natürlicher Zyklus - wann überfallig? Schwanger?

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca einem Jahr die Pille abgesetzt, weil ich mich damit nicht mehr gut gefühlt habe. Mein Zyklus hat sich ziemlich schnell eingependelt und liegt im Schnitt bei 32-35 Tagen.
Aktuell bin ich bei ZT 38. seit einer Woche fühlt es sich so an als ob meine Mens kommen würde. Ziehen im Unterleib. Früh abgeschlagen/fiebrig, was sie im Laufe des Tages gibt.
Ja, der Zyklus ist kein Uhrwerk, aber ab wann bin ich denn nun überfällig?
Geplant wäre ein zweites Kind auf keinen Fall. Es ist nicht zu 100% ausgeschlossen, aber aktuell hatten wir beschlossen, dass es bei einem Kind bleiben soll.
Ich weiß, ich kann nur abwarten und Ggf testen, falls sich die nächsten Tage nichts tut.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand ein paar nette Worte für mich 🤦🏻‍♀️

Danke!

1

Überfällig bist du doc, solange die Menstruation nicht zur gewohnten Zeit eintrifft? Obwohl, wenn man es ganz genau nimmt dann nach 18 Tage nach dem Eisprung. Länger kann der Gelbkörper auch im besten Fall da nichts aufrecht erhalten.

Überfällig ist aber ja nun auch noch nicht gleichzusetzen mit schwanger. Und somit ist das auch eigentlich egal. Deine Periode lässt nun 3 Tage auf sich warten und eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, also kannst du auch einen Test wagen. 🙂

2

Hallo,
Ich würde sagen, 14 Tage nach Eisprung sollte jeder Schwangerschaftstest zuverlässig anschlagen. Willst du schwanger werden oder wie verhütet ihr denn? Ermittelst du deinen Eisprung?
LG Cheryl

3

Danke für deine Antwort.
Ich beobachte meinen Zyklus und denke, dass ich meinen ES seit den letzten Zyklen gut eingrenzen kann. Wir verhüten ausschließlich mit Kondom.
Eine Schwangerschaft wäre aktuell absolut nicht geplant, aber sollte es doch so kommen, würden wir uns freuen.
Ich bin ja bereits Mama. In der ersten SS hatte ich lange keine Anzeichen.
Mein Magen drückt. Meine Bauchmuskeln brennen und ständig das (feuchte) Gefühl, dass die Mens da ist, aber es kommt nichts 🙈
Ich werde wohl die Tage mal schauen, dass ich in die Drogerie gehe.

5

Ich denke da hilft nur ein Test. Hast du vielleicht schon einen gemacht?

weitere Kommentare laden