Hallo an alle, und zwar ist meinem Mann und mir vor 15 Tagen ein kleiner Unfall passiert woraufhin ich mir am nächsten Tag die Pille danach geholt habe. Wir haben schon 3 Kinder im Alter von 4,2 und 9 Monaten daher würde ein 4. Kind zurzeit nicht passen. Ich mache mir nur echt viele Gedanken weil ich oft Unterleibschmerzen habe und ab und zu Übelkeit 😣 ist denn hier jemand trotz Pille danach schwanger geworden ? Zudem stille ich auch noch und hatte meine Periode noch nicht es kommt mir allerdings alles etwas komisch vor ...
Schwanger trotz Pille danach ??
Weißt du, wo du im Zyklus warst?
Da du stillt, wirst du eine Pille danach genommen habe, die hier die Pille mit Levonorgestrel genommen haben.
Besonders bei dieser, muss der LH Anstieg noch weit genug entfernt liegen, damit dieser und somit auch der Eisprung tatsächlich "verschoben" werden kann.
Bei dem anderen Wirkstoff hat man da etwas mehr Zeitraum.
Ist der LH Anstieg schon erfolgt und steht der Eisprung quasi in nächsten 24 Stunden an, kann es sein, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt.
Ein Frauenarzt hätte zuvor einen Ultraschall der Follikel gemacht und dann entweder eine Pille danach verschrieben oder eine Kupferspirale oder Kupferkette gelegt. Diese verhindert die Einnistung und nicht nur den Eisprung.
Ich drück dir die Daumen, dass die Pille noch gewirkt hat.
Hallo du Liebe,
solange du deine Periode noch nicht wieder hattest, ist es nicht so leicht einzuschätzen wo du im Zyklusgeschehen stehst. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Symptome, die du wahrnimmst, zu den Nebenwirkungen der Pille danach passen. Vielleicht schaust du dir den Beipackzettel dazu noch mal an. Es ist doch eine sehr hohe Hormondosis, die du zu dir genommen hast.
In 3-5 Tagen könntest du einen Schwangerschaftstest machen, dann wäre so ein Test für dich aussagekräftig.
Ich wünsche dir alles Gute, und viel Kraft für deine 3 Schätze.
Liebe Grüße Ulli
Hallo du Liebe,
ich wollte noch einmal fragen wie es dir geht. Inzwischen könntest du durch einen Test sicher Klarheit haben. Ich hoffe du kannst die Osterfeiertage mit deinen Lieben unbeschwert geniessen?
Vielleicht magst du nochmal schreiben?
Liebe sonnige Grüße
Ulli
Hallo,
das ist ja lieb dass du nochmal nachfragst ☺️ Der Test war negativ ich denke mal die ganzen Symptome kamen wohl wirklich von der Pille 😊 ansonsten geht es mir gut danke ☺️ hoffe es geht dir ebenfalls gut und kannst die freien Tage mit der Familie genießen
Hallo du Liebe,
ich war die letzten Tage tatsächlich nur mit Ostern 💐 💐 und der Familie beschäftigt. Am Sonntag hatten wir's kalt aber sonnig und heute schneit es nochmal.
Ich freu mich, dass du erleichtert sein kannst. Danke, dass du nochmal geschrieben hast. Irgendwie bibbert man mit den Mamis, die hier schreiben, doch immer mit.
Dann wünsche ich dir weiterhin mit deinen Schätzen alles Gute
Liebe Grüße zu dir
Ulli