Ich bin schwanger ! Das ist der SuperGau !!!
Wow 😳... So richtig geschnallt habe ich es noch nicht ... Meine Kinder sind „fast“ groß und gehen langsam ihre Wege, ich bin noch nicht geschieden und mein neuer Partner und ich sind noch ganz frisch ... und ich bin ja auch schon 37 🙈...
Ohhhh mein Gott ! Und die Arbeit ?! Was mache ich denn nur ohne meinen Job ?! Kann ich mir gar nicht leisten ... und dann auch noch Corona. Ich halt’s nicht aus ! Seit gestern haben wir einen positiven Fall in unserer Einrichtung und ich mitten drin...
Wenn ich jetzt damit um die Ecke komme, rasten sie aus aber nicht im positiven Sinne ...
Sorry ich musste das jetzt nur irgendwo los werden ... Muss jetzt erstmal klar kommen...
Man man man ... ich bin völlig durcheinander.
Ohhhh mein Gott 😱
Hallo TeeundLakritz,
du klingst ja wirklich recht erschrocken...so im allerersten Schock?
Hast du gestern getestet, oder warst beim Frauenarzt?
Klar bist du durcheinander. Deshalb find ichs gut, dass du hier geschrieben hast, um den ersten Schrecken mal loszuwerden.
So richtig hast du es auch noch nicht intus, hast halt momentan auch garnicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet, vermute ich mal.
Deine Kinder sind ja schon recht groß, wie alt sind sie, die beiden?
Und du und dein neuer Partner, ihr kennt euch noch garnicht so lange. Versteht ihr euch gut? Unternehmt ihr was zusammen, so gut es halt geht in dieser Zeit?
Deine Scheidung läuft, und ich könnte mir vorstellen, dass einiges an Veränderung ansteht, oder? Und jetzt kommt die Schwangerschaft dazu, da dreht sich natürlich das Gedankenkarussell.
Wenn du wieder ein bisschen zur Ruhe kommst, dann wirst du bestimmt alles sortieren können.Zu alt bist du jedenfalls nicht, das kann ich nicht so stehen lassen.
Natürlich sorgst dich auch um deine Arbeit und Corona macht das Leben nicht leicht.
Wenn bei euch in der Einrichtung ein Fall aufgetreten ist, dann werdet ihr doch sicher zeitnah getestet, oder? Warte doch erstmal dieses Testergebnis ab?
Hast du sonst jemand zum Reden? Weiß dein Freund schon von dir?
Such dir doch heute eine kleine „Auszeit“, wo du ein bisschen neue Kraft schöpfen kannst. Das wünsch ich dir wirklich!
Und schreib gerne wieder!
Alles Liebe,
Marie
In genau der selben Situation war ich exakt vor einem Jahr. Der Schock war anfänglich gross. Gibt dir ein paar Tage zeit um etwas runterkommen und nicht in Panik zu verfallen. Mittlerweile ist der kleine Mann fast 5 Monate alt und wir sind glücklich. Bezüglich der Scheidung und vaterschaftsfragen gibt's halt einiges zu beachten. Da es doch etwas mehr Aufwand ist. Denk aber erst ma an dich und deinen bauchzwerg . Falls du Fragen hast kannst du dich gerne melden. Liebe Grüße
Hallo, wie geht es dir?
Wie war dein Wochenende? So richtig angekommen war es letzte Woche noch nicht bei dir. Du warst so durcheinander. Das kann ich gut verstehen. Es ist ja auch nicht leicht, in der neuen Situation anzukommen....
Nach und nach wirst du merken, was dich bisschen ruhiger macht und auch spüren, was der nächste Schritt ist.
Konntest du denn die letzten Tage, also übers Wochenende, schon mit deinem Freund sprechen? Oder steht es noch an?
Bist du denn heute bei der Arbeit? Ihr hattet einen positiven Fall. Wie geht es da weiter?
Schreib gerne nochmal,
alles Gute dir, Marie
Hallo Marie...
Ich habe das letzte Wochenende genutzt um etwas in mich rein zu horchen und mit meinem Freund zu sprechen... Mittlerweile freue ich mich darauf. Ich weiß ja was mich erwartet und glaube, diese Schwangerschaft richtig genießen zu können. Ich sehe es einfach als Chance, danach vielleicht auch beruflich etwas zu verändern.
Auf der Arbeit haben wir mittlerweile 12 Positive Fälle und ich denke, dass wir auch noch lange nicht am Ende sind. Da weiß noch keiner Bescheid, ich behalte es noch etwas für mich. Mein Partner hat erst ziemlich erschrocken reagiert aber freut sich total. Er ist ganz aufgeregt und hat es sogar schon seiner Familie gesagt. Da ist er definitiv weiter als ich. Ich schweige noch. 🙈 Bedenken habe ich nur wegen der finanziellen Geschichte, ich weiß noch nicht genau was mir nach der Geburt zusteht usw. Ja und die Scheidung muss ich noch einreichen. Das Trennungsjahr ist schon lange rum, vielleicht läuft es ja doch ziemlich unkompliziert.
Ich danke dir für deine lieben Worte und das Mut machen. Überhaupt danke ich hier allen, für ihren Blickwinkel und Ratschläge . ❤️lichen Dank & bleibt gesund !
Hallo, guten Morgen!
Du klingst inzwischen recht zuversichtlich und konntest sogar schon mit deinem Freund sprechen. Für dich ist schwanger sein, ein Kind zu bekommen, nicht fremd, du hast schon größere, und du klingst jetzt wirklich zuversichtlich. Ist es für deinen Partner das erste Kind? Nach dem allerersten Schrecken hat er sich gefasst und freut sogar schon. Wie schön für dich, für euch alle. Und seine Familie ist auch schon eingeweiht und sie sind auch für ein Enkelkind offen?
Du selbst wirst den richtigen Zeitpunkt finden, um in der Familie drüber zu sprechen. Es ist ja wirklich auch noch genügend Zeit. Wie denkst du, werden es deine Kinder aufnehmen?
Von der Arbeit bist du jetzt auch wegen Corona zuhause, kannst dich um dich selbst kümmern und die Schwangerschaft ruhig angehen lassen. Kommt es dir entgegen? Weniger Stress für die ersten Wochen tut ja doch recht gut.....
Du hoffst natürlich, dass die Scheidung vor der Geburt deines Kindes durchgeht? Zeit genug ist sicher noch. Ich glaube, man kann einen schnelleren Scheidungsbeschluss aufgrund einer Schwangerschaft beantragen. Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass es unkompliziert durchgeht. Das Finanzielle kannst du im Netz nachlesen, oder auch auf dem Amt abklären.
Nimm dir nicht zu viel vor und gehe Schritt für Schritt weiter in der Vorfreude auf dein Kind. Ruhig auch aufmerksam für dich selbst, und für das was dir guttut und was du jetzt brauchst.
Ganz liebe Grüße,
Marie