Hallo ihr lieben.
Ich sage vorab, ich weiß nicht, ob ich ungeplant schwanger bin, aber es könnte sein und ich möchte gerne eine Meinung dazu hören.
Ich war bis November noch in einer anderen langen Beziehung, in der wir auch versucht haben ein Kind zu bekommen, es aber nur einmal geklappt hatte, was aber in einer Fehlgeburt endete.
Ich verlies ihn, als er mich betrogen hatte...
Den Mann, um den es sich also dreht, ist niemand, mit dem ich gerade aktiv in einer Beziehung bin, wir aber beide gesagt haben, wir würden gerne schauen wo die Reise hingeht. Kennen uns seit ca 6 Monaten.
Wir sind absolut Seelenverwandt, verstehen uns super, die Empathie, die meine vorangegangen Beziehung nicht besaß ist hier in enormen Ausmaß dafür vorhanden, er will selbst auch mal Kinder, es harmoniert einfach.
Wir haben am Wochenende miteinender geschlafen.
Mit Kondom.
Leider ist wohl während des GV dann das Kondom vom seinem Glied gerutscht, denn als wir fertig waren, musste ich es quasi aus mir rausziehen.
Ist mir vorher noch nie passiert...
Jedenfalls hatte ich einen Tag später meinen Eisprung und habe jetzt seitdem ständig Gedankenchaos, was wäre wenn...
Auf der einen Seite kann ich mir das mit ihm super vorstellen und er selbst sagt auch, er würde sich sogar irgendwie freuen, auf der anderen Seite, habe ich gerade erst eine lange Beziehung hinter mich gebracht und wollte nicht nach 3 Monaten schwanger sein von einem anderen.
Ich denke ja irgendwie sowieso nicht, dass was passiert ist, immerhin haben wir es vorher 3 Jahre probiert, aber sowas kommt halt vor...
Das einzige was für mich gegen diese Beziehung spricht, ist die Zeit, die ich bisher erst getrennt bin und sein Übergewicht, worüber wir uns aber auch schon unterhalten hatten.
Bitte verurteilt mich nicht dafür. Es ist halt schon wirklich viel Masse, aber ja, es hat mich ja auch nicht abgehalten, mit ihm zu schlafen. Er ist halt einfach ein wundervoller Mann...
Kann mir jemand einen Rat geben, worauf ich hören sollte, falls ich schwanger bin?
Auf das Gefühl, die Vernunft, den Kopf oder worauf?
Ich denke mir manchmal, ich würde das Kind gerne bekommen, weil es eben 3 Jahre ein Wunsch war, aber ein Kind in eine Beziehung zu setzen, die ungewiss ist, fühlt sich falsch an. Zumal ich auch abwäge, wenn ich abtreibe, (alleine das Wort lässt mich schauder) ob ich danach noch Kinder kriegen kann, oder evtl was schief läuft...
Sorry für dieses doofe blabla
Es beschäftigt mich gerade sehr.
Danke euch allen
Eventuell schwanger - bitte um Rat 😭
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Was dich beschäftigt, ist wichtig. Und es ist ja auch eine existentielle Frage - oder sogar zwei:
Mit wem kann ich mir mein Leben vorstellen? Bekomme ich ein Kind?
Das "arbeitet" beides in dir und es entwickelt sich halt leider nicht automatisch beides gleichmäßig. Das wäre natürlich schön.
Leider hattest du die Fehlgeburt. Und dann wurdest du von deinem langjährigen Partner betrogen. Jetzt kannst du beides nochmal gewinnen.
Ich würde sagen: was du bekommen kannst - mach das Beste draus.
Wenn du tatsächlich schwanger sein solltest und dich der Gedanke an eine Abtreibung schaudern lässt, brauchst du da gar nicht weiterdenken.
Was sollte sein, wenn das Kind in einer Beziehung geboren wird, die ungewiss ist?
Genau so gut kann die Beziehung gerade daran wachsen und an Ernsthaftigkeit gewinnen.
Und erstmal: nicht mehr Gedanken machen als jetzt dran sind.
Oder es ist doch ein starker Kinderwunsch in dir, der sofort wach wurde - leider gleich mit Sorgen verknüpft?
Es ist doch alles offen jetzt und alles möglich, oder nicht?
Wow.
Mit so einer unfassbar liebevollen Antwort habe ich nicht gerechnet.
Danke dafür.
Meinst du, es ist der Kinderwunsch der aus mir spricht?
Ich meine es wirklich ernst, er ist ein wundervoller Mann und wir reden ganz häufig über Zukunft.
Ich hab bisher jedoch immer gesagt, ich bin noch nicht so weit, mich zu binden, zusammen zu ziehen und Co.
Aber wir treffen uns regelmäßig und es ist immer super harmonisch, wir lachen viel und so.
Ich hab natürlich große Angst, dass das gerade nur die Schmetterlinge im Bauch sind, bis der Alltag dann da ist, wobei ich andersrum denke, dass wir beide immer wieder alles auffrischen würden.
Wir sind uns so unglaublich ähnlich und so gut, wie bei ihm, hab ich mich noch nie gefühlt...
Ach Mensch.
Du hast recht.
Danke sehr.
Ich versuche meinen Kopf mal auszuschalten und einfach abzuwarten...
Ich danke dir.
Deine Antwort tat richtig gut 🤗
Das freut mich, dass es dir meine Worte gut tun.
Ich dachte halt, dass du schon Verluste hattest ... das sollte mal genug sein, oder?
Dass ihr euch wohl fühlt beeinander und viel lacht, ist doch einfach schön.
Hab Vertrauen, dass es gut weitergeht.
Dass Schmetterlinge nicht bleiben, weißt du.
Aber vieles andere bleibt und - wird!
Ob der Kinderwunsch aus dir spricht ... das weißt du selbst am besten.
Magst du mit ihm über das reden, was du dir denkst?
Hallo! Kann ich vorstellen, dass du erstmal geschockt bist😅 ich war in einer ähnlichen Situation wie du, bloß war ich mit meinem Freund (Damals) 4 Monate zusammen, bevor ich merkte, dass ich schwanger bin. War immer hin und hergerissen, alles würde sich ändern.. Abtreiben? Oder behalten? heute sind dieser Mann und ich verheiratet und glücklich mit einer fast 2 jährigen Tochter. Ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich dieses kleine Wesen nicht bekommen hätte und auch wenn es nicht immer einfach ist, liebe ich dieses kleine Baby so sehr. Kinder sind echt ein Geschenk und es ist ungelogen wundervoll. Du kannst dich echt glücklich schätzen, dass du den alten Typen los bist, jetzt einen seelenverwandten hast auch wenn nicht alles an ihm perfekt ist. Wenn man so gut miteinander harmoniert ist das ganze Leben viel viel leichter. Hör auf dein Herz😊
Danke für deine Erfahrung und deine lieben Worte.
Ich bin auch immer wieder berührt, wie lieb er ist und wie gut es harmoniert zwischen uns.
Das ist teilweise wirklich unglaublich.
Unwirklich.
Ich denke mir auch, so einen Mann möchte ich ein Leben lang an meiner Seite.
Ich glaube auch, ich würde mir nicht verzeihen, wenn ich das Kind wegmachen lasse...
Es ist ja aus einem Gefühl heraus entstanden, wieso soll es das nicht wirklich, wie deine Vorrednerin gesagt hat, noch vertiefen?
Ich bin wirklich gespannt, wie sich meine Gedanken entwickeln und ob dieser Unfall wirklich dieses Resultat hat...
Ich bin halt echt nur unterschwellig gestresst, weil ich ja gerade erst getrennt bin.
Was sollen die Leute denken und mein Ex...
Sollte mir ja eigentlich egal sein, ich weiß.
Seine neue wohnt seit meinem Auszug bereits bei ihm 🙄
Aber meine Eltern, oh Gott...
Was denken die von mir...
Ich bin eine Erwachsene Frau und mache mir so viele Gedanken über Dinge, die nichtig sein sollten.
Es ist doch letztlich mein Leben und was andere sagen, irrelevant...
Hmpf.
Danke für deinen Text.
Das hat mir sehr geholfen.
Plant ihr nun auch ein zweites Kind? 😍
Ich glaube sowas gibt es auch nur einmal im Leben und sowas möchte man nie wieder missen. Ich weiss nicht, ich finde jeder sollte selber entscheiden was er macht aber ich finde dass das Wesen in einem viel mehr ist als ein Zellhaufen. In der 8ten Woche schlägt ja schon das kleine Herz. Ach weißt du, es ist egal was andere denken. Es ist so egal. Am Ende bleibst immer nur du. Und am Ende interessiert sich keiner mehr für das was war in ein paar Tagen/Monaten/Jahren. Dachte auch meine Eltern wären geschockt aber die haben sich voll gefreut 😁 bin bereits wieder schwanger im 2ten Monat ❤️😊😊😊 Alles Liebe für dich/ euch, egal ob du schwanger bist oder auch nicht 😊