Hallo meine lieben, Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht der sofort positiv war mit Nachmittag Urin. Müsste um die 8-9 Tage überfällig sein. Ich habe im Mai 2020 einen Sohn bekommen und dies wäre so kurz danach meine dritte Schwangerschaft. Mein erstes Kind habe ich 2017 bekommen beide sind per Kaiserschnitt gekommen (ein muss) so jetzt ist es ja gerade mal 10 Monate her ich habe so viel gelesen das Frauen beim dritten ks sterben und so weiter ich habe so so so Angst. Kennt das wer? Hat jemand schon mal einen dritten ks und so kurz hintereinander? Und bitte nicht verspotten das es nicht geplant war und so kurz hintereinander ich bin so durch einander gerade. Lieben Gruß
Dritte schwanger Angst
Meine natürlich drittes mal schwanger 🤦🏻♀️
Ich habe ja keine Ahnung, wo man so einen Mist liest, aber ich kenne die Aussage nicht, dass man am 3. Kaiserschnitt stirbt.
Fakt ist, dass es sicher nicht supergesund ist, einen Kaiserschnitt nach dem anderen zu haben und dann noch in kurzen Abständen, aber das besprichst Du baldigst mit Deinem Frauenarzt, damit Du engmaschig überwacht wirst, dann wird es schon gutgehen. Mach Dir dann aber auch mal Gedanken über eine endgültige Verhütung.
Ein etwas älterer Frauenarzt sagte trocken zu einer ehemaligen Kollegin nach dem 3. Kaiserschnitt: "So jetzt ist aber besser Schluss, Reißverschluss einbauen können wir leider noch nicht!" Sie starb auch nicht daran, ließ sich dann aber gleich sterilisieren.
Alles Gute.
LG Moni
Vielen lieben Dank für deine Antwort über das sterilisieren beim dritten Kind habe ich auch nach gedacht. Aber ich bin nach dem Test heute erst mal bisschen unter Schock.
Hab auch schiss hab im Juni auch mein dritten ks der erste war Juli 14 zweite Juli 19
Ja hatte 2017 dann 2020 mai und da es so kurz her ist habe ich halt mega die Angst. :( möge Gott dich Schützen alles liebe dir
Der 3. KS ist kein Todesurteil😉 Im Gegenteil: eine vaginale Entbindung nach 2 KS bürge ein viel größeres Risiko.
Die Empfehlung ist, 12 Monate nach dem letzten KS erst wieder schwanger zu werden, damit alles gut heilen kann. Das bedeutet, dass X Monate zur Heilung reichen und dann noch mal X Monate als Puffer drauf gelegt werden, schließlich ist jeder Körper anders.
Vielen Dank für deine Antwort. Also denkst du es reicht das es jetzt 10 Monate her ist und dann noch die Monate der Schwangerschaft drauf kommen!? 🙈es hat mir einfach sorge bereitet
Ja, das Gewebe dehnt sich nicht sofort von 0 auf 100. Dein Arzt wird die Narbe auch gut I Blick behalten und dann ist alles gut😊
Manche Ärzte sagen auch, dass 6 Monate Wartezeit ausreichen und es gibt auch Frauen, die nur wenige Wochen nach dem KS wieder schwanger werden und es überstehen.
Letzteres finde ich persönlich fahrlässig, aber darum geht es nicht und das ist bei dir ja gar nicht der Fall.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo du Liebe,
nach dem positiven Test gestern gehen dir viele Gedanken durch den Kopf und du bist natürlich durcheinander und noch ein bisschen „geschockt“. Mit einem dritten Wunder hast du vermutlich auch nicht so schnell gerechnet.
Der letzte Kaiserschnitt ist noch nicht all zu lange her.... Ja, es ist verständlich, dass du erstmal Angst hast. Dein Kleiner wird im Mai ein Jahr und dein Drittes hat nicht lange auf sich warten lassen. Doch bis zur Geburt sind ja wirklich noch einige Monate Zeit. Und heutzutage stellt auch die 3.Sectio meist keine Probleme dar. Mit engmaschiger Überwachung darfst du ganz zuversichtlich sein! Am besten wird es sein, wenn du in Ruhe mit deinem Frauenarzt drüber sprichst. So wie ich es weiß, geht man hinsichtlich eines Kaiserschnittes mittlerweile davon aus, dass ein Jahr zwischen den Geburten gut ausreicht.
Dein Arzt wird dich bestimmt entlasten können.
Weiß es denn dein Mann schon?
Erzähl gerne wieder, wie du weitergekommen bist und wie es dir geht.
Viel Kraft dir und alles Liebe,
Marie
Vielen lieben danke für deine ganz ganz liebe Nachricht. ❤️🙏🏼 Könnte weinen für so liebe Worte. Ja ich bin total durcheinander, habe Angst verurteilt zu werden. (Warum weiß ich garnicht). Mein Mann weiß es er war natürlich der erste und dann waren wir beide kurz geschockt nach einer halben Stunde bis Stunde, dachte er schon an Zimmer Aufteilung und namens gebung 😅 also er war glaube nicht so unterschock wie ich es war 🙈👍🏼 Aber auch gut so. So hat einer wenigstens einen klaren Kopf. Meine Ärztin Macht montags erst nachmittags auf ich werde nachher sofort anrufen und einen Termin machen. Und alles mit ihr besprechen... seit der Test positiv ist geht es mir auch Dauer schlecht Übelkeit Schweiß Ausbrüche 😂🤦🏻♀️ Verrückt wie der Körper alles gleich anderes wahrnimmt. Bzw ich selbst davor hatte ich auch paar mal ein komisches Gefühl im Bauch mit den Kamillentee hilft es schon dachte ich. Naja und jetzt habe ich den großen in den Kindergarten gebracht und versuche mit Haushalt die Zeit zu verdusseln. 😅
Sehr gerne! Es ist doch wirklich verständlich, dass du erstmal durcheinander bist. Lass dir ruhig Zeit zum Gedanken sortieren.
Verurteilen darf dich niemand, weder hier noch in deinem Lebensumfeld. Es ist doch euer Leben, eure Familie und es sind eure Kinder. Und schwanger wird man, weil das Leben lebendig ist.
Dein Mann konnte sich schneller wieder fassen, wie klasse! Und nach dem ersten Schock hat er schon sogar schon praktische Überlegungen im Kopf.
Ich kann mir vorstellen, dass dir sein "klarer Kopf" jetzt wirklich hilft und auch Mut macht.
Heute Nachmittag willst du auch gleich einen Termin ausmachen, damit dein Frauenarzt dir „Gewissheit“ geben kann. Doch so wie du schreibst, mit dem positiven Test und dem „Kamillenteegefühl“ im Bauch, weißt du ja sowieso schon von eurem kleinen/großen
Wunder.
Hilfreich ists bestimmt auch, dass dein Großer schon in den Kiga gehen kann. Es entlastet doch ein wenig.
Gib dir jetzt einfach Zeit für all die Gedanken und die Gefühle, damit du wieder Kraft sammeln kannst.
Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste! Wenn du magst, dann schreib gerne wieder, was dir die Tage so durch Kopf und Herz geht.