OP trotz Corona?

Guten Morgen, kann mir jmd etwas zu geplanten Abbrüchen in Verbindung mit einem positiven Coronatest sagen? Ich habe am Freitag den Termin und heute war mein Corona Test in der Arbeit positiv. Wird der Eingriff trotzdem gemacht? Ich bin schon bei 9+x und die Zeit rennt mir davon

1

Guten Morgen.

War der Schnelltest positiv?
Dann musst du einen Pcr machen lassen.
So oder so bist du nun in Quarantäne.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Eingriff durchgeführt wird.

Am Besten rufst du dort an, wo es gemacht wird und fragst nach.

Alles Liebe

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe halb den pcr Test. Dann werde ich im KH anrufen, die OP findet in einem separat angemieteten OP statt.

4

Es gibt kein halb PCR Test.

Ich würde mich schnell mit meinem Hausarzt in Verbindung setzten oder wenn erreichbar mit dem Gesundheitsamt und einen PCR Test verlangen.
Heute ist Dienstag, das Ergebnis wäre dann da.

Alles Gute

2

Erkundige dich bei der Einrichtung. Für Coronapatienten gibt es Akutpraxen (zB Zahnärzte), aber halt nicht so viele.

Ich denke, dass es auch für Abtreibungen solche Praxen gibt.

5

Hallo, du meintest vielleicht, es war „halt“ der PCR-Test? Fühlst du dich denn krank? Hast du schon Kinder? Wahrscheinlich ist es mit dem geplanten Abbruch wirklich so, dass du es bei dir vor Ort klären musst.
Es tut mir leid, dass du es so schwer hast. Der Zeitdruck, dass du so relativ weit in der Schwangerschaft bist, belastet dich sicher noch zusätzlich zu deiner Situation mit… Bestimmt könntest du vom Drumherum noch viel mehr erzählen #liebdrueck Magst du? Hast du hoffentlich jemanden, der bei dir ist?
Alles Liebe dir und viel Kraft für heute #blume

6

Hallo,

Eigentlich sollte es halb 11 heißen, aber da ist mir wohl die Ziffer untergegangen. Nun ja, das Ergebnis vom PCR Test bekomme ich morgen, dann werde ich das weitere Vorgehen mit der Klinik besprechen.
Ich habe Erkältungssymptome und n bisschen Kopf und Gliederschmerzen, nichts weswegen ich vor Corona überhaupt zum Arzt gegangen wäre. Wenn die Klinik es nicht macht, muss ich mit meiner Gyn sprechen, ob es medikamentös noch eine Möglichkeit gibt

7

Hallo

Dann hoffen wir mal, dass der Test falsch positiv war.
Eine medikamentöse Abtreibung geht bis zum 63. Tag. Du bist aber scheinbar darüber. Es gibt vereinzelte Ärzte, welche medikamentöse Abbrüche auch nach dem 63. Tag machen, aber ob Du einen solchen Arzt findest, ist unklar.
Du schreibst, die Zeit renne davon. Natürlich vergehen die Tage. Ein Abbruch wäre bis zur 14. Woche möglich (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW), es wäre also noch Zeit. Aber natürlich will man nicht so lange warten und ich hoffe, Du erhältst morgen eine entlastende Antwort.

Freundlichen Gruss

tm

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Meine beste Freundin hatte auch dieses Problem.
Sie war noch weiter wie du . Der Abbruch sollte 11+1 stattfinden es musste gewartet werden . Der Abbruch wurde dann bei 12+5 gemacht . Leider erst nachmittags als letzte Person so das kein andere da war und leider konnte wegen noch leichter Beschwerde es nur mit örtliche Betäubung gemacht werden. Sie sagte es war auszuhalten und aber auch leichter Schmerzen da bei . Ihr wäre Vollnarkose Lieder gewesen . Schreib doch bitte was deine klink macht . Wünsche dir alles gute und das es bald gemacht wird.

13

Hallo, die Ärztin aus dem Krankenhaus hatte mich gestern angerufen und gesagt, dass der Eingriff morgen auf keinen Fall stattfindet. Wie es jetzt weitergeht klärt sie mit dem Chefarzt und meldet sich heute noch mal bei mir. Im Gespräch war dann auch so ein spezieller OP Saal, aber eben auch erst wenn ich zumindest symptomfrei bin. Sie hat aber auch gesagt, dass es ja bis zur 14.ssw machbar ist. Ich hätte es nur gerne so schnell wie möglich erledigt

14

Hallo
Ich wünsche dir gute Besserung und vor allen das du den Eingriff bald bekommst . Ist ist wie bei meiner Freundin. Viel Kraft

weiteren Kommentar laden
10

Hey

Im Januar hatte ich einem MA ,nach Feststellung sollte ich am nächsten Tag zur ausschabung, dort wurde gleich morgens ein corona test gemacht, der war negativ..mir sagte der Arzt es ist reine Vorsichtsmaßnahme und jeder Patient muss einen machen und sollte er positiv sein,dann müssen die nämlich andere Maßnahmen treffen ,stattfinden würde es trotzdem..

Denke mal das wird In deinem Fall genauso sein,schließlich hast du ja nicht ewig Zeit dafür..am besten rufst du im Krankenhaus an.die können dir sicher weiter helfen.

LG und alles gute🍀

11

Was war denn dein heutiges Ergebnis? Falsch positiv soll es ja oft geben

12

Hallo, das hatte die Schwester in der Fieberambulanz auch gesagt, aber mein PCR Test war tatsächlich auch positiv

16

Spürst du denn Symptome? Es gibt so unterschiedliche Verläufe.
Bist du immerhin gut versorgt in der Quanrantäne? Schwere Zeit ...
Viel Kraft für dich und dass sich bald alles klärt!

weitere Kommentare laden
20

Hallo wir geht es dir??
Ist der Abbruch schon gemacht ?
Hast du corna überstanden??

21

Ja, wollte ich auch fragen:
Wie geht es dir?

23

Hallo, auch Dir möchte ich noch ein kurzes Update geben, der Eingriff wurde auf heute verschoben, die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Nun habe ich es hinter mir und kann endlich zur Ruhe kommen. Bzw ab nächste Woche dann wieder meinem gewohnten Alltag nachgehen

weitere Kommentare laden