Da bin ich wieder!

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte einfach mal berichten.
Ich bin letztes Jahr im April ungewollt mit meinen dritten Kind schwanger geworden. Es war ein Schock und ich dachte die Welt geht unter. Meine jüngste war erst 6 Monate alt wir lebten zu viert in einer drei Raum Wohnung, mein Mann war Arbeitssuchend und ich selbst war/bin noch Auszubildende. Ich hatte mein Leid damals hier in diesem Forum kund getan und die Mamas/ Frauen hier haben mir Kraft gegeben! Wofür ich heute sehr dankbar bin. Sie haben mir bei meiner Entscheidung geholfen. Heute fast ein Jahr später haben wir einen 2 Monate alten Gesunden Sohn bei uns. Wir leben jetzt in einer 5 Raum Wohnung, mein Mann arbeitet jetzt bei der Bundeswehr und ich setze meine Ausbildung fort. Wir haben hart gekämpft dafür und tun es immer noch. Es ist nicht alles rosa rot und es gibt auch Tage an den ich verzweifeln könnte aber ich könnte mir ein Leben ohne meine drei Kinder nicht mehr vorstellen. Und hätte ich damals angetrieben hätte ich es bereut. Jeder muss selber entscheiden, was richtig für einen ist oder was sich für richtig anfühlt. Aber vielleicht ist hier jemand genau so verzweifelt wie ich und weiß nicht was er machen soll. Ich erhoffe mir, dass ich mit meinen Post vielleicht jemanden helfen konnte.

Danke fürs lesen und danke für damals!

Mama von zwei Mäusen ( 4Jahre und 1,8 Monate) und Babyboy 💙❤️❤️

1

Hey du!
Vielen lieben Dank , dass du das gerade hier mit uns teilst . Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation wie du vor einem Jahr. Wir haben zwei Mädels ( 4 Jahre und 9 Monate) und nun bin ich in der 8. Woche erneut schwanger . Es war eine Verhütunspanne. Und eigtl hatte ich schon einen Termin zum Spirale einsetzen , das hat leider nicht funktioniert, da meine Gebärmutter einen Knick macht . Die Ärztin wollte dann noch ein paar Wochen abwarten und es dann erneut versuchen . Tja ... in dieser Zeit ist es dann passiert. . Es war wirklich ein Schock , da unsere kleine auch noch so jung ist und ich es mir freiwillig niemals so ausgesucht hätte . Die Gefühle fahren Achterbahn, die ganze Zeit . Wir leben in einer 4 Zimmerwohnung und leben quasi gerade nur vom Gehalt meines Mannes ( mein Elterngeld ist nicht sehr hoch , da ich vorher auch nur 25 Std gearbeitet hab) ...wir möchten uns gerne wohnlich verändern, ist finanziell momentan aber kaum möglich . Habe wirklich viele Bedenken und kann mich noch nicht so richtig freuen...

Dein Beitrag macht mir Mut, deine Situation war ja sogar noch ein klein wenig verzwickter als meine es gerade ist .
Liebe Grüße

2

Gehört jetzt nicht zum eigentlichen Thema, aber schau doch mal, ob ihr einen wohnberechtigungsschein bekommen könnt. Damit gibt es noch größere bezahlbare Wohnungen

4

Hey mary,
ihr könnt es schon schaffen, wenn ihr wollt! Auch das mit der Wohnung. Es dauert halt dann ein bisschen länger. Das mit dem Wohnberechtigungsschein ist vielleicht ein guter Tipp.

Die Gefühle am Anfang sind immer eher durcheinander. #augen
Das ist auch wegen der Hormonumstellung.
War´s bei deinen anderen beiden auch so?
Jedenfalls hast du mit deinen beiden Mädels schon jede Menge Erfahrung als Mama!

Ich freu´ mich richtig, dass das grade so zusammenpasst:
dass linamaria schreibt und du in so einer bisschen ähnlichen Situation bist und ausgerechnet hier liest.

Was sind so deine Bedenken? Und kann dein Mann es sich vorstellen?
Liebe Grüße auch zu dir, liebe Mary! #blume
Emilia

weitere Kommentare laden
3

Hallo liebe Linamaria,
ich erinnere mich!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Babyboy! #ole

Ich habe dir geschrieben, als du frisch schwanger warst letztes Jahr.
Wow - was sich alles ereignet hat in diesem Jahr!
Und was ihr alles geschafft habt. #pro
Die beiden Mädels - v.a. die Große - lieben den kleinen Bruder sicher sehr, oder?

Wie schön, dass du wieder schreibst! :-) Ja, das ermutigt ganz bestimmt, wenn man hier auch lesen kann, wie es weiterging, wie down jemand war und wie es dann nach einem Jahr aussieht.

Alles Liebe und Gute weiterhin für dich und deine Familie! #klee
Liebe Grüße von Emilia #blume

5

Hey Emilia90, 😊
na klar kann ich mich an die erinnern. Ich hatte sogar gehofft, dass dich auf meinen Post meldest.🥰 Du warst damals zu mir sehr einfühlsam. Schön das dieses Forum einen echt weiter gebracht hat. Ich hatte damals Angst, dass meine Mama mich umbringen würde, dies war dann doch nicht der Fall.😂 Ich war ganz geschockt, als sie mir gratulierte und sie sich für mich freute. 😅
Die Mädels verstehen sich mit ihrem Bruder sehr gut. Sie lieben ihn einfach nur, besonders die Kleine Ist ganz fasziniert und hilft auch mal beim Popo abwischen.❤️ Es hat sich mit den drein soweit alles eingespielt. Bis vor zwei Monaten hab ich gedacht, das ich es nicht schaffe als „allein Erziehende“. (Mein Mann ist soweit weg und kommt nur am Wochenende nach Hause) Heute bin ich froh so wie es ist. Wie gesagt, manchmal ist es zum Haare raus reißen.😂 Aber wir packen das ich die Mädels und meine Kleiner Mann. Meine Mama hilft auch wo sie kann. Sie passt auf die Kinder auf, wenn ich mal zu Einkaufen muss oder zum Impfen. Das ist schon eine super Entlastung. Ich freu mich wirklich, dass du mir schreibst. Es ist schon wieder so lang her als ich den Test in den Händen hielt. 🥲 Und ich dachte alles wäre jetzt kaputt. Ach die Zeit... sie vergeht viel zu schnellen.

Liebe Grüße zurück! ❤️

8

Hey linamaria,
das freut mich jetzt umgekehrt ganz besonders, dass du mit mir "gerechnet" hast. :-D
Es ist auch wirklich schön, nach langer Zeit mal wieder was zu hören, wie es denn nun geworden ist. Und es ist ja richtig gut geworden. Viel, aber gut. #mampf
So richtig gut zwar nicht gleich vor einem Jahr, aber dann mit der Zeit. Bis es alle wussten und du da keine Sorge mehr hattest.
Deine Mama war ja krank letztes Jahr. Ich habe nochmal nachgelesen. Und nun ist sie deine ganz besondere "rechte Hand". #huepf Geht´s ihr selbst wieder gut?
Und dass sie sich überhaupt gleich gefreut hat!
Da hattest du dich verschätzt. Und warst sicher sehr erleichtert, als sie sich gefreut hat. Es stimmt doch wirklich, wie ich damals geschrieben habe: Die Mama merkt einfach, wenn was ist und gibt ihr Bestes.
Dass gerade deine Kleine gerne hilft, finde ich echt schön. Das hätte ich eher anders gedacht. Also, dass die Große mehr mitmacht. Aber ja, das ändert sich vielleicht auch von Zeit zu Zeit.

Mir hat das auch immer besonders gefallen, wie das große Geschwisterkind auf das kleine schaut. Und natürlich auch umgekehrt. Bestimmt will er bald alles, was die Große(n) machen, können, bekommen ... #schwitz

Ich wünsch dir ganz viele schöne Moment mit Geborgenheit! Diese Momente geben einem so viel, dass man dann wieder durchhält.
Und natürlich auch immer schöne Zeiten mit deinem Mann zusammen am Wochenende. Das geht ja sicher nicht ewig, dass er so weit weg ist, sondern nur eine begrenzte Zeit.
Mach´s gut weiter!
Viel Kraft und gute Nerven! #blume Und für dich selbst rechtzeitig Pausen! #tasse Immer dran denken. ;-)
Liebe Grüße von Emilia

10

Das sind ja tolle Nachrichten!
Mir ging es 2018 genauso. Meine 2. Tochter war da ebenfalls erst 6 Monate alt. Mein Vertrag lief aus und wir waren gerade erst umgezogen und ich hatte eine neue berufliche Möglichkeit in Aussicht. Finanziell war es auch sehr eng. Wir haben es auch geschafft und unsere 3 Mäuse machen uns einfach perfekt. Die 3. hat einfach noch gefehlt. Mein Mann hatte sogar einen Zusammenbruch als er von der schwangerschaft erfahren hat 😅 Wir hatten wirklich viele Höhen und Tiefen und auch mal Situationen wo wir nicht mehr konnten. Ich mache auch seit Anfang des Monats eine Weiterbildung und freue mich sehr, wenn es bei mir bald wieder weiter geht. Dieses Forum hier hat mir so sehr geholfen. Hier konnte man einfach alle Gedanken und sorgen aussprechen und man hat ehrliche und viele hilfreiche Antworten bekommen.
Heute sind meine Mädels 10, 3 Uhr fast 2 😊