? Oder hat sie nicht danach geschaut?
Ich denke es wäre wichtig schauen zu lassen wie weit du bist. Bist du noch ganz am Anfang hast du noch ein paar Wochen Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Deinem Mann würde ich die Wahrheit sagen. Ihr seid verheiratet und habt 2 Kinder. Sein Anteil an der jetzigen Schwangerschaft ist genau so gross wie deiner und ich finde er hat ein Recht darauf es zu wissen. Jetzt zu lügen würde die Situation sicherlich nicht entspannter machen und du würdest ihm auch die Möglichkeit nehmen sich an die Situation zu gewöhnen.
Vielleicht könntet ihr zusammen zu einer Beratungsstelle gehen?
Schlussendlich ist es dein Körper und damit auch deine Entscheidung, egal was andere sagen. Auch dein Mann weiss, dass wenn man Sex hat, eine Schwangerschaft eintreten kann. Wenn ich wirklich sicher gehen will lasse ich mich unterbinden oder als Mann eine Vasektomie machen.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass ihr gemeinsam eine Lösung findet.
Hi!
Also ich schließe mich der Allgemeinheit an und meine auch dass man sich zu nichts überreden lassen soll!! Schon gar nicht was einen Abbruch betrifft den man eigentlich nicht will! Ich kann schlecht sagen wie gut/schlecht man mit deinem Mann reden kann, flippt er bei dem Thema komplett aus? Hattet ihr das Thema 3. Kind überhaupt schon?
Ich würde auch erstmal herausfinden wie weit ich überhaupt bin, danach würde ich für mir genau überlegen und entscheiden was ich will und dann würde ich es meinem Mann erzählen. Wenn das alles ein paar Wochen dauern würde dann ist es eben so. Schätze mal du bist noch ganz am Anfang sonst hätte die Gynäkologin ja etwas gesehen, daher wirst du auch noch Zeit haben. Glaube aber so wie du schreibst dass du für dich eh schon eine Entscheidung getroffen hast!
Kann verstehen dass du mit dem Gedanken spielst es einfach nicht zu sagen auch wenn du es nicht als richtig empfindest. ich denke aber mal es wird schon seinen Grund haben?!
Lass dich auf keinen Fall zu irgendetwas bringen was du nicht willst!!
Hast du sonst jemanden mit dem du darüber reden kannst?
Halte dir auf jeden Fall die Daumen dass alles gut wird!!
Hallo Mellasap,
ich kann deine Frage verstehen.
Für dich ist die Schwangerschaft ja nun auch überraschend und du weißt es noch nicht lang. Ich finde es auch okay, wenn du dein Geheimnis erstmal ein paar Tage für dich behältst. Mach es einfach nach „Bauchgefühl“. Es ist eh noch so frisch und du darfst das erstmal selbst verdauen. Vielleicht hältst du es aber auch gar nicht so lange aus, deinem Mann nichts zu sagen. Möglicherweise würde er es dir anmerken, dass bei dir was „anders“ ist, was meinst du?
Und du darfst ihm dann ehrlich sagen, dass du Angst hast, er würde dich unter Druck setzen.
So wie du dich anhörst, ist es für dich keine Frage und du möchtest das Kind gerne bekommen. Geh ich da richtig?
Bist du denn zuhause bei den Kindern, noch in Elternzeit?
Und dein Mann fühlt sich überlastet, schon jetzt.
Euer Kleiner ist mit einem knappen Jahr vermutlich schon anstrengend. Und der Große...ist er schon Schulkind?
Wie geht es deinem Mann im Job?
Was genau belastet ihn?
Klar, die Anfangszeit, wenn das Baby da ist, wird intensiv werden. Ihr habt andererseits schon Erfahrung und wisst, was euch hilfreich ist. Manches lässt sich bestimmt ummodeln, anders organisieren. Euer 3. Kind ist es wert.
Und es kommen auch wieder andere Zeiten.
Bist du denn nächste Woche nochmal bei deiner FÄ? Schaut sie nochmal im US, was man erkennen kann?
Ein gutes Wochenende dir - und ich hoffe, dass dein Mann es gut aufnimmt, wenn (und wann immer) du es ihm sagst!
Liebe Grüße
Lorena
Hey....in der selben Situation war ich im November auch. Wir haben beide lang gebraucht das zu akzeptieren und jetzt ist es so langsam bei uns angekommen.
Rede mit Ihm....was anderes bringt nix...
Viel Glück dabei. Einfach wird es nicht aberihr schafft das💙
Ich bin mir unserem 2. Kind ungeplant schwanger geworden, als unsere Tochter 4 Monate alt war. Wir wollten zwar noch ein zweites Kind, aber mit 3-4 Jahren Abstand. Unsere Tochter war ein Schreibaby, wie es im Buche steht. Auch jetzt noch super anstrengend. Unser Sohn hat eine Spina Bifida Aperta, deshalb wurde er noch vor der Geburt operiert. Ab da musste ich mich schonen, seit Weihnachten lag ich nur (da war ich schon mit Wehen und Blasenriss im Krankenhaus, konnte aber noch mal nach Hause)🙈
Ich habe sehr oft gezweifelt, wie wir das hinkriegen sollen. Jetzt immer noch.
Unser Sohn ist am Dienstag geboren. Ich weiß, wie sehr ich ihn liebe. Deshalb weiß ich trotz aller Zweifel, dass wir es schaffen werden😍
Nach der Geburt haben wir auf die Initiative meines Mannes hin den Namen noch einmal geändert. Sein Rufname hat jetzt die Bedeutung "der, der die Sorgen/den Kummer beendet." Das ist das, was wir gefühlt haben, als wir ihn nach der Geburt (in der 33. SSW) im Arm hielten.
Du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen. Ich würde ehrlich mit ihm reden. Da müsst ihr gemeinsam durch und am besten schafft ihr es, wenn ihr zusammen dasteht.
Alles Gute!
Hallo Mellasap,
wie ging es dir denn übers Wochenende?
Warst du gedanklich sehr mit deiner Schwangerschaft beschäftigt? Oder hast du auch anderweitig ein normales und hoffentlich erholsames Wochenende gehabt?
Vielleicht hat es sich ja auch passend ergeben und du hast doch schon mit deinem Mann gesprochen. Ich drücke dir die Daumen und hoffe es sehr, dass er dir keinen Druck macht!
Berichte gerne wieder, wie es dir geht.
Viele liebe Grüße
Hallo Mella, schaust du hier noch rein? Wie geht es dir inzwischen?
Konntest du dein Geheimnis noch ein wenig für dich behalten?
Oder weiß dein Mann inzwischen Bescheid?
Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr gut zusammen sprechen könnt und du ehrlich sagen kannst, was du denkst und was du empfindest.
Hast du denn nochmal zeitnah einen Frauenarzttermin für dich?
Beste Grüße,
Marie