Verwirrtheit hoch 10

Hallo...
Ich bin ziemlich verwirrt!
Vor etwa 2 Wochen hatte ich einen so seltsamen Geschmack im Mund. Darüber hatte ich mit meiner Mutter gesprochen und sie lachte umd sagte: bist du schwanger ?
Es war als Scherz gemeint. Aber je mehr ich drüber nachdachte, desto skeptischer wurde ich. Also holte ich einen Test. Komisch, 6 Tage vor Periode war der hauchdünn positiv. Der zweite ebenfalls. Kann aber auch beides eine Verdunstungslinie sein. Ich hätte Freitag meine Periode bekommen sollen. Bin also überfällig. Habe eben ein Test gemacht aber der ist negativ. Jedoch habe ich saumäßige unterleibsschmerzen aber weit und breit keine Periode. Normalerweise kommt sie pünktlich alle 22 Tage und vorallem merke ich das auch immer 3 Tage vorher am Zerfix..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich werde irre.

1

Hallo du Liebe,

so eine Verunsicherung auszuhalten ist sehr anstrengend. #gruebel Es kann halt niemand in deinen Körper reinschauen, deshalb kann man es nur mit Vermutungen versuchen.

Wenn du deinen Zervixschleim gut wahrnehmen kannst, weißt du dann, ob du in der fruchtbaren Phase Geschlechtsverkehr hattest? Für wie wahrscheinlich hältst du selber denn die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Richtig verlässlich sind solche Tests ja erst, wenn seit dem Verkehr 18-20 Tage vergangen sind.
Stress kann auch einen regelmäßigen Zyklus mal verschieben und es gibt die seltene Möglichkeit, dass es ein befruchtetes Ei gab, dass sich aber nicht eingenistet hat. Das passiert sogar öfter als man denkt und wir würden es garnicht merken, weil ohne einen positiven Test das Ei mit der nächsten Periode einfach unbemerkt mit abgehen würde.

Vielleicht hilft dir das zumindest ein bisschen bei der Einschätzung.
Liebe Abendgrüße und alles Gute dir #winke
Ulli

2

Hast du zuverlässig verhütet? Wäre ein Kind gewünscht?