Hey, ich w (14) hatte vor ein paar Wochen geschlechtsverkehr mit meinem festen Freund. Wir haben so wie immer mit Kondom verhütet, allerdings ist es unbemerkt gerissen er ist aber nicht in mir gekommen. Trotzdem habe ich jetzt Angst dass ich vielleicht durch Lust Tropfen schwanger bin. 3 Tage nach dem “Unfall” habe ich die EllaOne Pille danach genommen und habe soweit auch keine Schwangerschaftsanzeichen, bis auf dass meine Periode nicht gekommen ist, die eigentlich gestern hätte kommen sollen. Soweit habe ich noch keinen Test gemacht und habe meinen Eltern auch nichts gesagt in Hoffnung, dass ich doch nicht schwanger bin... nun habe ich mega Angst schwanger zu sein und bin noch nicht bereit dafür? Hat hier jemand einen Rat für mich? Könnte ich schwanger sein und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?
Ungewollt schwanger mit 14?
Hallo Ella,
dass deine Periode jetzt nicht kommt, hat mit der Pille danach zu tun.
Das mit dem Lusttropfen ist schon denkbar.
Du schreibst "vor ein paar Wochen". Wenn es so 18 - 20 Tage her ist, kannst du schon einen Test machen. Dann wärst du erleichtert.
Wissen deine Eltern, dass ihr Sex habt? Oder gehen sie einfach stillschweigend davon aus? Dann bräuchtest du keine Scheu haben - denn sie wissen auch, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Pille danach - lieber nicht öfter. Aber das ist jetzt nicht vorrangig, erstmal, dass du sicher weißt, was los ist. Wo könntest du einen Test herbekommen? Wahrscheinlich musst du doch bis Montag warten. Ich hoffe, er ist negativ!
Kannst du mit deinem Freund über deine Sorgen reden? Mit deiner Mum kannst du auf jeden Fall trotzdem reden. Oder hast du da kein gutes Gefühl?
Liebe Grüße von Kyra
Hallo Ella,
Du und dein Freund (gern auch zusammen mit Eltern) könntet einen Termin bei Profamilia machen und euch beraten lassen.
Dabei muss es gar nicht nur um die Schwangerschaft gehen. Vielleicht habt ihr ja auch Glück gehabt. Aber mit den Beraterinnen dort könnt ihr auch über Verhütung sprechen. Die Pille ist zwar sehr sicher, hat aber auch enorme Nebenwirkungen. Ihr solltet auch über die richtige Kondomgröße für deinen Freund und einen sicheren Umgang damit sprechen.
Alles Liebe
Muriel
Hallo, es hilft nichts, wenn deine Mens nicht kommt, dann schafft nur ein Test Klarheit. Hol dir einen und mach ihn.
Wenn er negativ ist, kannst du aufatmen.
Sollte er positiv sein, dann sprich sofort mit deinen Eltern. Ihr hattet eine Verhütungspanne, sowas kann jeden passieren, und du brauchst deine Eltern um zu entscheiden, wie es weitergeht.
Aber jetzt mach erstmal den Test, nur Mut, vielleicht ist er ja negativ und du hast dich umsonst gesorgt🍀