Baby nr 3

Hallo ihr,
Ich bin 31 habe 2 kids der große ist 3,5und die kleine knapp 1 Jahr.
Wir wollten immer 3 Kinder.

Vor einer Woche hatten wir einen Verhütungsunfall. Ich wollte die Pille danach irgendwie nicht holen... wegen der hormonbombe.
Und irgendwas sagte mir ...lass es einfach. Mein Mann sagte gleich das er sich eigentlich noch nicht bereit fühle für nr 3, hatte aber mir die Entscheidung überlassen. Jetzt warte ich auch meine Periode... habe ein schlechtes Gewissen.. und irgendwie auch das Gefühl das mein Körper jede kleine Gelegenheit um schwanger zu werden nutzt.
Ich wurde immer im ersten Üz schwanger und jetzt evtl wieder..
Wenn man bedenkt dass in jedem Zyklus ja nur eine Chance von ca15-25% einer Schwangerschaft besteht...
Ich weiß auch nicht was ich jetzt von euch erwarte aber vielleicht ist ja jemand in ner ähnlichen Situation.

1

Das eventuelle Baby ist ja nur bedingt ungeplant und offenbar nicht unerwünscht, vorallem von deiner Seite.

2 unter 2 wird nicht einfach, insbesondere, wenn dein Mann noch nicht wirklich bereit ist. Vielleicht ändert sich das in der Schwangerschaft noch🤷‍♀️

Ich hatte mir das 2. Kind soooo sehr gewünscht und hatte in der Schwangerschaft trotzdem ab und zu den Gedanken "Verdammt, was tue ich mir da an?!"😅 Letztlich sind wir über den Zuwachs aber sehr glücklich 🥰

Alles Gute euch!

2

Ja das ist jetzt schon echt anstrengend da die beiden mega Mama Kinder sind=) und der große hört grad null. Das wäre ne ganz neue Erfahrung 2 unter2..
Danke dir

3

Vielleicht ein kleiner Trost: das Nichthören hält noch einige Jahre an, da macht es keinen so großen Unterschied, ob das Baby jetzt oder in zwei Jahren kommt😝

Unser Großer ist bald 6 und hört auch nur sehr selektiv🤦‍♀️

4

Hallo du Liebe,

du wolltest gerne Antworten von Mamas, die in einer ähnlichen Situtaion stecken. Nunja, bei mir ist es schon ein paar Jährchen her und meine Kids sind inzwischen groß....

aber es liegt noch nicht so lange zurück, dass ich nicht sehr genau mitfühlen könnte, wie es dir im Augenblick geht. #winke

Meine 3 Kinder haben ziemlich genau diesen Altersabstand und ja, es war anstrengend. #ole

Doch wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stehen würde, ich würde es genau so haben wollen. Die Kinder hatten sich dann jahrelang als beste Spielkammeraden und haben aneinander und miteinander gelernt. Es waren diese anstrengenden Jahre, in denen ich 100% in die Familie investiert habe und dann war die Kleinkindphase auch vorbei und wir konnten alle die neu gewonnene Freiheit geniessen. Ich bin dann erst nach einer längeren Elternpause wieder in meinen Beruf zurückgekehrt.

Jetzt wirst du noch ein wenig Geduld brauchen, bis du Klarheit bekommen kannst, oder?
Schreibst du wieder? Ich schau af jeden Fall wieder rein hier. ;-)

Alles Gute dir und deiner family
Ulli

5

Danke total lieb von dir.
Eigentlich wollte ich auch erst mal wieder arbeiten gehen eben um mich ein bisschen um mich zu kümmern und dann in ein paar Jahren mit Nummer 3 zu starten.

Ich hoffe nur nicht das wenn es so sein sollte, dass ich schwanger bin, das mein Mann mir das irgendwann vorwerfen würde wenn ich total fertig bin von den Nächten.

Ich schreibe sobald ich was weiß jap 🙂viele Grüße

8

Hallo du Liebe,

inzwischen hast du hier noch zwei ermutigende Beiträge bekommen. ;-)

Ja, das mit dem "sich um sich selbst kümmern" ist als Mama immer Thema oder? Wir sind einfach rund um die Uhr für unsere Familien da und merken oft erst, wenn die "Batterie" leer ist, dass wir vergessen haben zwischendurch selber aufzutanken.

Was ist es denn für dich, was dich wieder Kraft schöpfen lässt? Gibt es Dinge, die du auch ohne Berufstätigkeit in deinen Alltag einbauen kannst? Manchmal muss man sich vielleicht auch diese schönen Dinge auf die eigene todo - Liste schreiben, es kommt nicht von allein.
Durch die Einschränkungen von außen, ist es vielleicht jetzt noch schwieriger.

Hast du für solche "Auszeiten" Unterstützung von deinem Mann? #tasse
Ich wünsch dir heute einen schönen Tag und freu mich, wieder von dir zu hören. #sonne

Liebe Grüße Ulli

6

Ich war in einer ähnlichen Situstion. Mittlerweile ist das 1,5 Jahre her.

Zwei Kinder hatten wir bereits (zu dem Zeitpunkt knapp 3 1/2 und knapp 1,5)

Wie haben genau 1x das Kondom vor lauter "Geilheit" vergessen.
Danach hab ich ihm offen gesagt das ich vermute in 2-3 Tagen meinen Eisprung zu haben. (War aufgrund Stillen noch etwas unregelmäßig)
Die Pille danach zu nehmen war kurz Thema. Meinem Partner war es zu unwahrscheinlich das was passiert. Und ich dachte mir falls es tatsächlich so sein sollte, dann ist es so. (Mein Kopf sagte zwei Kinder, mein Herz sagte das da noch ein Kind fehlt)
Der Eisprung war dann genau 5 Tage nach dem GV. (Hatte noch Ovus daheim und kenne meine Temperaturkurve) Lt Internettstudie lag also die Wahrscheinlichkeit bei 5%.

Diese 5% werden jetzt im April 1 Jahr alt. 👶

Ich hab mich von Anfang an gefreut. (Und auch etwas gefürchtet). Ich bin jetzt sehr glücklich über die Maus, auch wenn ich ehrlich zugebe an der Belastungsgrenze zu sein.

Mein Partner wollte nie ein drittes Kind und hat mir das in der Frühschwangerschaft auch sehr oft gesagt.
Jetzt liebt er die Kleine sehr. Sagt aber trotzdem das er wirklich kein drittes wollte .
Mittlerweile hat er seine Vasektomie mit Nachkontrolle hinter sich.

7

Hallo ich habe 3 Kinder meine größte ist 6 dann 3 und 1 die ersten zwei sind 3 1/2 Jahre auseinander und die kleinen knapp 2 Jahre. Sprich ich wurde geplant schwanger so falls es geklappt hat.... Grundsätzlich fand ich die Schwangerschaft nicht weniger anstrengend wie mit dem größeren Abstand klar ich hab halt des öfteren länger gebraucht auf dem Weg zum Auto weil tragen konnte ich die mittlere nicht mehr zum Schluss.
Die erste Zeit fand ich angenehmer meine mittlere war das ganze erste Jahr noch Zuhause das ging super beim stillen hat sie mit mir Buch angeschaut oder gespielt gepuzzelt neben mir. Das war wesentlich angenehmer wie mit dem größeren Abstand. Allerdings ist meine erste auch ein Wirbelwind und somit war sie schon immer mit Buch nicht solange zu beschäftigen wie die mittlere.

Grundsätzlich wird das 1Jahr vielleicht anstrengend aber meiner Meinung nach nicht so viel mehr wie anders. 3 Kinder sind immer mehr als 2 ;-) aber es ist super schön ich bin immer glücklich wenn sie miteinander sehe und froh dass ich mich getraut habe (ich wollte auch schon immer 3).

Wünsche dir viel Glück und dass es so kommt wie du es dir wünschst