Hallo zusammen,
ich bin ungeplant in der 11. SSW schwanger mit dem 3. Kind, wir freuen uns sehr auf das Baby. Nun ist diese SS mit sehr vielen Ängsten verbunden und ich möchte aus vielen Gründen (beruflich etc.), die ich hier jetzt nicht auflisten möchte, meine SS so lange wie möglich versteckt halten. Aktuell in der 11. SSW sieht man noch nichts, bin nicht schlank n bissl Speck hab ich sowieso.
Habt ihr Tipps wie ich den SS Bauch lange verstecken kann, am liebsten so lange wie möglich. Corona bedingt hat man ja sowieso wenig Kontakte. Aber welche Kleider etc könnte man tragen um.dem SS Bauch zu verbergen, so lange wie es eben möglich ist. Habt ihr Ideen oder Erfahrungen diesbezüglich?
LG 😊
SS Bauch verstecken
Hallo, also ich trage Kleider mit einem kleinen Bündchen auf der Hüfte.
Es gibt sonst auch Shapewear für Schwangere. Inwieweit diese den Bauch allerdings „reindrücken“ oder das Gewebe nur zusammenhalten weiß ich allerdings nicht
Du bist ja erst in der 11. Woche, da dauert es noch ewig bis man den Bauch sieht. Bis zum 7. Monaten kann man den Bsuch locker mit Kleidung verstecken. Einfach enge Hose anziehen und weites TShirt.
Wann würdest du den Bescheid sagen, dass du schwanger bist?
Ich hoffe du möchtest das Baby schon behalten oder? Mir kommen irgendwie ganz schlimme Gedanken in den Kopf wenn ich daran denke warum man die GANZE Schwangerschaft verheimlichen sollte.
Hallo:)
ich freue mich riesig über das Baby, aber ich werde in der Firma erst in 1-2 Monaten Bescheid sagen. Und bis dahin würde ich gerne den SS Bauch verdecken. Ich werde auch nach nur einigen Monaten nach der Geburt wieder arbeiten, deshalb werde ich auch nicht lange ausfallen.
Des Weiteren habe ich in der Familie eine junge Dame, die in den nächsten Wochen/Monaten große Eingriffe hat wg Kinderwunsch. Sie hat noch keine Kinder und ich möchte ihr meine SS aus Rücksicht nicht auf die Nase binden, sondern schonend beibringen. Da mir diese Person sehr am Herzen liegt und ich wirklich mitleide.
Es geht so um 2 Monate, wo ich die SS verbergen möchte. Im Sommer wäre ich dann schon im 7. Monat, da kann man sowieso nichts mehr verstecken. 😄
LG 😀
Wenn Du das Pech hast wie ich bei meiner Tochter, kannst Du schon im 5. Monat einen Mords Kugelbauch haben. Ich bekam Wassereinlagerungen, der Sommer 1976 war sehr heiß und viele Wochen ohne Regen, ich lag nur japsend herum. Da würde ich eher die Kollegin auf einen Kaffee einladen und ihr einfühlsam von der Schwangerschaft erzählen. Zum einen kommt es auf 2 Monate hin oder her nicht an bei ihrem Problem, zum anderen könnte sie sich doch etwas enttäuscht oder zurückgesetzt fühlen, wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt und Du sagst nichts. Überleg Dir das mal.
LG Moni
Hallo,
Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft ab positiven Test gefühlt einen Bauch. Wahrscheinlich, weil es nicht die erste Schwangerschaft war. Ich habe mir dann weite Tuniken und Pullover gekauft, das ging gut bis ich es in der Arbeit schlussendlich mitgeteilt habe und keiner hat was gemerkt. Im Nachhinein haben meine Kollegen schon gesagt, stimmt, deine Pullover sind immer größer geworden 😂. Aber es hat keiner mit der Schwangerschaft in Verbindung gebracht.
LG und alles Gute
Hey!
Ich habe einfach weite Kleidung getragen, die ich auch schon unschwanger getragen habe. Von manchen wurde ich erst 3 Wochen vor Mutterschutz angesprochen.
Ansonsten: Ich war auch in Kiwu-Behandlung. Ja, andere Schwangerschaften sind nicht angenehm, aber gehören einfach dazu. Andere können ja nichts dafür, dass es nicht klappt.
Ich fand es aber schlimmer, wenn mir Schwangerschaften aus falscher Rücksichtnahme verschwiegen wurden und ich es dann sehr spät erfuhr.
Daher: Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, es deiner Angehörigen zu sagen. Im guten Fall hat sie die Behandlung und wird schwanger- aber wenn die Behandlung erfolglos bleibt oder sie sogar eine fg hat, hilft es euch nicht, die Nachricht aufzuschieben.
Gib ihr zum Ende des nächsten Treffens einfühlsam Bescheid.
Liebe Grüße
Schoko
Seitenlange Shirts. Offene Strickjacke lässig drüber. Kleider in A Linie. Schauen dass einen keiner im seitlichen Profil sitzen sieht.
Wir haben zwei Fehlgeburten, eine im 4. Monat und KiWu-Klinik hinter uns. Ich habe bei jeder Schwangerschaft kurz schlucken müssen aber bei keiner so wie bei der wo mir unangekündigt der dicke Bauch entgegen ploppte obwohl man von unserer Geschichte wusste.
Ich rate dir in privaten Bereich zumindest dringend davon ab das so zu spielen. Wenn die künstliche Befruchtung auf die du wahrscheinlich anspielst kein Erfolg ist wird es umso schlimmer dass du so lange „gespielt“ hast, da pokerst du bei einer Erfolgsaussicht von 30% sehr hoch...
Ich habe die Schwangerschaft meines 3. Sohnes und jetzt meine letzte in der Arbeit bis zur ca. 22 Woche versteckt. Jetzt ist es fast ideal. Hatte September ent Termin. Es ist Winter Frühling, ich habe weite Pullis etc. Getragen.
Hey,
In der 5. Schwangerschaft (noch mit genug Speck aus der vorherigen) wollte ich es auch mindestens bis zur 15. Woche, gern länger verbergen, da ich aufgrund des vorherigen Verlustes die Schwangerschaft nicht vor unserem persönlichen Meilenstein bekannt geben wollte.
Ich habe Sweatpullis / Sweatkleider, die länger und etwas weite waren, getragen. Teils wa meine Körperhaltung dann auch in dem Moment, in dem es aufgefallen wäre, kurzzeitig leicht nach vorn gebeugt. Eine Nummer größer wirkt sich auch oft entsprechend aus, so ist das Oberteil direkt noch weiter.
Ich habe immer gern den Bauch gezeigt, aber manchmal hat man seine Gründe, warum es nicht sofort ins Auge springen sollte.
In der 15. Woche haben wir es dann den Kindern gesagt und unsere Fotografin hat es einen Tag später sofort gesehen. Länger hätte ich den Bauch auch echt nicht mehr verstecken können, auch totz Puddingplautze nicht mehr (in den beiden vorherigen Schwangerschaften war das schon früher nicht mehr möglich).
Alles Gute,
erdbeerchen