2 Wochen überfällig trotz 2 negative Tests?

Hallo :)
bin gerade ein bisschen am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier eure Erfahrungen geben oder eure Meinung zu meinem „Problem“. Ich bin nun schon seit 2 Wochen überfällig und habe auch 2 SS Tests hinter mir - beide negativ! (Mein Freund und ich verhüten auch immer nur kann es sein das vielleicht einige Lustropfen beim Petting in die Nähe der Scheide gekommen sind.)

Getestet wurde mit einem billigem Test vom dm und einem digitalen Test von Clear Blue. Nun war ich heute beim FA und der meinte er sehe keine Anhaltspunkte für eine SS - auf meine Frage ob nun eine SS ausgeschlossen ist meinte dieser „Na da müssen sie schon einen Test machen“ .... was soll das denn heißen?

Habe ihm gesagt das ich schon 2 Test gemacht habe und beide negativ sind und ich nun einfach auf meine Periode hoffe. Nun hat er mir Duphaston verschrieben. Kennt vielleicht eine diese Tabletten und war schon mal in der gleichen Situation?

Bin gerade total aus dem Wind ... der Besuch hat mir irgendwie kein Stück weiter geholfen.

1

Hallo :)
also offen gestanden, kann ich die Reaktion von deinem Frauenarzt nicht so ganz nachvollziehen- Du bist ja schließlich hingegangen um dir Klarheit zu verschaffen.
Ich hatte das vor ca 2 Jahren auch einmal- ich habe zu dieser Zeit hormonfrei verhütet und meine Regel kam nicht. Ich habe daraufhin auch einen Test gemacht (irgendeinen aus der Apotheke aber keinen Teuren) und der war negativ- beim Frauenarzt habe ich natürlich auch angerufen und die Helferin bat mich, mich erneut zu melden, wenn die Regel binnen einer Woche nicht da wäre. In dieser Zeit kam sie dann auch - es kann wohl immer mal passieren auch wenn sonst einen relativ gleichmäßigen Zyklus hat.
Bluttests vom Frauenarzt sind zwar genauer als die Urintests aus dem Handel aber wenn die beide negativ waren, würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen und ggf. in den kommenden Tagen nochmal eine zweite Meinung einholen.
Alles Liebe :)

2

Hey :)
danke für deine Antwort! Ich glaube das ist wirklich dad letzte Mal das ich zu diesem FA gehe! Ich hab mich nach dem Besuch einfach nur mies und unverstanden gefühlt :(
Ich hoffe mal meine Regel kommt bald sonst werde ich wohl oder übel einen neuen Termin bei einem anderen FA machen. Hoffentlich klärt sich das alles.

3

Erstmal bin ich über deinen fa geschockt.also wenn ich mit so einem Problem käme würde sie gegebenenfalls nochmal den urintest machen lassen und Blut abnehmen um zu schauen.einfach Tabletten verschreiben,damit die Regel kommt ist in meinen Augen recht fahrlässig,da ja noch nicht 100%ig fest steht das nicht schwanger.

Hol dir am besten ein Zweitmeinung ein.

Lg

4

Das mit den Tabletten finde ich übrigens auch gar nicht gut. Ich würde da auch nicht mehr hingehen.

5

Ich habe das auch, wenn ich krank war, Stress hatte oder sonstwas kann es sein, dass ich anstatt 30 Tage einen 60 Tage Zyklus habe. Das geht bei mir immer ganz schnell.