Hallo an alle :)
Ich habe folgende Geschichte:
Ich bekomme normalerweise meine Periode durchaus regelmäßig bzw. innerhalb der "normalen Schwankungsbreite". Über meine Periode mache ich mir auch selten Gedanken, da sie sich eigentlich immer mit starken Brustschmerzen und anderen PMS Symptomen wie Stimmungsschwankungen erkennbar macht. Also etwa 7-10 Tage vor meiner Blutung weiß ich Bescheid, dass es bald los geht. Die letzten Perioden haben sogar mit einer 1-2 tagelangen Schmierblutung begonnen (etwas das ich früher nicht bemerkt habe).
Ich verhüte mit dem Persona Gerät und habe meinen Eisprung eigentlich wie gewohnt etwa 14-15 Tage nach der letzten Blutung gehabt. Jedoch sind seit dem (gemessenen) Eisprung bereits 18 Tage vergangen. Ich habe auch meine typischen PMS Symptome nicht in dieser Form. Meine Brust ist zwar fest, aber nicht hart und schmerzend. Normalerweise bin ich eher aggressiv/depressiv vor der Periode - in den letzten Tagen bin ich sehr unkonzentriert und vor allem sehr sentimental. Ich hatte bereits zwei Gefühlsausbrüche, aber der "schönen" Art ;) Neben ziemlich viel Lust auf Süßes (das ich aber auch von PMS Phasen kenne) bin ich einfach sehr müde. Vergangenen Sonntag habe ich einfach den ganzen Tag geschlafen und gedacht, dass es daran liegt das meine Periode kommt.
Ich bin nun eben 4 Tage über dem gemessenen Eisprung. Ich habe bereits am 1 Tag und heute einen (Frühtest) gemacht. Aber beide sind negativ ausgefallen... Irgendwie beschäftigt mich das Thema sehr und habe das Gefühl, dass da doch etwas sein könnte.
Es wäre ungeplant, aber nicht ungewollt. Mich würde es einfach nur sehr wundern, weil wir nicht gerade den aktivsten Monat hatten.
Kann es daher sein, dass ich schwanger bin und der Test falsch negativ ist oder eher nicht? Oder sollte ich eher davon ausgehen, dass ich eine Zyste habe? Wann macht es Sinn einen Test (falls die Periode ausbleibt) zu wiederholen?
Vielen Dank für eure Ideen und Antworten!
LG
Keine Periode 18 Tage nach Eisprung? Test negativ
Eine Anmerkung noch: Ich habe seit über 13 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. Könnten diese Hormone meinen Test beeinflussen?
Huhu Liebes 😀,
ich habe mal gehört/gelesen, dass es falsch positiv gar nicht gibt. Wenn die Regel ausbleibt würde ich nochmal etwas später Testen und wenn es dann immer noch negativ ist würde ich mit einen Arzt sprechen bzw. dein Arzt der dir die Tabletten verschreibt, den könntest du diese Frage auch stellen. Also ich meine jetzt dein Nachtrag. 😌
Alles gute erstmal 😇
Ich wollte schreiben falsch negativ😅
Ihr verhütet also sehr unsicher, da kann auf jedenfall was passiert sein. Aber später als du wahrscheinlich denkst.
Der Eisprung kann ja auch später gewesen sein bzw wird er das ganz bestimmt, wenn es überhaupt einen gab.
Die 2. Zyklushälfte ist ja nur bis zu 16 Tage.
Ein Test deckt jeden ungeschützten Sex der letzten 19 Tage ab.
Ja, es hat mich nur sehr irritiert, dass das Eisprung Symbol aufgetaucht ist - wenn es keinen gibt bzw. er nicht gemessen werden kann, dann taucht er nicht auf.
Wie funktioniert es, dass der Test jeden ungeschützten Sex der letzten 19 Tage abdeckt?
Bzw. müsste dann ja ein negativer Test wirklich passen...
Das Teil misst ja nur das LH und das kann auch ohne Eisprung steigen. Der Eisprung kann auch vor, während und nach dem LH Peak sein. Somit ist das eine sehr unsichere Verhütung.
Sorry, meinte ein Test heute deckt jeden Sex ab der mindestens 19 Tage zurück liegt. Sprich nach einer Panne kann man 19 Tage später sicher testen.