Hallo
Oh Gott bitte brauche Hilfe
Habe jezt in der 17ssw erfahren dass unser Baby Nr 4 kommt, leider habe ich vor ca 1,5 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen und dass nicht zu wenig
Jetzt habe ich mehr als schiss das was nicht stimmt vorallem habe ich nichts bemerkt weder Übelkeit oder sonst was und Bewegung des zwergs nimm ich auch nicht war
Mein schlechtes Gewissen erschlägt mich regelrecht
weiß wird nicht gerne darüber geredet aber vl hat wer erfahrung mit dem rauchen in der ss.
Dank
Hilfe
Hallo
Und herzlichen Glückwunsch 🎈
Ich habe so direkt keine Erfahrung damit, ich hab’s bei 6+2 erfahren und einfach aufgehört.
ABER es gibt sehr sehr viele Frauen, die deutlich später eine Schwangerschaft bemerken u.a weil sie monatliche Blutungen haben. Sowas habe ich immer für Humbug gehalten, bis meine Kollegin in der 14ssw erfahren hat dass sie schwanger ist.... regeltetmin beim gyn 🤷🏻♀️
Du kannst jetzt aufhören oder es langsam ausschleichen, denn als Raucher soll man lieber ausschleichen als sofort stoppen, da das wohl zu massivem Stress führt.
Ruf doch morgen nochmal deinen gyn an und frag wie du es am besten machst.
Lg
Hey!
Ich würde sofort aufhören- lieber Stress haben, als weiter Gift zuführen.
Denk nun an die Folsäure :)
Du kannst nicht ändern, was passiert ist, sondern nun das beste daraus machen. Es war nicht geplant, daher keine Absicht. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben.
Eine Freundin hat deutlich später von ihrer Schwangerschaft erfahren und ihre Tochter macht auch einen guten Eindruck. Obwohl sie viel Alkohol getrunken und geraucht hat.
Es ist nicht zu empfehlen- nein.. Aber du kannst es nun nicht mehr ändern. Vielleicht ist auch alles gut gegangen.
Das wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Schoko
Jede Zigarette ist eine zu viel, ABER jede ab jetzt nicht mehr gerauchte Zigarette tut deinem Kind gut.
Besser das Baby macht den Entzug jetzt, als später. Wenn dich die Zigarette lockt, stell dir vor, du würdest deinem Baby eine anzünden und in den Mund stecken; das sollte dir die Kraft geben, zu widerstehen.
Liebe 4malmama,
dann hat dich dein Kleinstes ja wirklich sehr überrascht! Wie hast du es denn jetzt gemerkt? Bisher hat es sich erfolgreich versteckt? Wegen der fehlenden Übelkeit brauchst du dich nicht zu sorgen. Vielleicht wart du auch durch deine 3 anderen Kinder gut abgelenkt und hattest nur wenig Zeit auf dich selbst zu achten?
Am besten machst du dir jetzt ganz zügig einen Frauenarzttermin. Wenn du am Telefon von deiner unbemerkten Schwangerschaft sprichst, wirst du bestimmt zeitnah einen Untersuchungstermin bekommen können.
Deine große Sorge gilt dem Rauchen? Natürlich ist es nicht gut für ein Baby.
Doch immer wieder kommt es vor, dass eine Frau über Monate hinweg unbemerkt schwanger ist. Und meist bringen auch diese Frauen ihr Kind gesund zur Welt, obwohl sie in der Zeit der unbemerkten Schwangerschaft Nikotin konsumiert haben.
Man geht derzeit davon aus, dass durch Nikotin keine Fehlbildungen des Ungeborenen im eigentlichen Sinne ausgelöst werden, jedoch besteht bei starken Raucherinnen, also wenn du nun einfach weiter rauchen würdest, die Gefahr von Fehl - und Frühgeburten. Auf jeden Fall wäre es für einen guten Schwangerschaftsverlauf ganz wichtig, auf „Genuss-Gifte“ jeder Art zu verzichten. Aber das weißt du ja selbst.
Vielleicht kannst du dich auch deinem Frauenarzt anvertrauen, er kann dir bestimmt Hilfestellung geben, wie es jetzt optimal für dich und dein Kind weitergehen kann.
Weiß denn sonst noch jemand von deinem Baby?
Wie alt sind deine anderen Kinder liebe 4malmama? Schreib ruhig wieder von deinen Gedanken, vielleicht entlastet es dich ein wenig.
Alles Liebe und Gute dir und deinem Baby,
Marie
Ich hatte letztes Jahr eine schwere Hirnhaut Entzündung und da ich 3 Wochen im kh mit Medikamenten vollgepumt war hatte ich keinen normalen Zyklus mehr.
17 ssw wurde durch Zufall festgestellt weil ich die Treppe runter geflogen bin und Bauchschmerzen hatte und einen gebrochen Arm beim ultraschall wurde dan die SS festgestellt.
Ja werde es natürlich wieder lassen aber mein Gefühl sagt da stimmt was nicht
Guten Morgen,
dann hast du letztes Jahr viel Schlimmes mitgemacht. Das tut mir sehr leid.
Und wenn dann der Zyklus so durcheinander kommt, ists natürlich nicht einfach, immer zu wissen, was im Körper los ist.
Doch jetzt weißt du ja von deinem Baby und kannst ganz gut auf dich achten. Wie ist es denn mit deinem Arm, wurde er eingegipst? Bist du sehr gehandicapt? Wer hilft dir jetzt die Kinder zu versorgen?
Und weshalb meist du, dass was nicht stimmt? Was ist anders als sonst?
Dein Gefühl verunsichert dich und die Sorge ist ja auch verständlich.
Was hat denn der Frauenarzt gesagt? In der 17. Woche zeigt der Ultraschall doch alles ganz deutlich. War dein Kleines munter, konntest du es gut sehen?
Wann hast du wieder einen Arzttermin? Wirst du engmaschig betreut?
Vielleicht kannst du dich jetzt schonmal nach einer Hebamme umschauen? Mit ihr könntest du über all deine sorgenvollen Gedanken sprechen. Sie kennt sich doch sehr gut aus.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Du, bleib wirklich jetzt auch zuversichtlich!
Alles Liebe!