Hallo,
also folgende Daten:
Ich nehme die Pille Aristo desogestrel seit mehreren Monaten immer zwischen 21Uhr und 23Uhr.
Am 04.04. hatten wir GV und am 05.04. habe ich die Pille vergessen und sie am 06.04. um ca. 6Uhr morgens nachgeholt. Also noch innerhalb der 12Stunden. Laut Packungsbeilage bleibt dann die Wirkung bestehen.
Ich mache mir trotzdem voll den Kopf, weil ich öfters ein Ziehen habe, als ob ich meine Periode bekommen würde. Schiebe das Ziehen noch darauf, dass ich vor kurzem abgestillt habe und die Hormone noch was verrückt spielen und ich auch wieder mit dem Reiten angefangen habe.
Werde morgen einen Test kaufen, der müsste doch schon anzeigen oder wäre das zu früh? Danach hatten wir keinen GV mehr.
Oh Mann ein weiteres Baby wäre aktuell echt ne Katastrophe.. Der Kleine ist 11 Monate alt.
Anonyma
Pille vergessen
Weißt du den grob wann dein ES war oder wann deine Periode theoretisch einsetzen müsste?
Ne leider nicht.
Habe bis Anfang April gestillt und seit der Geburt keine Periode mehr, da ich direkt mit der Stillpille angefangen habe.
Es ist fast ausgeschlossen, dass etwas passiert ist
Man hat bei der Pille zwar das 12 Stunden Fenster, aber ich würde sie auf die Minute genau nehmen. Beugt auch Nebenwirkungen wie Schmerzen und Blutungen vor.
Ein Test macht 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex Sinn.
Hallo liebe Anonyma,
ich hab mich gerade gefragt, wie es bei dieser Still-Pille ist: unterdrückt sie nicht den Eisprung wie eine „normale“ Pille? Was hat dir dein Frauenarzt denn dazu erklärt?
Wenn du nicht verhütet hättest mit der Pille, dann wäre es ja schon möglich, dass ein Eisprung stattfinden könnte, bevor du deine Periode wieder einsetzt, aber so??
Und du hast sie ja immer regelmäßig genommen und auch jetzt im angegebenen Zeitfenster nachgenommen.
Ich verstehe aber gut, dass du unsicher bist, gerade in dieser „Zwischenzeit“ nach dem Abstillen.
Wie geht es dir denn heute? Hast du jetzt schon einen Test gemacht oder kannst du vielleicht noch 1 – 2 Tage damit warten? 18 – 20 Tage nach dem GV kannst du auf jeden Fall sicher sein, dass du ein verlässliches Ergebnis bekommst.
Ich wünsche dir noch gute Nerven, bis du Bescheid weißt!
Liebe Grüße
Ela
Hallo Ela,
Danke für deine Nachricht.
Ich habe eben einen 10er Test gemacht und der ist eindeutig negativ. .
Jetzt bin ich beruhigt und sicher nicht schwanger zu sein. Hab die Tage schon gedacht, dass es nicht möglich ist und außer den Schmerzen keine Anzeichen mehr. Bei meinen beiden SS hatte ich dann auch immer früh erste Anzeichen wie Übelkeit.
Die Pille unterdrückt den Eisprung und verändert die Schleimhaut, daher war es wirklich kaum möglich, da ich sie ja auch im Zeitrahmen nachgenommen habe.
Trotzdem hatte ich irgendwie Panik, weil es momentan echt ne Katastrophe wäre, aber jetzt habe ich ja Gewissheit und besser aufpassen.
Vielen Dank an alle für eure Antworten.
Nett, dass du dich nochmal meldest und Bescheid gesagt hast.
Ich kann dir deine Erleichterung nach dem eindeutig negativen Test sehr gut nachfühlen!
Alles Gute für dich und auch deinen Kleinen! Er wird dich ganz schön auf Trapp halten, hm?! Mit 11 Monaten, wenn sie dann das Laufen beginnen😀!
Ganz liebe Grüße!
Ela