Wer ist ohne Vater aufgewachsen?

Wie geht es euch damit, zu wissen, dass euer Vater Euch nicht wollte?
Wie denkt ihr darüber, dass eure Mutter ihre Wünsche über das des Vaters gestellt hat und dabei auch in Kauf genommen hat, dass das Kind von vornherein ohne Vater aufwachsen muss und immer ein Teil fehlt, die Wurzeln fehlen.
Wird das unterschätzt oder ausgeblendet von den Frauen?
Ich leide schon mein ganzes Leben darunter meinen Vater nicht zu kennen und bewerte die Entscheidung meiner Mutter durchaus kritisch, da ich mit den Konsequenzen leben muss.
Sie ist da über jede Kritik erhaben, denn sie hat mich ja geboren, und alleine groß gezogen, dafür hat sie in ihren Augen einen Orden verdient und kommt sich moralisch überlegen vor.
Sie die Löwenmutter, die alles getan hat und jetzt auch noch Dankbarkeit erwartet, dass sie sich als AE durch geschlagen hat.
Sie ist so selbstherrlich , ich finde das widerlich.
Ich werde das nie verstehen, wieso sie sich für was Besseres hält, weil sie nicht abgetrieben hat, sich über die Wünsche des Vaters hinweggesetzt hat und mich in so eine Situation rein geboren hat.
Also, als Kind was nur von der Mutter gewollt war, muss ich sagen, nicht die bessere Entscheidung, denn ich muss damit leben .

Diskussion stillgelegt

1

Also wärst Du lieber nicht geboren worden?

Ich bin meiner Mutter dankbar. Sie hat mich großgezogen ohne fremde Hilfe. Ich bin stolz auf sie.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen...

LG Sternenkind19

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,

Das kommt doch sehr auf die Umstände an. Ich bin auch ohne Vater aufgewachsen und knabbere da auch sehr dran. Aber meine Mutter hat sich das ja nicht ausgesucht alleinerziehend zu sein. Sie musste damals hochschwanger und mit mir im Schlepptau mitten in der Nacht fliehen weil er sie umbringen wollte.

Als ich vor ein paar Jahren eine Therapie angefangen habe wollte ich mit ihm in Kontakt treten, er ist aber recht früh gestorben. Also hatte ich keine Chance mehr zu erfahren warum er nie Kontakt mit mir haben wollte.

LG
Sunny

Diskussion stillgelegt