Hallo ihr Lieben,
Ich habe bereits 3 Kinder in einem knackigen Abstand von 10 Monaten und einmal 12 Monaten.
Sie sind jetzt 2,5, 1,5 und fast 7 Monate alt.
Mein Mann möchte aktuell definitiv kein weiteres Kind, da er sich an seiner Belastungsgrenze sieht (für mich absolut nachvollziehbar, trotz starkem Wunsch nach einem 4. Kind). Da ich die Stillpille nicht vertragen habe, haben wir uns erstmal auf Kondome geeinigt und in naher Zukunft wollte ich mir dann die Spirale setzen lassen.
Nun waren wir 1-2 Tage vor dem Eisprung unvorsichtiger im Sinne von Kondom erst später rüberziehen, aber ohne ungeschützten GV bis zum Schluss. Kann trotzdem was passiert sein? Er war sogar nochmal 2 Stunden nach Orgasmus in mir ohne anfangs ein Kondom zu benutzen. Ob er dazwischen auf Toilette war, weiß ich nicht.
Ich komm mir so dumm vor, man sollte es ja besser wissen. Aber im Eifer des Gefechts ist es nun mal so passiert.
So, besteht die Gefahr schwanger geworden zu sein? Ich habe seit dem Eisprung auch immer wieder Unterleibziehen. Normalerweise habe ich während des Sprungs Mittelschmerz und dann wars das nach 2 Std oder so. Eisprung wurde mit Ovus und ZS bestimmt.
Danke im Voraus für die Antworten.
Lieben Gruß
Unvorsichtig gewesen 🤦🏼♀️
Wenn er keine Ejakulation in dir hatte, ist die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Ich glaube nicht an das Märchen vom Lusttropfen und Resteejakulat. Bedenkt man, dass von ca. 2,5 Mio Spermien nur 300 bei der Eizellen ankommen. Daher mach dir keine Sorgen.
Aber verhütet lieber gewissenhafter.
Gruß
Hallo
Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig.
Ich war definitiv von einem Lusttropfen schwanger.
Und zu dem ist es bei meinem Mann wirklich so, wenn er richtig "heiß" ist, dass bei ihm, ich sage mal Flüssigkeit, in kleinen Mengen raus kommen.
Selbst immer wieder.
Also damit meine ich, wenn ich die Flüssigkeit entferne, tritt kurze Zeit später wieder etwas aus.
Und das ist sicherlich kein Samenerguss.
Da kommen bei ihm beachtliche Mengen.
Und für Urin ist es zu dicklich ubd "Ölig" wie Gleitgel.
Das gibt es definitiv..
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob da was rauskommt bei meinem Mann, achte da nicht drauf. Die Unterleibschmerzen wundern mich eben. Hoffentlich ist nichta passiert
Naja scheinbar ist er dem Wunsch nach Nummer 4 ja auch nicht so abgeneigt? Du hättest auch gerne noch ein 4.
Oder ist er ein Mann dessen Hirn ausschaltet wenn das Blut woanders ist?
Wenn kein Wunsch da ist wird einfach verhütet.
Ich glaube, er möchte es sich offen lassen für in ein paar Jahren. Vielleicht wälzt er das auch etwas auf mich ab a la du wirst schon wissen, wann du deinen Eisprung hast. 🤔🤷🏼♀️
Liebe lizzbeth,
erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für deine 3 Schätze. Du bist offensichtlich mit Leib und Seele Mama und hast das Gefühl, ihr seid noch nicht "komplett".
Ist denn dein Zyklus inzwischen wieder in Gang gekommen, oder wäre das der erste mögliche Eisprung?
Ich selbst messe immer, neben der Zevixschleimbeobachtung noch die Temperatur, das ist sicherer als die Ovus. Wenn du mit deiner Einschätzung richtig liegts, warst du in jedem Fall in der fruchtbaren Phase und eine Schwangerschaft ist zumindest nicht auszuschließen.
Kennst du das Unterleibziehen von den anderen Schwangerschaften?
Wann könntest du denn einen Test machen, um Klarheit zu bekommen? Wenn Du deine Periode noch nicht wieder regelmäßig hast, wäre ein Schwangerschaftstest 18-20 Tage nach dem Verkehr verlässlich.
Ich hoffe du kannst dich bis dahin ein bisschen ablenken. Habt ihr Ostern etwas Schönes zusammen vor?
Schreib doch gerne wieder. Ich schick dir liebe Grüße
Ulli
Hallo ulli,
Vielen Dank für deine liebe Nachricht.
Ich wollte damals tatsächlich nie Kinder und mit dem richtigen Mann kam dann auch der Kinderwunsch, der jetzt anscheinend nicht versiegen will. 😅
Ich finde 4 tatsächlich schöner als 3. Mein Mann wäre mit 2 schon glücklich gewesen.
Ich habe schon seit 4 Monaten einen geregelten Zyklus. Der Ovu war am Tag 14 immer fett positiv und einen Tag später dann der heftige Mittelschmerz. So auch dieses Mal. Insgeheim würde ich mich natürlich freuen. Heute ist ES+2.
Für meinen Mann wäre es katastrophal. Wir suchen auch gerade Eigenheim und mit 4 kids noch schwieriger etc.
Lieben Gruß
Hallo ich bin in der genau gleichen Situation wie du ich habe auch 3 Kids, 3 Jungs und genau das gleiche hat mein Freund gemacht und eigentlich wollten wir in 2 Jahren noch ein Kind bzw den Versuch ein Tochter zu bekommen naja wenn es jetzt passiert und es ist wieder junge idt es nicht schlimm. Wir können zusammen hibbeln ich bin aber erst laut app 2 Tage vor meinen Eisprung. Ich benutze keine ovus und wir verhüten auch mit kondom nur mein Freund sagt mit der raus zieh Methode passiert schon nichts . Ich denke es ist auch nichts passiert aber man weiß ja nie.
Hallo meine Liebe ,
ich hätte das niemals für möglich gehalten aber ich muss dir sagen , dass ich genauso schwanger geworden bin mit Baby nr 3.
Das war ein großer Schock für mich, da wir eigentlich seit 10 Jahre so verhüten und erst kurz danach einen Kondom rüber ziehen , damit er kommt.
Wie gesagt, wir hatten an dem Januar nur 1 mal Sex (beruflich verreist) , 2 Tage vor meinem Eisprung. Meine nächste Periode lies auf sich warten, trotzdem hatte ich fast täglich „vorsichtshalber“ einen Tampon drin, da ich ja im Leben nicht damit gerechnet hätte , das ich schwanger wäre . So ging es eine Woche bis ich einen Test gemacht habe und dieser direkt positiv war . Du kannst mir glauben, ich bin fast umgefallen . Das hätte ich niemals geglaubt , das ich mal schwanger werde, ohne das mein Mann in mir kommt.
Daher kann ich bestätigen , das man selbst mit Lusttropfen eine geringe Wahrscheinlichkeit hat schwanger zu werden. Dies hat mir im Nachhinein auch melne Frauenärztin bestätigt. Zwar ist dies sehr unwahrscheinlich und gering , jedoch nicht ausgeschlossen. Heißt aber nicht das es bei dir so sein wird.
Aktuell bin ich in der 14 ssw und werde mich nach Baby nr 3 endgültig sterilisieren lassen. Liebe Grüße Mimi