Ungeplant schwanger durch CI

Hallo,

Vielleicht ist meine Frage etwas blöd aber...mein Mann und ich sind vor 15 Monaten Eltern geworden.
Über 2 Jahre mussten wir darauf warten bis es endlich geklappt hat.

Seit dem unser Kleine da ist planen wir erstmal kein weiteres Kind, konnten uns aber auch für keine weitere Verhütungsart entscheiden.

Deshalb praktizieren wir CI.

Ich weiß das das nicht sehr sicher ist. Aber ich denke mir auch das wir so lange schon auf unseren Kleinen hibbeln mussten...warum sollte uns dann so ein Unfall passieren.

Nun ist aber doch tatsächlich meine Periode weggeblieben. In der heißen Phase haben wir aber mit Kondom verhütet.
Vorher mit CI.
Wie wahrscheinlich ist es das es tatsächlich zu einer Schwangerschaft gekommen ist?

Bitte haltet mich nicht für dumm...ich weiß wie man schwanger wird und wie nicht aber ich kann es mir nicht vorstellen...oder könnte sich die periode auch einfach nur verschoben haben?

1

Ich fürchte, da wird dir nur ein Test helfen... Denn klaro kann sich auch mal die Periode verschieben, aber in eurem Fall wird das aus dem Forum keiner zufriedenstellend beantworten können.

Wenn ihr während deiner fruchtbaren Tage mit Kondom verhütet habt, ist das aber schon relativ sicher. Aber dazu müsstest du halt genau wissen, wann du fruchtbar bist und wann nicht. Und letztendlich kann sich auch dieser Zeitraum verschieben.

Ich drück die Daumen, dass das Ergebnis raus kommst, das du dir wünschst.

2

naja...kommt auf die genauen Zeitpunkte (Eisprung und so) an und auf eure Fruchtbarkeit...ich sag mal so...unser "mal ganz kurz ohne" hat grad ein tolles Ultraschallbild in der 12. Woche ergeben.

3

Hallo Corinna,
die Wahrscheinlichkeit, durch einen unterbrochenen Geschlechtsverkehr (Coitus Interruptus) schwanger zu werden, ist geringer als bei einem vollzogenen Verkehr. Ausschließen kann man jedoch eine Schwangerschaft nicht.
Wenn du deine fruchtbaren Tage hattest, dann kann ein Tröpfchen für eine Schwangerschaft reichen. Da bereits vor dem eigentlichen Samenerguss der sogenannte Lusttropfen austritt, und dieser Samenzellen enthalten kann, ist diese Methode nicht sicher.
Wie lange wartest du auf deine Periode? Sie kann sich doch auch mal ohne ersichtlichen Grund verschieben. Und jetzt, durch die innere Anspannung kann es durchaus noch dauern. Hast du schon dran gedacht, einen Test zu machen? Auf der Seite von profemina bieten sie auch einen Online-Schwangerschaftstest an. Da bekommt man eine sehr gute Antwort. Viellicht hilft es dir weiter?
Was sagt dein Mann? Weiß er schon von deiner „Unsicherheit“?
Schreib gerne wieder und stell deine Fragen.
Alles Gute, Marie

4

Darf ich fragen warum du nicht testet?

5

Hallo Corinna, wie geht es dir inzwischen?
Konntest du testen und weiß nun, ob du schwanger geworden bist? Oder?
Alles Gute für dich,
Marie

6

Ich bin ein Paradebeispiel dafür, dass CI dermaßen unsicher ist. Meine Eltern haben mich beim Aufklärungsgespräch als Beispiel genommen. Und das war einige Tage vor dem Eisprung. Ich glaube 4 Tage, wenn ich mich richtig erinnere.

Es kann also sehr wahrscheinlich sein. Auskunft kann dir nur ein test geben.