Nach Abbruch wieder schwanger

Hallo zusammen,

bin etwas ratlos.

Hatte im Februar 2021 erst einen geplanten Schwangerschaftsabbruch und nun nach 1x ungeschützten Sex halte ich wieder einen positiven Test in der Hand! Ich hatte mir nach dem Eingriff eigentlich geschworen, dass ich keinen Abbruch mehr machen werde (ahnte natürlich nicht, dass ich 1 Monat später wieder positiv bin).

Ich bin zwar überrascht, aber ich ahnte es schon. Irgendwie ist eine Schwangerschaft immernoch nicht "passend", aber eigentlich möchte ich nicht mehr "abtreiben".

Bin etwas zerrissen... Hat jemand ein ähnliches Problem?

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Puh, also in diesem Fall fällt es mir wirklich schwer, einen einfühlsamen oder verständnisvollen Kommentar abzugeben. Auch ich hatte dieses Jahr einen Schwangerschaftsabbruch und es war eines der schlimmsten Erlebnisse für mich. Wir haben mit Kondom verhütet und keinen "Unfall" oder ähnliches bemerkt. Ich lasse mir jetzt eine Spirale setzen, damit das (hoffentlich) nie wieder passieren kann. In der Zwischenzeit haben/hatten mein Partner und ich keinen GV, weil ich einerseits den Abbruch noch verarbeite und zum anderen wirklich Panik habe, weiterhin mit Kondom zu verhüten.
Zu deiner Situation kann ich kaum einen Rat geben. Aber egal wie du dich entscheidest, wähle in Zukunft doch bitte eine sichere Verhütungsmethode! Ein Schwangerschaftsabbruch ist keine Kleinigkeit und daraus sollte man wirklich lernen.

Diskussion stillgelegt

2

Hallöchen,
ich möchte nicht anonym schreiben.

Wenn man einen Abbruch vornimmt, ist dass kein Umtausch von einem Kleidungsstück und dann überlegt man (oder auch nicht) dann kauft man es wieder und evtl gibt man es zurück!?
Es handelt sich um Lebewesen und wenn man keine Kinder möchte, wie kann man ungeschützt Sex haben und dann hier schreiben...ich ahnte es ... Oder dann noch...
aber eigentlich möchte ich nicht mehr "abtreiben".
Was für ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft...eine Abtreibung so leichtfertig hinzustellen und Mal zum Arzt zu gehen und es sich rausschneiden zu lassen wie ein Muttermal.

Da würde mich das Gesicht der Beraterin Mal interessieren oder kriegt man da beim nächsten Mal ein Stempel und wird durchgewunken???

Natürlich darfst du hier nach Gleichgesinnten fragen und dich mitteilen, andere würden sich das hier nicht trauen.
Ein Abbruch ist eine privat Sache und es ist sicherlich jedesmal in eine Ausnahmesituation.
Aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.
Es fehlt noch ein Smiley unter deinen Zeilen.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute aber keine Schwangerschaft mehr 😥😥😥

Diskussion stillgelegt

3

In meinen Augen abolsut, wirklich abolsut, ohne wenn und aber, unverständlich und unverschämt und unverantwortlich, sorry.

Vor allem was soll die Aussage 'nach nur einmal ungeschützten Sex'?!
Meinst du, man muss mind. 10 x ungeschützten Sex haben, damit man schwanger werden kann?!

Traurig wirklich!

Diskussion stillgelegt

4

Vielen Dank für eure ehrlichen Beiträge. Ich habe es zur Kenntnis genommen.

Diskussion stillgelegt

5

Ich hoffe inständig, dass das einfach nur ein Trollbeitrag ist!

Ich meine, was erwartest du jetzt genau hier?

Wie kann man noch so frisch nach einem Abbruch wieder ungeschützten GV haben und noch so lapidar daher reden, dass eine Schwangerschaft immer noch nicht passt, na wie denn auch, nach nur einem einzigen Monat?!
Wie kann man noch überhaupt so trocken auch noch erwähnen, dass man ja nur einmal ungeschützten Sex hatte?

Ich bin um Gottes willen keine Abtreibungsgegnerin, aber in deinem Fall macht mich das so enorm wütend, dass kannst du dir nicht vorstellen.

Unfassbar wirklich.

Diskussion stillgelegt

6

Du möchtest nicht abtreiben, eine Schwangerschaft ist jetzt immer noch nicht passend?!

Wie kann man dann den Abbruch vor rund einem Monat noch rechtfertigen?
Da war es auch unpassend, ach aber dieses Mal entscheidest du dich einfach so eben dafür.

Du bist doch nicht auf dem Jahrmarkt, wo man um Kuscheltiere spielt.
😣😣😣

Merkst du eigentlich, was du da von dir gibst!!!
Wie kann man nur so sein?

Ich hoffe, das ist einfach nicht echt!

Diskussion stillgelegt

7

Ich halte immer meinen Mund aber diesmal muss ich was dazu sagen.
Ich verurteile niemanden und die was es machen lernen normalerweise daraus.

Aber wie bekloppt muss man denn sein nach dem Abruch nicht zuverhüten und wieder schwanger sein.
Ihrgewann falls keine Kinder hast wirst welche haben wollen dann hoff ich das das karma sich auszahlt.

Ich bin wircklich sauer. Man kann ja nicht so naiv sein und innerhalb von 3monaten den gleichen Fehler zubetreiben. Am besten du lässt dich unterbinden echt. 🤦🏻‍♀️

Diskussion stillgelegt

8

Es ist zugegebenermaßen kein Anzeichen von Schläue, sondern im Gegenteil von Lernresistenz, innerhalb weniger Wochen 2x wegen selbstverschuldeten Verhütungsfehlern ungewollt schwanger zu werden.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich "einfach" ein weiteres Mal abtreiben. Das Prozedere ist ja nun bekannt. Ich würde mich ehrlich gesagt mehr über die (schon wieder anfallenden) Kosten wegen meiner Dummheit ärgern als über die Moral dahinter zu philosophieren... Du willst kein Kind, also bricht die Schwangerschaft ab, zum Glück gibt's heute diese Möglichkeit.

Und zukünftig auf ein Verhütungsmittel mit niedrigem Anwender-Pearl-Index setzen, zB Spirale oder Implanon. Dann musst du dir keine Gedanken mehr machen. Ist auch günstiger (finanziell und gesundheitlich) als wiederholte Abbrüche.

Diskussion stillgelegt

9

Liebe Community,

wir legen den Thread an dieser Stelle still, da die Beiträge überwiegend nicht unseren Diskussionsregeln entsprechen.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt