Hallo zusammen,
meine Periode ist seit mehr als 12 Tagen überfällig und habe große Angst Schwanger zu sein. Aber erstmal zur vorgeschichte:
Ich selber nehme keine Pille, mein Freund und ich verhüten ausschließlich mit dem Kondom. Leider kam es zu zwei Verhütungsunfällen. Der erste war ein paar Tage vor meinem Eisprung. Mein Freund hat schnell bemerkt und rausgezogen. Es war so gut wie kein Preejkulat vorhanden, er ist auch nicht gekommen. Wir hatten beide große Angst weshalb
wir am nächsten morgen, die Pille danach gekauft haben. Ich habe sie an dem Tag dann genommen.
Der zweite Unfall ist lange nach meinem Eisprung kurz vor meiner Tage passiert. Hier war das gleiche Spiel. Er hat es schnell bemerkt und ist nicht gekommen. Preejakulat war auch nicht nennensewert vorhanden. Wir dachten uns wir warten einfach ab und schauen was passiert. Ich habe selber einen Schwangerschatfsfrühtest gemacht. Dieser war negativ.
Naja gesagt getan und meine Periode wäre am 16.03 gekommen. Die Apothekerin meinte, die Pille könnte die Periode um eine Woche verschieben (23.03) was auch der allgemeine Konsens ist. An den Tagen zuvor habe ich zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren. Am 23.03 hatten wir dann versucht einen Frauenarzt zu finden, ohne Erfolg da man kurzfristig natürlich keinen Termin bekommt, es unheimlich schwer ist einen Frauenarzt mit offener Sprechstunde zu finden und natürlich der Bereitschaftsdienst niemanden am Tag nimmt. Ich habe bei einem Frauenarzt angerufen und meine Situation erklärt, diese meinten ich sollte abwarten :/
Am gleichen Tag (23.03) habe ich wiederholt einen Test gemacht, dieser war wieder negativ. Die Woche ging dann vorbei und habe dann am Freitag (26.03) wieder einen Test gemacht und dieser war wieder negativ.
Mein Problem ist einfach das ich nicht weiss was ich jetzt tun soll. Mein Ausfluss ist cremig / klebrig, durchsichtig. Ich habe angst Schwanger zu sein, obwohl dies in meiner Situation einfach unmöglich ist. Kann es wirklich sein das die Pille meine Periode so sehr durcheinander bringt ?
Wisst ihr weiter ? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat von euch! Vielen Dank im Voraus!!!
Viele Grüße
Laura
Periode bleibt aus: Schwanger ?
Ich weiß auch nicht mehr als abwarten. Halte es für durchaus möglich, dass deine Periode sich so verschoben hat. Laut den SS-Test bist du ja nicht schwanger, davon würde ich erstmal ausgehen.
Hallo, ich musste vor einigen Jahren leider auch einmal die Pille danach nehmen. Mein Zyklus wurde 3-4 Monate durch dieses Medikament durcheinander gebracht. Meine Periode kam nicht, dafür häufig Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen.
Es kann also gut sein, dass deine Periode ausbleibt oder sich verschiebt.
Die Situation klingt wirklich sehr unwahrscheinlich nach Schwangerschaft. Ich würde in einer Woche noch einen Test machen und wenn der auch negativ, das Ganze als „Schreck“ verbuchen und wieder ohne Sorgen weiterleben :)
Mein Eisprung kam bei der Pille danach erst 3 Wochen später. Bei einer Woche wäre es ja noch zu gefährlich dass doch eine Befruchtung stattfindet weil die spermien halten sich eine Woche...
Mess doch mal vaginal tempi...wenn die tempi zb bei 36.2 Grad ist dann war dein ES mit hoher hoher Wahrscheinlichkeit noch gar nicht und wenn sie bei 37 Grad aufwärts die nächsten Tage ist dann bist du in der 2. Zh und irgendwann kommt die mens falls du 18 Tage nach eurem Unfall noch einen negativen sst in der Hand hälst
Danke für die Antwort. Wie schätzt du die Situation ein ? Unwahrscheinlich oder ? Gibt es noch einen einfacheren Weg wie über die Temperatur. Ist recht kompliziert und habe kein Thermometer.
Wann hattet ihr denn den letzten ungeschützten GV?
Dir bleibt nichts anderes als zu warten. Die Pille danach ist aber ein ganz schöner Hormonhammer. Deswegen wäre ich jetzt nicht so besorgt. Es dauert nur etwas bis es sich wieder einpendelt. Bei dem anderen mehr oder weniger. Nachdem du normal keine Pille nimmst kann ich mir schon vorstellen das es für den Körper ganz schön heftig ist so eine Pille zu verarbeiten.
Bitte beim nächsten mal in ungewollt schwanger oder so schreiben.
Glaub hier bist du ganz verkehrt. Hier treffen sich Frauen die glücklich sind schwanger zu sein.
Hallo Du,
Ich hatte letztes Jahr auch 2 mal die Pille danach nehmen müssen, und habe seit dem an mehr als 1 Jahr meine Tage nicht bekommen😅 ich war auch nicht schwanger aber irgendwie hat die Pille danach dazu geführt dass ich 1 Jahr ohne Periode war. Und ich bin dann auch erst nach einem Jahr zur Ärztin gegangen 😂
Mach dir nicht so viel Stress.