Schwanger alleinerziehende Mutter und selbstständig

Ich bin alleinerziehende Mutter von 3 Jungs , und bin jetzt ungewollt schwanger 6te Woche und wurde im Stich gelassen. Dazu kommt das ich selbststädig bin und nicht weiß wie ich das finanziell stämmen soll . Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin hin und her gerissen 😓 ich habe am 11.03 meinen ersten Frauenarzt Termin und am 10.03 ein beratungstermin für einen Abbruch. Ich bin maßlos überfordert 😞😔

1

Hi, oh Mensch...du Arme. Erst Mal ein Schock. Wie lange weisst du es schon? Ist das 4te Schwangerschaft vom gleichen Papa?! Hoffe bin nicht zu neugierig.
Laut deinen Bilder bist du sehr stolz auf deine Söhne 🤗
Ein Beratungsgespräch ist sicherlich hilfreich im zu sehen, wo du stehst. Sind ja noch paar Tage hin!
Grüsse latti

2

Hallo, nein es war von meinem neuen(ex) Partner . Ich weiß es seit 2 Wochen

6

Hallo,
wie geht es dir heute? Dass du Tagesmutter bist, habe ich überlesen - tut mir leid. Von daher wäre es wirklich ideal und du könntest das Baby gut dabei haben. Du bist ja zusammen mit der Ausbildung zur Kinderpflegerin quasi ein Profi :-) Doch glaub’ dir schon, der Gedanke, dass du mit den Kindern ohne deinen Partner dastehst, ist erstmal beängstigend. Meinst du eigentlich, die Trennung ist schon fest? Oder könnte noch die Chance bestehen, dass er sich doch besinnt? Du kennst ihn.
Magst du noch bisschen erzählen - was konkret dich überfordert? Was für ein Netzwerk hast du um dich herum, Familie oder anderen Mamis? Zwei Wochen sind auch noch nicht lange. Einen guten Plan zu entwickeln braucht Zeit. Dazu hast du auch noch die Trennung zu verkraften #liebdrueck
Wie verstehen sich deine Jungs miteinander? Mal so, mal so - wie man’s so kennt?! Du bringst jedenfalls eine Menge Fähigkeiten und Erfahrungen mit und darfst stolz auf dich sein!

Mach’ dir’s möglichst gemütlich am Wochenende. Und schreibe wieder, ja. Liebe Grüße zu dir!

weitere Kommentare laden
3

Oh, ja, das ist ist grade viel für dich, das glaube ich dir #liebdrueck Warte wirklich erstmal den Frauenarzttermin ab. Eins nach dem anderen. Du musst grade gar nichts. Warte, bis du ein bisschen mehr zur Ruhe gekommen bist. Ist dein Partner denn gegangen, weil du schwanger bist? Das trifft dich natürlich. Doch du bist eine gestandene Frau, bist selbständig und hast 3 Jungs. Habe auch grade auf deine VK gespickelt ;-)
In dem hin und her spricht eine Seite in dir, dass du dir vorstellst, wie es ist, wenn du das Baby bekommen würdest. Es kommt wahrscheinlich darauf an, was für eine Art von Selbständigkeit du ausübst und wie es aussieht, wenn das Baby da wäre. Erkundige dich doch genau, was dir an Unterstützung zusteht. Und überhaupt - lass dich ausführlich beraten. Es drängt ja nichts.
Viel Kraft für heute und einen lieben Gruß!

5

Laut ihrer Karte ist sie Tagesmutter. Das wäre eigentlich gut vereinbar, aber mit allegemeiner Überforderung schwierig.

4

Hey!

Ohje, das klingt nach viel emotionalem Chaos.

Ich war auch auf deiner Karte, auf der du das Baby schon eingetragen hast.
Du bist tm. Dann, denke ich, wäre es doch einfach, dein Baby dabei zu haben, oder? Der Beruf wäre mit einem weiteren Baby zu vereinbaren. Tm sind "selten" , du kannst deine Arbeitszeit selbst festlegen. Hier können sich die tm alles aussuchen: es gibt gar keine 35 Stunden Plätze mehr- wir mussten 45 Stunden nehmen, obwohl wir nur 25 Stunden brauchen.

Lass es erstmal sacken, verarbeite die Trennung und schau dann weiter.

Liebe Grüße!
Schoko

8

Ja das stimmt schon, aber es ist was anderes, sein eigenes Kind mit zu betreuen. Es wird mir host wahrscheinlich die Pflege Erlaubnis für 5 Kinder entzogen und ich dürfte dann nur noch drei Kinder betreuen, das ist ein großer finanzieller Einschnitt. Dazu kommt , das ich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten müsste, egal ob ich schon in der Lage wäre oder nicht. Da ich ohne Partner bin , wäre auch keine Entlastung für mich. Und meine drei Jungs darf ich bei allem Chaos nicht vergessen.😱😓