Hallo,
Nach einigen Jahren melde ich mich hier ml wieder aufgrund eines Problems:
Nach der Geburt meines Jüngsten vor drei Jahren habe ich mir eine Kupferspirale legen lassen. Mein Zyklus hat sich dann im Laufe der Zeit ganz gut eingependelt und im Schnitt hatte ich in den letzten 12 Monaten eine Zykluslänge von 24 Tagen (zwischen 2 und 27 war alles dabei).
Heute bin ich an ZT 33. Ich habe Donnerstag 15.4. und heute getestet. Donnerstag absolut negativ, heute könnte ein Schatten zu sehen gewesen sein, aber das war beim besten Willen nicht positiv (10er Billo-Test von Amazon, die sicherlich schon 3 Jahre eher länger hier rum liegen)
Mir geht es seit ungefähr einer Woche ziemlich schlecht... Ich kann nur wenig essen, hab aber dann schnell wieder diesen Hunger, ich hatte zwei Mal starke Kreislaufprobleme verbunden mit Bauchschmerzen. Meine linke Brust produziert Milch und ich habe einen Druck im Unterleib (der aber durchaus auch Einbildung sein könnte).
Ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht ein Prolaktinom haben könnte (vor allem weil meine Brust Milch produziert). Hat jemand das schonmal durch und kann mir vielleicht die Angst nehmen, oder hatte jemand auch so spät noch negative Tests?
Ist etwas lang geworden, Tür mir leid. Ich freue mich auf Erfahrungen.
LG
Überfällig mit Kupferspirale -‹> negativer Test
Kann dir nur von mir berichten. Hab ebenfalls seit 4 Jahren nach der Geburt der Jüngsten eine Kupferspirale, inzwischen die zweite.
Einen verrückt spielenden Zyklus bin ich da schon gewöhnt. Zwischen 24 und 35 Tagen war schon alles dabei. Habe vor allem in den ersten beiden Jahren einige Tests gemacht.
Immer negativ. Kinderwunsch ist auch abgeschlossen. Inzwischen hat sich mein Zyklus eingependelt, allerdings durch die nervliche Belastung mit Corona kommt es schon hin und wieder zu Verschiebungen.
An deiner Stelle würde ich zu meiner eigenen Beruhigung wohl mal zum FA gehen.
Musste jetzt erstmal googeln, was ein Prolaktinom ist. Also das ist denke ich, das unwahrscheinlichste. An sowas solltest du erstmal gar nicht denken.
Alles Gute für dich.
Ich habe das bisher halt nie gehabt, dass ich so lange überfällig war, außer wenn ich schwanger war (dann wüsste ich das aber auch schon früher). Ich würde Mal sagen in einer Rahmen bis 30 ZT wäre ich auch noch mehr oder weniger entspannt, aber so langsam drehe ich echt durch.
Ich rufen morgen um jeden Fall beim FA an, Freitags ist dort leider keiner.
Danke auf jeden Fall für deinen Zuspruch.
Geht es mir tatsächlich aber auch jedes Mal, wenn ich über ZT 30 raus bin.
Aber meistens erledigt es sich dann von selbst.
Hallo,
bei mir stand mal der Verdacht Prolaktinom im Raum, weil sich nach dem Absetzen der Pille kein Zyklus eingestellt hat und mein Prolaktinwert durch die Decke geschossen ist 😅
Ich hatte allerdings gar keine Symptome, außer dem ausbleibenden Zyklus. Was ich damit sagen will, selbst wenn dein Prolaktinwert erhöht sein sollte, muss es kein Prolaktinom sein.
Allerdings würd ich mich auch nicht auf die alten Test verlassen. Ich weis nicht, wie das mit Schwangerschaftstests ist, aber meine Ovus hatten ein Verfallsdatum (ungefähr ein Jahr konnte man die nutzen), daher könnte ich mir vorstellen, dass du mit drei Jahre alten Tests nicht mehr zuverlässig testen kannst...
OK, das ist schonmal gut zu hören.
Ich habe gerade Blutungen bekommen und gehe davon aus, dass sich dann wohl mein Zyklus doch stark verschoben hat. Bleibt natürlich immer noch die Milch...
Ruft man wegen sowas beim FA an?
Ja genau, das würde ich machen. Ich hab aber schon mal gehört, dass das vorkommen kann - würde ich aber auch abklären lassen! Ich denke mal, er wird deinen Hormonstatus bestimmen und dann mal schauen, ich wünsch dir alles Gute!