Stillen - keine Verhütung - Test

Hallo Ihr Lieben,

ich poste zum ersten Mal in diesem Forum einen Beitrag als 4-fach Mami und hätte auch wirklich nie gedacht, dass ich hier mal eine Frage stellen werde.
Nun zu mir und meinen aktuellen Gedanken, die zur Zeit Achterbahn fahren.

Ich stille noch aktuell unsere 8 Monate alte Tochter, sie bekommt auch schon Beikost. Stille aber immer noch nach Bedarf tagsüber und nachts.
Meine Periode habe ich seit Geburt noch nicht gehabt.
Nun hatten mein Mann und ich am 21.3. ungeschützten GV, wann wäre da überhaupt ein Test frühestens aussagekräftig? Ich dachte an 14 Tage nach dem GV?
Hat jemand Erfahrung?
Ich stelle hier natürlich nicht die Frage ob ich evtl. schwanger sein könnte, das es "sein könnte" weiß ich.

Ich habe nun eben die Tage um den GV herum vermehrt ZS festgestellt, seitdem bin ich halt einfach nervös, ob wir da mit unserem einen "Ausrutscher" evtl. nen totales Timing hatten und die Chancen eben so etwas von gering waren bei dem einen Male.

Freue mich über Antworten.

1

Hallo du Liebe,

erst Mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine 4 Schätze. Du bist ja schon lang dabei in Urbia. Hast du in der Vergangenheit hier schon Unterstützung bekommen?

Jetzt fahren deine Gedanken Achterbahn, das kann ich gut verstehen. Ein ausgeprägter Zervixschleim kann in der Stillzeit schon die furchtbare Phase anzeigen, und es kommt ja immer erst der Eisprung, bevor die erste Periode wieder eintritt. ;-)

Einen Frühtest könntest du, laut Angaben der Hersteller, schon ab 10 Tage nach dem Verkehr machen. Aber bis zum 18. Tag nach dem Geschlechtsverkehr, kann ein neg. Test immer noch falsch sein, wenn das HCG- Hormon im Urin noch nicht so konzentriert ist.

Ich hoffe damit kann ich die ein bisschen helfen. Ob damit dein Gedankenkarussell schon zur Ruhe kommt???
Ich wünsche dir erst mal ein möglichst entspanntes Wochenende. #liebdrueck

Liebe Grüße Ulli #blume#blume#blume#blume

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin schon einige Jahre bei urbia vom Kinderwunsch bis hin zur Geburt und fühle mich hier stets gut aufgehoben.
Da alle anderen Kids immer geplant waren und ich zumindest immer meine Periode bei erneuten Wunsch hatte ist diese Sachlage natürlich totales Neuland für mich. Ich stelle mir da aktuell die Frage wie ich was merken könnte und welches Signal mein Körper wohl senden könnte bei einer Schwangerschaft.
Ich habe bereits einen CB digital da und werde diesen nach 21 Tagen nach dem GV machen. Es ist zwar eine sehr angespannte Situation nun so lange warten zu müssen, aber nützt ja nun nix.
Vielleicht habe ich mich auch umsonst bekloppt gemacht.
Aber ich vermute durch den ZS habe ich tatsächlich nach 8 Monaten meinen ersten Eisprung gehabt. Ich verspürte vor ein paar Tagen auch ein Ziehen. Kann aber auch sein, dass mir mein Kopf da einen Streicz spielt. Man horcht ja nun wieder intensiver in seinen Körper hinein.

3

Du Liebe,

ich fühle mit dir! #liebdrueck
Das ist nun tatsächlich Neuland für dich. Weiß dein Mann, dass du dir Gedanken machst, oder willst du es lieber erst noch für dich behalten?

Nun steht Ostern vor der Tür. Habt ihr etwas vor, was dir vielleicht noch ein bisschen extra - Ablenkung bringt? #ei
Das "Hineinhorchen" in den Körper, kann unter der Anspannung auch verwirrend sein. Du wirst sehen, ob dich in den kommenden Tagen irgendetwas an deine Schwangerschaften erinnert.

Ich wünsche dir jetzt gute Nerven und schöne Familienzeiten zu dem Feiertagen. #sonne
Freu mich, wieder von dir zu hören!

Ulli

weitere Kommentare laden
6

Spermien können 1 Woche überleben...bin grad schwanger mit solch einem Abstand. Dementsprechend 1 Woche und dann ab Eisprung kann man mit dem Testamed an es+11 ziemlich gut testen und sehen ob es geklappt hat.
Also spätestens 20 Tage danach sollte ein negativer test eine Ss ausschließen