Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und lese hier schon seit einiger Zeit eure Beiträge. Jetzt habe ich selber folgendes Problem:
Mitte Februar habe ich die Pille aus mehreren Gründen abgesetzt. Seitdem verhüten wir mit Kondomen. Hierbei ist auch nie ein sichtbarer Unfall passiert.
Seitdem hatte ich die letzten 2 Male meine Periode regelmäßig, weswegen ich davon ausging gleich einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
Die letzte Woche war mir immer wieder übel & schwindelig, weswegen ich zwischenzeitlich an eine SS gedacht habe.
Jetzt war ich auch 4 Tage überfällig und hatte daran gedacht einen Test zu machen. Heute morgen hatte ich jedoch eine Blutung, die ich erst für eine normale Regel hielt. Jedoch war es tatsächlich nur eine kurze Schmierblutung, die jetzt schon wieder vorbei ist.
Nun bin ich mir extrem unsicher, ob es nicht doch möglich wäre schwanger zu sein...
Hat jemand von euch da Erfahrungen? War hier schon mal jemand schwanger und hatte statt der Regel, eine kurze Schmierblutung? Sollte ich vorsichtshalber einen Test machen. Oder mache ich mir unnötig Sorgen, da aufgrund dem Absetzen der Pille noch alles durcheinander sein kann?
LG
Schwanger trotz Kondom, Schmierblutung statt Regel
Hallo erstmal, es kann natürlich sein ,dass dein Körper durch das Absetzen der Pille etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Was völlig normal wäre. Es verschiebt sich dann alles schon mal. Wenn du aber den Verdacht hast schwanger zu sein,trau dich einen Test zu machen. Gerade wenn du schon eigentlich überfällig bist.
LG 😃
Danke für die Antwort.
Tatsächlich drücke ich mich die ganze Zeit vor einem Test. Irgendwie wäre ich aktuell wohl traurig über ein positives und über ein negatives Ergebnis. Wir wollen Kinder und ansich wäre es kein Problem mehr. Aktuell wäre es nur nicht der 100% passende Zeitpunkt. Aber vermutlich gibt es den eh nie..
du hast Recht, den 100% passenden Zeitpunkt gibt es nicht.
Ich bin auch ungeplant schwanger (Lusttropfen...) und wir wollten das Thema eigentlich erst in ca einem Jahr angehen, weil ich bis nächstes Jahr Juni noch in einer Ausbildung stecke...aber was solls, nun ist es so und wir freuen uns sehr. Auch wenn mein erster Gedanke beim Test durchaus "ach du sch..." war, obwohl ich es schon vermutet hatte.
Habt ihr das Kondom zu 100% richtig angewendet?
Vor dem ersten Schleimhautkontakt angezogen? Hinterher auf Dichtheit kontrolliert?
Dann bist du sicher nicht schwanger weil durch Latex können kein Spermien wandern ;)
Falls ihr das nicht eingehalten habt würde ich einen Test machen zur Sicherheit.
Das Kondom haben wir richtig benutzt. Ich habe eher Angst, dass irgendwo ein Mini Riss/Loch war, den ich nicht bemerkt habe und da was durch gekommen sein könnte. Ich bin aber nicht schwanger. Mittlerweile hat dir Periode eingesetzt.
LG und danke für die Antworten
Wenn du da so unsicher bist kannst du zur Not hinterher Wasser rein füllen. Wenn es ein kleines Loch hätte würde das Wasser da sofort rausspritzen.