Hallo , ich wollte gerne mal fragen ob jemand ähnliches hatte. Und zwar hatte ich ungeschützten Sex ( Kondom kaputt )im Februar und hatte natürlich 3 Tage später meinen Eisprung. Meine Periode hatte ich zwar aber schwach ,dazu gesagt ich habe sie immer relativ schwach aber es war etwas anders gefühlt aber dennoch 4 bis 5 Tage. Einen Tag nach meiner Periode hatte ich viel Spinnbaren Zervixschleim was mich komplett irritiert hat .... Eisprung ein Tag nach Periode ? Aufjedefall hatte ich dann zum Zeitpunkt als dann eigentlich mein Eisprung wieder einsetzten sollte nichts verspürt und kein Zervixschleim. Ein paar Tage nach dem ich den eigentlich Eisprung wieder haben sollte der aber gespürt nicht da war hatte ich wieder spinnbaren Zervixschleim.... 2 Eisprünge in einem Monat? 😅😅😅 Was ein Chaos. In 3 Tagen soll meine Periode kommen ich habe auch alle typischen Anzeichen wie ich sie sonst auch habe brustschmerzen usw allerdings fühle ich mich anders .... ich weiß es nicht klar ich könnte einen test machen aber warte lieber ab ob meiner Periode kommt .
Vllt hatte jemanden ja ähnliches. Gerade das mit dem Zervixschleim ist komisch. FA Termin steht aber dauert noch.
Spinnbarer zervixschleim ein tag nach periode und dann erneut im gleichen Zyklus. Schwanger eventuell?
Hallo Lena,
du gehörst zu den glücklichen Frauen, die Zervixschleim wahrnehmen können!
Zervixschleim ist die Grundlage der Symptothermalen Methode (NER/NFP). Allerdings sind zwei Irrtümer drin bei dir.
1. Du vermutest an dem Tag den Eisprung, wo du Zervixschleim beobachtet. Das ist nicht unmittelbar so!
Zervixschleim ist immer ein Hinweis auf fruchtbare Tage.
Du kannst ihn wahrnehmen und beobachten und innerhalb dieser Zeit findet der Eisprung statt.
Den Eisprungtag an sich kann man NICHT bestimmen oder berechnen!
2. Du erwartest einen Eisprung zu einer bestimmten Zeit - wo dann zu deiner Verwunderung kein Zervixschleim da ist.
Es kann in der ersten Zyklusphase (Östrogenphase) durchaus mehrmals Tage mit Zervixschleim geben, wenn die Östrogenwirkung nicht im ersten Anlauf eine Eizellreifung "schafft".
Z.B. in Stresszeiten oder Krankheit wirken zwar Östrogene (sie bewirken die Eizellenreifung und den Zervixschleim), aber schaffen es nicht zu einem sprungreifen Follikel.
Dann gibt es eine zweite Zeit, in der vermehrt Östrogene wirken. Innerhalb dieser Zeit kann es dann zum Eisprung kommen. Einen zweiten Eisprung gibt es nicht!
Wenn du deine Aufwachtemperatur misst, wirst du sehen, dass die Temperatur ansteigt, wenn die Östrogenphase erfolgreich war. Dann ist eine Frau in der unfruchtbaren Phase. Wenn du dich danach richten willst, musst du wirklich gut beobachten und die Regeln kennen und anwenden.
Den Zeitpunkt, an dem deine Periode kommen soll, kannst du auch nur aufgrund von Selbstbeobachtung und Temperaturmessung sicher wissen:
12-16 Tage dauert die Temperaturhochlage.
Die erste Zyklusphase kann immer variieren, sogar sehr stark. Sowieso bei jeder Frau, aber auch bei ein und derselben Frau.
Das mal in aller Kürze.
Und nun die Frage des Tages: Ist deine Periode eingetroffen oder machst du doch einen Test? Wann wäre dein FA-Termin?
Alles Gute für dich!
Kyra
Wow!😅 erstmal vielen Dank für die lange Antwort.
Ich trage seit einem Jahr alles in eine App ein FLO 😊 Und laut App bekomme ich morgen meine Tage. Bzw mein Zyklus ist die letzten Monate immer 27 Tage lang gewesen.
Ich bin gespannt . Hinzu kommt noch das ich immer mal wieder ein ziehen habe aber nicht mittig 😬 was ein Chaos. Ich denke eigentlich kann es ja gar nicht möglich sein aber nichts ist unmöglich und wenn dann wäre ich schon in der 8 ssw ca ... brüste schmerzen usw aber das habe ich auch vor periode normal außer das ziehen.
Leider erst nächste Woche. Aber dann denke ich das ziehen kann auch eine eventuelle Blasenentzündung sein habe ich gegoogelt. Vielleicht werde ich einfach später mal zum Arzt gehen und Urin abgeben um eine blasentzündung auszuschließen.
Man macht sich einfach verrückt 😅
Es ist halt eine unklare Situation für dich. Also schon passend, um sich verrückt zu machen ... 😅
Wie wäre es denn aktuell für dich, wenn sich eine Schwangerschaft bestätigen sollte?
Jetzt jedenfalls ist die schrittweise Abklärung gut. Z.B. die Blasenentzündung ausschließen.
Und die Flo-App hat einfach keine Ahnung von dem, was bei dir abgeht. Darauf kannst du dich wirklich nicht verlassen. Es ist ein reines Tagezählen. Das kann man echt auch selbst machen.
Selbst wenn du über längere Zeit einen 27-Tage-Zyklus hast, kann jeder Zyklus länger (oder sogar auch kürzer) sein. Länger und mit zwei Zervixschleim-Phasen eben unter besonders anstrengenden Bedingungen. War so eine Zeit bei dir? Manche Frauen reagieren darauf mit Zyklusveränderungen (meist -verzögerungen), andere nicht.
Hoffentlich klärt es sich nach und nach und - doch bald!
Liebe Grüße von Kyra